1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2015.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD Plus meldet erstmals über 3 Millionen Nutzer

Genau das habe ich doch geschrieben. Du hast es sogar zitiert. Liest du eigentlich, was du zitierst? :confused:

Deswegen habe ich dich ins Boot geholt: weil ich weiß, dass dich die Privatsender nicht interessieren. Und weil du im Empfangsgebiet des WDR-Senders Velbert-Langenberg wohnst.

Wenn also meine Prophezeiung eintrifft, dass "in unserer Region" Sat 1 HD FTA kommt, werden wir beide das wahrscheinlich nicht einschalten.

Da haben wir beide doch eine Gemeinsamkeit. Oder bestreitest du das?

Unterschiedlicher Meinung sind wir zu der Frage, ob es das Ziel von HD+ gewesen ist, als Trojanisches Pferd die Einführung der "2. GEZ-Gebühr" vorzubereiten.

Wenn man diese Prämisse bejaht, ist HD+ gescheitert.

Nach Absurdistan gehören deine Berechnungen, dass 40-50% der Zuschauer kein Interesse an Privatfernsehen in HD-Qualität hätten. Da sind mehrere Denk- und Logikfehler drin, die ich dir aber nicht vorrechnen muss. Ich kann meine Zeit besser nutzen, als mich mit dir zu streiten.

Eigentlich will ich mich gar nicht mit dir streiten. Du machst es einem aber auch nicht leicht, weil du immer wieder alte Kammellen auspackst, die für die Gegenwart und das hier und heute ohne Belang sind. Wie wäre es, wenn du die Sticheleien sein läßt? Zumal du gar nicht weißt, was wirklich Sache ist, wo du komplett falsch liegst und welche Zusammenhänge es unter Umständen geben könnte. Du wärest ein angenehmerer Zeitgenosse, wenn du diesen Unfug sein lassen würdest. Deshalb bitte ich freundlich darum.

Konzentrieren wir uns auf die Gegenwart: Sonntag gab es The Dark Knight Rising FTA in HD. Und in unserer Region gab es am Samstag The Bourne Legacy FTA in HD.

Dein Verweis auf das freie Unternehmertum paßt irgendwie mit der multinationalen Wirklichkeit nicht zusammen.

Es muss doch einen Sachgrund geben, warum andere, rein werbefinanzierte Sender auf die Einnahmen aus der HD-Verschlüsselung verzichten. :winken:

Kommt da noch was von den HD+ Befürwortern?

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  2. Solmyr

Solmyr Guest

Wahnsinn, der Unsinn, den du verzapfst, wird immer grotesker. Jetzt muss schon der Begriff 2.GEZ-Gebühr herhalten, um sich wichtig zu machen.

Fakt ist, HD+ soll sicher keine 2. GEZ-Gebühr werden, denn das ist rechtlich gar nicht zulässig, sondern lediglich zusätzliche Einnahmen zu den aus der Werbung generieren und das klappt nach wie vor wunderbar.

Medienmogul, auch wenn du es nicht wahr haben willst, HD+ wird noch eine ganze Weile weiterleben, nämlich solange es zusätzliches Geld bringt. Daher haben RTL & Co nicht das mindeste Interesse daran, HD+ zu Grabe zu tragen.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich denke eher, die Fraktion ohne große Ansprüche steckt sich einfach eine Karte in den Schacht des CI+ TV und fertig.
    Der Weg des geringsten Aufwands eben, einschalten und glotzen.

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hä? Lieber Schnellfuß, die Fraktion ohne große Ansprüche schaltet TV (+ ggf. Raceiver) ein und glotzt TV. Punkt aus Ende, da brauch man nix noch irgendwo reinstecken, das machen aktuell rund 70% der HD-Sat-Gucker einfach so. Und von den 15% die das "gratis" tun gibst wie immer auch jede Menge die nicht mal die privaten HD Sender in der Favoritenliste haben oder sich absolut sicher sind den Quark nicht zu bezahlen falls die Gratisphase rum ist.

Das ist Fakt... und fertig.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das BKA hat den Sendern die Verschlüsselung ja nicht verboten! (sonst dürften sie ja nicht auch per DVB-T verschlüsseln ohne dort überhaupt SD anzubieten), Nur die Absprache hat man den Sendern angekreidet.

6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Achso, z.B. AnixeHD schneidet also mehr als P7/Sat1 und RTL. Oder haben die den Sendebetrieb schon eingestellt, weil es ja "für sie nichts bringt".

:rolleyes: Wenn dazu HD+ nötig ist, dann haben P7/Sat1 und RTL aber sehr schlechte Geschäftsführer oder Servus TV ist schon längst pleite und ich hab es nur nicht mitbekommen.

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Freies Unternehmertum ist gut und schön. Aber es gehören Grenzen gesetzt. Sind es ja auch: GG, Artikel 14, Absatz 2
    Wird leider nur nicht entsprechend durchgesetzt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig denn ohne SD würde HD+ garnicht überlebensfähig sein. Daher wird die HD+ Verschlüsselung spätestens mit der Einstellung von SD fallen oder die Sender dürfen ihre sieben Sachen packen.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Ja klar hören die rechtzeitig auf. Siehe Beitrag 134. Da steht alles drin.

Wahrscheinliches Szenario: HD+ flüchtet sich in die neue Nische Ultra HD. Einige der Hauptsender wird es über kurz oder lang FTA in HD geben, wobei mir noch nicht klar ist, auf welchem Empfangsweg. Nach US-Vorbild könnte für den FTA-Empfang eine terrestrische Antenne Voraussetzung sein.

HD+ wird nicht zwangsläufig untergehen. Aber es wird nicht mehr exklusiv der Zugang zu reichweitenstarken, privaten HD-Programmen für Nicht-Verkabelte sein. Da tut sich demnächst was. :winken:

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm...
    Thema war die Untersagung der "Grundverschlüsselung", was ist daran nicht zu verstehen?