1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Kein wirkliches Argument. Nur weil das heute so ist, muss es in 5 Jahren nicht immer noch so sein. Wenn sich HD+ durchsetzt, dann können die irgednwann auch einen Hardwarewechsel erzwingen, und diese Möglichkeiten beenden. Das ist ja das Schlimme, wenn sich HD+ durchsetzen sollte, dann könnten die danach doch machen was sie wollen...:(
     
  2. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Ich hab einen UFS 922 der prima läuft mit 2 Karten Sky und Orf da ist kein Platz für eine 3 Ci Modul für HD + Umgehung daher bleibt alles beim alten :)
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Unabhängig von dem was emtewe schrieb, gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit des Pairings. Wenn der Boxkey nicht bekannt ist, dürfte dann doch auch alles dicht sein.

    Im Übrigen, lieber Zodac, ist nicht jeder bereit, 500 € (VU+ Duo) oder 900 € (DB 8000) für einen ordentlichen Rerceiver hinzublättern, nur um die HD+-Gängelung zu umgehen.
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Wie gesagt ... mit jedem CI Receiver in Verbindung mit dem Unicam ist es auch möglich. Und ein vernünftiger PVR Receiver kostet doch fast immer um die 500 €.

    Ein Pairing gibt es bei anderen Anbietern auch und die laufen trotzdem auf den Linux-Receivern. Das ist doch alles nur Panikmache. Zumal ein Hardwarewechsel eben NACHDEM sich das System durchgesetzt hat eben NICHT so einfach ist. Denn dann müssen überall Receiver getauscht werden.

    Und Thomas mit seinem UFS 922 könnte mit der Sky Karte auf eine V13 Karte wechseln (wirst du nach 2012 wahrscheinlich eh müssen) und sich darauf HD+ freischalten lassen.

    Greets
    Zodac
     
  5. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Mein Gott, wenn Du so denkst, dann melde Dein TV , Radio etc. ab. Melde alles ab, geh in den Urwald und lebe von den Bäumen. Denn irgendwie wird alles von uns allen bezahlt. Man kann es auch übertreiben. Achso, schwimm bitte ohne Badehose, denn auf der Badehose ist wahrscheinlich auch ne Werbung, die im Endeffekt auch von uns allen bezahlt wurde.
    Fakt ist: Wenn ich als Sky Kunde 12 Monate HD+ kostenlos bekomme, dann freu ich mich. Basta!:eek:Und da ist es mir egal, ob ich irgendwo an der Supermarkstklasse 2ct mehr bezahlt habe. Denn die 2ct bezahle ich auch mer, wenn ich kein HD+ habe
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    tja

    die katze ist aus dem sack

    der hd fan gibt zu, dass ohnehin jeder das zahlen muss

    wieso dann besitzt hd+ die frechheit, für genau das was schon mal an der kassa bezahlt wurde, nochmal 50€ abzukassieren?



    zusätzlich dazu, dass man hardware braucht, die das kann (ci+ cam, anderer receiver, etc.)

    hunderte € doppelt, für 66% hochscaliertes programm mit zwangsreklame?

    na das ist ja total kundennichtverarsche.....

    und nein, es ist nicht so, dass man die wahl hätte.

    ich erinnere an den thread, wonach die contentanbieter bei allen, auch ör verschlüsselung und kopierschutz fordern.

    sobald eine schwelle von 30...40% erreicht wird, so sehe ich es, wird die industrie sich brüsten, dass das system vom seher akzeptiert wird, dann werden auch die gez programme nur mehr mit mega hürden empfangbar sein-zwang der contentmafia, ähm lobby...

    und alle fta receiver gleich mal schrotten.... dann zahlt man für alles 3 mal

    gez
    an der supermarktkasse
    zwangsabgabe an die digitalen tv wegelagerer
    dann wird der aufschrei derer, die jetzt so lässig für hd+ 50€ zahlen wollen, wenn sie für die ÖR 3fach löhnen müssen?
    NIEDER MIT ÖR wird dann der kampfschrei sein....
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Alles halb so wild. Die Vu+ Duo bzw. die lt Foren bessere Alternative der Clarke Tech ET 9000 gibt es mittlerweile schon weit unter 400 Euro zu kaufen. Da braucht man dann auch keine Module, die mit Programmer auch nochmal so um 70 bis 80 Euro kosten. In Summe sind die neuen Geräte - Dream mal außen vor - fast billiger wie so mancher Technimurx und wie die sonstigen proprietären "Luxusmarken" hier so heißen....

    Immerhin bekommt man für das Geld ja auch gleich einen Doppeltuner. Hab vor 4 Jahren alleine für einen Single HD Receiver das Gleiche bezahlt!

    @tv--satt:

    Gibs auf, dank jahrelanger Hirnwäsche über Werbung, Pling und Plongs, Bohlen, Klump, Dirk Bach und wie die Größen des anspruchsvollen ( [​IMG] ) dt. Privatprogramms sonst noch heißen, sind die HD+ Jünger resistent gegen alles geworden, was ihr geliebtes hochauflösendes Privat-TV-Erlebnis gefährden könnte. Die freuen sich wie Schneekönige, dass sie 8 dt. Privatsender in angeblichem HD sehen können. Verdrängen aber das 25% der Sender bis heute noch nicht eine Sekunde in nHD ihr offizielles Programm ausgestrahlt haben. Sie argumentieren über nHD Sendezeiten die ja angeblich weit über dem der anderen Anbieter liegen, unterschlagen aber, dass sie pro Stunde 30% Werbung und Programmhinweise ertragen müssen - ohne Chance ob sie es live sehen oder das alles aufgezeichnet haben.

    Die noch halbwegs Denkenden unter ihnen kaufen für hunderte von Euros Geräte, die sie mit Software oder Modulen aufrüsten um das alles unter "normalen" TV-Bedingungen sehen zu können.

    Aber allen ist gemein sie spenden gern sinnlose 50 Euro im Jahr um das alles mitzuerleben + dem hohen Unterhaltungswert ihre Argumente in den einschlägigen Foren.

    Juergen
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Vermisch hier bitte nicht zwei Dinge. HD für alle ist ein sauteures Vergnügen für die Sender. Sie kriegen nicht mehr Kohle rein, müssen aber mehr ausgeben. Die HD-Rechte müssen zusätzlich erworben werden. Dadurch, daß man es adressierbar macht, wird es für die Sender günstiger. Dennoch zahlen sie oben drauf. Ein Transponder bei Astra kostet 10 Millionen Euro. Für die paar Leute (Achtung, leichte Übertreibung), die wirklich HD schauen können, lohnt rechnet sich das noch nicht. Erst wenn 50% der Haushalte HD schauen können (und wollen), rechnet sich das Prinzip. Derzeit versucht man einen Teil der Kosten zu deckeln, indem man seitens HD+ eine Jahrespauschale erhebt. Wer unbedingt jetzt schon HD sehen will, muß halt zahlen.

    Und bitte: kein Vergleich mit den Öffis. Die schwimmen im Geld.
     
  9. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Hör auf mit dem Käse. Ich kann das nicht mehr lesen. HD ist nur eine techn. Neuerung. Mehr nicht. Warum die Verbraucher die Investitionen der Sender bezahlen sollen, verrate mir mal?. Das sie obendrauf bezahlen ist genauso ein Quatsch. Sie haben nächstes Jahr bei der Analogabschaltung enorme Einsparungen. Die müssten sie nach deinen Gedankengang ja weitergeben an den Endkunden. Das dies nicht so sein wird, wissen wir alle.
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    genau, haben wir etwa auch die Digitalisierung mit SD+ finanziert?