1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Das stimmt nicht, nur wenn ich die beworbenen Produkte nicht kaufe schade ich dem Sender. Das Ziel der Werbung ist nicht die Werbung zu sehen, das Ziel der Werbung ist Produkte zu verkaufen. ;)

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja die stört schon sie wird nur eben in kauf genommen weil eben bei SD man nix extra zahlt. Bei HD+ sollst aber für den Genuss der Werbung, auch in der Aufnahme, Geld bezahlen ob dann 90% der Zuschauer das akzeptieren.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

falsch, denn die Werbeindustrie wird nur dort Werbung schalten, wo sie auch gesehen wird... was nicht gesehen wird, kann keine Wirkung entfalten

Würde sie bsp. feststellen, das 100% der Zuseher die Werbung auf den Privaten nicht schauen..würde sie nicht einen Werbespot im Privatfernsehen schalten..und das wäre das Aus für die Privaten

und da ist dann auch der grund für die Vorspulsperre zu suchen..die Privaten wollen zur Werbeindustrie sagen: Schaut, wir sind die richtige Plattform für euch..bei uns MUSS man die Werbung schauen..ob man will oder nicht.

Der faktor "Klogang" ist dabei natürlich nicht kalkulierbar (momentan..wer weiß was da noch erfunden wird ;) ). .also kann man ihn aus der Betrachtung rauslassen

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja und?

Verlangen die etwa extra Gebühren wegen wegen HD? Wie es die privaten tun!

Und zusätzliche Hardware ist auch nicht nötig.

Hatte ich an andere Stelle auch schon erwähnt.
    Dafür finanzieren sich die privaten ausschließlich mit Werbung.

Darf mich mal selber von Seite 9 zitieren:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn ich eine Kiste Jever kaufe, dann unterstützt ein Teil des Geldes das ich für die Kiste Bier ausgebe, alle Sender die Werbung dafür zeigen, auch wenn ich sie nie anschaue. So bezahle ich das Privatfernsehen. Dafür kann ich dann auch die Werbung vorspulen, ich zahle ja trotzdem. ;)

Wie passt HD+ jetzt in diesen Kreislauf? Warum soll ich jetzt doppelt zahlen, oder zwangsweise Werbung schauen die ich nicht brauche?

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ähhhm..Ja

Teure Technik: ZDF fordert GEZ-Gebührenerhöhung für HDTV | RP ONLINE

hat uns eine Gebührenerhöhung von knapp 1 € gebracht

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, denn von dem Geld für die Kiste Jever sieht kein Fernsehsender der Welt was. Die sehen nur Geld für den Werbespot für Jever..und dazu muss sich Jever drauf einlassen, den auch bei den Privaten zu zeigen. Wenn Jever aber feststellt, das es nur Leute wie dich gibt, die ihre Werbung wegzappen oder überspulen..dann schalten sie keine Werbespots mehr im Privatfernsehen (kostet viel und bringt nix wenn es nicht gesehen wird) und das war's dann mit den Privaten..ob in SD oder HD

Und du hast natürlich Recht das die Kiste Jever teurer ist als es sein müsste , weil man ja Werbung mitfinanziert. Aber man finanziert ja nicht nur die Fernsehwerbung, sondern den allgemeinen Werbetopf für Jever. Und wenn sie ihre Werbung nicht mehr auf den Privaten schalten (die dann pleite gehen), heißt das ja nicht das der Topf kleiner wird. Das geld wird trotzdem ausgegeben, aber eben in anderen Werbekanälen. Sprich, wenn man Fernsehwerbung boykottiert, sorgt man nur für ein Sterben des Werbekanals Privatfernsehen, der Kasten Jever wird dadurch aber nicht billiger.

und das sich die Privaten mit immer neuen Formen und Ideen gegen ihren eigenen Untergang wehren..ist für mich nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

...dann gibt es eben kein frei empfangbares Privat-TV mehr. Dieser Gedanke besorgt oder erschreckt mich nicht im Geringsten.

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dort steht schon in der Überschrift:

Und ist tatsächlich alleine wegen HD eine gekommen?

Davon steht zumindest in diesem Artikel kein Wort.

Und selbst ein 1 Euro wäre noch weit günstiger als bei den privaten, und neue bzw. spezielle Hardware wird dafür ja auch nicht benötigt, für HD+ schon.

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja ..wie gesagt, knapp 1 € , der Finanzbedarf hat sich eben durch HD erhöht..
    heise online - Rundfunkgebühr wird zum 1. Januar 2009 erhöht
    Und das ist nur deswegen günstiger..weil man zwangsweise! alle Gebührenzahler dazu verdonnert..für HD mehr zu bezahlen. Und da das nun mal sehr sehr viele sind, reicht eben auch ein Euro..