1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Ich hab doch eine genaue Auflistung gepostet wie die Zahlen sich zusammensetzen....
    Ist es so schwer die paar Zahlen zu lesen???
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Macht Euch doch nicht gegenseitig fertig.
    Ihr habt eben ein unterschiedliches Verständnis vom Begriff "Kunde". Es gibt Menschen wie glücksritter oder mich, die sagen, "Kunde" ist man nur, wenn man etwas dafür bezahlt. Maxel sagt eben, jeder der HD+ nutzt, sei Kunde.
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Kauft du ein Kinderriegel in der Kaufhalle von Ferrero bezahlst du einmal schon an der Kasse und dann nochmal mit den 50 Euro die du schon mit den Reseiver bezahlt hast auch noch mal.
    Gratis ist das erste Jahr auch nicht Die 50 Euro sind nämlich auch schon eingepreist :eek::eek::eek:!
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    das ist ein Fehler von 62%!!

    und sorry, ich seh das anders..kunde ist auch der der das angebot gerade gratis nutzt..er sit vielleicht kein langjähriger Kunde..aber Kunde

    Alles andere als die Zahl der aktiven Nutzer zu vergleichen (also ab jetzt wo man endlich mal ne belastbare ne Zahl hat) ist imho Quatsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    so oder so

    wie würden die hd+ fanboys lästernd über sky herfallen, wenn sky kunden nach dem 1.bzw. 2. jahr wo es angebote zum einstieg gab, nicht mehr verlängern. da sinds angeblich 85-90% die verlängern.

    aber bei hd+ sind 66% ja soooooooooooooo super

    aber bei hd+ gelten ja immer zweierlei maß

    und zur theorie von (nicht nur) whitman:

    klar dass die hardcore hd+ hier in der rechnung drin sind
    habens als erste gekauft...

    die, denen es dann nur so passiert ist, springen ab.
    da das "ich muss hd+ haben. koste es was es wolle" klientel sehr begrenzt scheint, sind die angaben der käufer der ersten 5 monate alles andere als repräsentativ.

    mal sehen, wie es am 31.12.aussieht... alles andere als ein sinken der verlängerer prozente wäre eine dicke überraschung.

    ps
    wurde nicht zur jahreswende was von 75% verlängerungsquote geschrieben:confused:
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Auf jeden Fall ist sie dichter als deine 700k.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    danke.. genau so ist es..

    bei SKY zählen ja die, die sich in einer der Gratisphasen befinden auch als Kunden wenn mich nicht alles täuscht..
     
  8. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    was ist daran Falsch ? Musst ja auch nix machen entweder Du willst es 2013 weiter haben oder eben nicht aber im mom musst Du nix tun


    genau 4,16 pro Monat die dann aber Sky einzieht
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Aus Sicht von SES Astra ist es sicher als Erfolg zu werten, weil man wohl in absehbarer Zeit den "Break Even" erreichen kann, also die doch nicht niedrigen Betriebs- und Vermarktungskosten wieder reinholen kann.
    Ob es auch zu einem Erfolg für die Privatsender wird, ist noch nicht entschieden. Für sie ist der Anteil der HD+ Kunden an der Gesamtzahl der Satzuschauer wichtig, und der ist weiterhin sehr gering. Die Zahl der verkauften Endgeräte von HD+ mit deutlich unter 1 Mio. ist wohl die enttäuschende Zahl. Sehr viele kaufen weiterhin nicht HD+ taugliche Satreceiver - das ist das größte Problem.
    Aus den Zahlen kann man meines Erachtens herauslesen: HD+ wird schon bewusst gekauft. Wer es will, kauft eine HD+ Box und ist dann auch bereit die Folgekosten zu tragen. Ein signifikanter Anteil der Zuschauer entscheidet sich aber auch gegen HD+ und dessen Hardware - und das ist das eigentliche Problem für die Privatsender, deren eigentliches Ziel ja die Beendigung der unverschlüsselten Satvebreitung ist.
    Nur dann hat HD+ für sie einen Nutzen.

    Fein raus ist dagegen mal wieder SES Astra: man hat die dt. TV Sender nun nicht nur mehr als Vebreitungsmonopolist ist der Hand, sondern auch als Plattformbetreiber...
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Ich muß sagen, daß ich die HD+ Abverkäufe überraschend hoch finde, auch die Verlängerungsquote scheint zu zeigen, daß offenbar zwei Drittel der HD+ Käufer in dem Produkt einen Mehrwert sehen.
    Man kann eben schlecht argumentieren, daß eine HD+ Kiste bereits die Gebühren für ein Jahr enthalte und dann sagen, es zahlen aber nur 114.000, da lügt man sich selbst in die Tasche. Außerdem deckt HD+ derzeit weniger als die Hälfte des TV Marktes ab, auch das darf man nicht unter den Tisch kehren, allerdings wird dieses Produkt die FTA Ausstrahlung nicht ersetzen, das scheint auch klar zu sein. Die Kommerzsender können nicht auf mehr als ein Drittel der Kundschaft verzichten, und das wäre dann auch schon ein unrealistischer Mindestwert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011