1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky



    Kann man denn schon nach 4 Monaten verlängern? Zeitraum 1.11.2010 bis 1.03.2011 ... Nein, man zählt nur so, wie es am besten passt.

    Es gibt Tage da sind es 66% und Tage da sind es nur 15%. Schätze, dass es im Schnitt max. 30% sind.

    Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.


    Gruß
    b+b
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Die Zahlen in der Grafik sind falsch

    Stichtag für die Statistik war der 1.3.2011. Um also eine Verlängererquote bestimmen zu können, kann man nur User betrachten die vor dem 1.3.2010 eine HD+ Karte erworben haben (172000), da nur diese aus der einjährigen Testphase draußen sind und sich entscheiden mussten

    HD+ wurde 11.2009 gestartet. Somit ist der betrachtete Zeitraum 11.2009 - 03.2010

    Von diesen 172000 Usern in diesem zeitraum haben 66% verlängert..sind 114000.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Jetzt haste dich von "byte" durcheinander bringen lassen.
    Stichtag der Erhebung war nicht der 1.3.2011, sondern der 31.3.2011 so wie es in der Grafik steht.
    Ist aber nebensächlich, denn die Sache hast du sehr gut erklärt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Na, da hat die HD Plus GmbH ja einen fetten Umsatz von 5,7 Mio. € gemacht.

    114000 * 50 € = 5,7 Mio. €
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    ..innerhalb von 5 Monaten...

    Und in deiner Rechnung fehlen jegliche Lizenzgebühren für die Receiver...
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky


    Na das ist doch logisch das es die Gebührenzahler bezahlt haben, wie ALLES was bei den ö.R. läuft.
    Es wird immer von den Gerätebesitzern bezahlt.

    Ebenso beim Privatfernsehen, HUCH, neeee, die wollen ja jetzt auf einmal auch Geld von den Gerätebesitzern haben, ja wieso das denn,
    wollen die Werbetreibenden denn nicht mehr das sie weiterhin am Markt erfolgreich sind und ihre Werbung von vielen gesehen wird :winken:

    Im Prinzip ist es ja besser so , meinetwegen sollen sie es sich von den Zuschauern bezahlen lassen, aber bitte dann nicht mehr von mir.

    Solches Fernsehen ist im allgemeinen Sprachgebrauch als Pay TV bekannt.
    Warum nennen sich die HD + sender denn ebenfalls Free TV ?

    Ich sehe da einen Unterschied zwischen den Privaten in SD und HD, ja da kann es sich doch nicht um das gleiche Sendemodell handeln ;)


    Bei dir wundet mich nur deine Signatur , du bist gegen etwas und unterstützt es nach Leibeskräften, getreu dem Motto "ich bin gegen die Umweltverschmutzung und entsorge mein Altöl im Wald "
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky


    Glaubst du denn etwa das ihr paar HD+ Fanboys mit euren "Gratis" und 50 Euroanteilen an die Sender die HD Kosten der Privaten bezahlt ?
    RTL hat eines der modernsten Fernsehstudios der Welt , wenn nicht sogar das Modernste !

    Das wird weiterhin an der Supermarktkasse bezahlt nur das Programm wird den Zahlenden vorenthalten !
    Bei den ö.R.gibts das nicht.
    Man stelle sich mal vor die finanzieren ihr HD über die Gebühren von uns und wenn man etwas sehen will dann muß man noch einmal extra bezahlen und kriegt dafür auch noch eine Reihe von Restriktionen in den Korb gelegt.

    Ich kann es auch nur noch einmal betonen.
    Die immer größere Gruppe der in Schichten arbeitenden Menschen bei CI+ die Aufnahmemöglichkeit zu verweigern ist in höchstem Maße ASOZIAL !
    Schade das die Zeitschriften dieses Verhalten nicht öffentlich anprangern, aber ich bin das als selbst in Wechselschicht arbeitender Mitarbeiter schon gewohnt keine Lobby zu haben.


    Da ist ja das Hauptproblem das die HD+ Fanboys allen Blödsinn glauben der ihnen von den Sendern erzählt wird. Die wahren Gründe die hinter HD+ stecken durchschauen doch nur die Wenigsten von Ihnen.
    Wenn sie das mal hinterfragen würden dann würde ihnen auch auffallen was dort für ein Mist gesendet ist, aber solange die weiterhin jedes Schwachsinnsformat als Real ansehen kann man das vergessen.


    Auch für dich noch einmal im Klartext.
    Das HD der Privaten wird von uns ALLEN bezahlt.
    Was glaubst du wohl wie hoch die Kosten wären wenn ihr 114.000 zahlende HD+ Kunden für die Kosten aufkommen müßtet, da würdest du dein Leben lang dran bezahlen und es nicht einmal annähernd schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Bravo MiB, sehr guter Beitrag!

    Und das schlimme an den HD+ Fanbeauftragten, die müssen ja die Hardcore Zuschauer für diesen Schrott von Programm sein. Aber da schließt sich dann der Kreis.

    Kann nur jedem geistig Normalgebliebenen in diesem Land das Lied Neue Helden der EAV ans Herz legen.
    Juergen
     
  9. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Ich kann mich nur MIB anschliesen meine Frau und mein Sohn arbeiten Schichten die würden mich lynchen wenn ich HD+ bei mir zu Hause einführen würde.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Ach komm ... du weißt genau wie ich, dass niemand die HD+ Restriktionen erleiden muss, wenn er das nicht will. Linux Boxen, Unicam ... es gibt genug Alternativen.

    Greets
    Zodac