1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Miep? Also nur heiße Luft von dir und nichts dahinter oder wie? War klar das du deine Fehleinschätzung nicht zugibst wenn man dich direkt drauf anspricht.

@SgtPepper
    Manche vermuten das es darum geht. Vielleicht geht es darum. Vielleicht auch nicht. Nur wird das dem 0815 TV Zuschauer egal sein. Viele sind doch froh wenn Werbung kommt und man auf Klo gehen kann. Sieht man doch wieviele bei RTL, Pro7 usw. die Blockbuser anschalten, trotz 20 Minuten Werbung. Scheint also die meisten nicht zu stören. Und 99% schauen Live. Die wenigsten nehmen sich was auf um die Werbung zu überspringen. Ich wette das über 90% der HD+ Nutzer nichtmal merken würden wenn an der Vorspulsperre etwas verändert werden würde. Mir persönlich ist es auch ziemlich egal da ich gar keine Zeit habe um etwas aufzunehmen.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die SD Sender von sky unverschlüsselt auf Astra zu empfangen wären dann hätte sky sicherlich weniger Abonnenten ;)
    Von Vorspulverhinderungen bei Werbung ist mir bei sky auch nichts bekannt.

Klar ist auf alternativen Receivern restriktionsfrei HD+ zu empfangen , aber HALLO, warum kostet Free TV 50 Euro, daß ist schließlich schon bezahlt.
    Kassiert sky auch doppelt ?
    Klar senden die auch Werbung , aber dadurch finanzieren sie sich nicht und deren Programm gibt es auch nicht unverschlüsselt auf SAT so wie das von HD+.

Die SD Verschlüsselung ist bei den Privaten schon gescheitert und jetzt fallt ihr auf den neuesten Versuch herein als ob ihr noch nie etwas von entavio gehört hättet und nehmt dazu auch noch hohe Kosten bei mehreren Geräten und üble Restriktionen in Kauf !

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Viel kritisieren die Werbung als größten nervenden Teil beim Privatfernsehen ( 80 % ) waren das in einer Umfrage !
    Schön das es dir eal ist, ich arbeite aber im Schichtdienst und mir ist es nicht egal. Ich bin sehr oft auf Aufnahmen angewiesen und habe vor allem keine Lust mir zB nach der Spätschicht die nervende Werbung anzuschauen, meine Zeit ist mir dazu zu kostbar !

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mich würde einmal interessieren, welche der öffentlich-rechtlichen Programme u m s o n s t zu empfangen sind. Noch nie etwas von GEZ gehört ?

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Sorry, ich meinte die Vorspulsperre, anstatt Aufnahmesperre.
    • Sky PVRs sind ein geschlossenenes System, mann bekommt keine digtalen Aufnahmen aus den Recievern.
    • Aufnahmesperre gibts bei Sky Select und Beathe Uhse TV.
    • Aufnahmen können zeitlich begrenzt ablaufen, wird aber nicht angewendet.
    • Beim Sky+ Receiver muss die Smartcard für Aufnahmen freigeschaltet werden. Ohne die Freischaltung kann nicht aufgenommen werden.
    • Beim Sky+ Receiver können keine Sky-Aufnahmen ohne Smartcard abgespielt werden.
    • HDCP Kopierschutz wird verwendet.
    • Jugendschutzpin.
    • Vorgegebene Senderliste.

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dann solltest du auf Privatsender komplett verzichten..denn die finanzieren sich ja aus der Werbung. Wenn du die Werbung überspringst..schadest du indirekt dem Sender.. und das willst du ja nicht oder? :)

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei ner Umfrage ja. Nur stört es trotzdem kaum jemand. Warum wohl haben RTL und Co. Topquoten und Sky nach 20 Jahren erst 2,6 Mio Kunden? Also stört die Werbung dann doch keinen so sehr, als das man ein PayTV Abo machen würde. Und ja, Werbung nervt mich auch und ich schalte derweil um oder schauen News im VT. Aber ich habe für Filme auch Sky und für Serien KD Home.

8. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Privat TV finanziert sich nun mal aus der Werbung. Ohne Werbung gäb es keine privaten Sender.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das sind doch eh nur statistische Luftzahlen bei der Angabe der Zuschauerquote. Wie soll denn bitte genau ermittelt werden wer die Werbung schaut und wer nicht?

Ausserdem muss mich das nicht interessieren auf welche Art und Weise ein TV-Unternehmen sein Geld verdient und mich nicht danach richten solange keine Vertragsbeziehung zwischen mir und dem Sender besteht.

Und nein – ich schaue mir diese gehirnwindungen-erweichende dt. TV-Werbung nicht an – sonst kommt mir evt. noch der Mageninhalt hoch.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  10. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn dem so ist, dann erkläre doch mal dem naiven HD+ Hasser, warum dann die Restriktionen da sind. Laufen doch gegen die Wand, wenn es eh keiner macht!

Und SgtPepper hat schon Recht wenn er schreibt "Es geht also nicht alleine um die Kosten, sondern um die Kontrolle des Fernsehens und der Fernsehzuschauer"

Da braucht man auch nichts relativieren, das ist einfach Fakt, spätestens wenn HD+ und CI+ die Masse der Haushalte erobert hat. Und da der Deutsche sich im Regelfall außer um sein Auto und den Fußballverein um nichts kümmert, kann das schneller der Fall sein als uns allen lieb sein kann.

Und die angeblich so hohen Kosten können es auch nicht sein. RTL hat schon lange vor dem Start von HD+ seine komplette Sendetechnik auf HD umgestellt. So gesehen ist das SD Bild bzw. das analoge Signal dank Umwandlung von HD teurer als das HD Bild. Auch die Transponderkosten können es nicht ausmachen, ist doch HD um mindestens 2/3 billiger zu übertragen wie ein analoger Sender.

Das ganze HD+ Paket zielt auf zwei Bereiche ab:

1. ASTRA will bei Etablierung Millionen Mehreinnahmen generieren, die sie so von den Sendeanstalten nie bekommen könnten.

2. Die Sendeanstalten setzten zusammen mit den Rechteanbietern auf der anderen Seite hirnverbrannte Restriktionen durch um auch noch den letzten Cent an zusätzlichen Content Einnahmen zu verbuchen.

Beides führt zu sinnlosen Mehrkosten, die der normale TV Haushalt zu bezahlen hat. Deshalb muss es sich bei den HD+ Fanschreibern entweder um bezahlte Personen handeln, oder - was noch viel schlimmer wäre - das Deutsche Volk verblödet immer mehr. Mit erstem könnte ich leben. :rolleyes:

Juergen