1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Nix im leben ist kostenlos..der Preis fürs erste jahr ist einfach im teureren receiver versteckt..

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, ist auch dann nicht kostenlos da man die Prepaid Gebühr auf den Receiver augeschlagen hat. (Bei den CI+ Modulen ist das ebenso)

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

meine autosig lesen hilft beim receiverraten: ich habe eine sky zert,. receiver mit hdd, also denke ich, dass ich aus erster hand berichten kann, was geht und was nicht , GELL!!!!

nein....es gibt absolut keine einschränkung bei time shift
    ich habe zb eine aufnahme time shift vor 22 monaten gemacht und kann sie immer noch abspielen, genauso wie eine von ostern 2011.

und ja, ich kann sky aufnahmen abspielen, wenn ich die karte rausnehme und sogar receiver aus und wieder einschalte.

also schön bei der wahrheit bleiben.

bei hd+ schaut es schon heute anders aus, gell!!!

aber hd+ fanboys erlauben keine andere meinung als "hd+ rules"

und was ist stänkern, wenn ich die realität schreibe?

nur weil die realität net ins eigene weltbild passt?

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Du weißt aber schon, was Timeshift bedeutet?
    Halt mal eine laufende Sendung für 90-120 Minuten an und guck mal was passiert.

Versuch mal eine vorgesperrte Aufnahme mit Jugendschutz ohne Karte abzuspielen.

Du bekommst aus deinem iCord aber trotzdem keine Aufnahmen aus dem Gerät.

5. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gut, aber für mich als Sky Kunden ist es im ersten Jahr kostelos, wenn ich weiterhin Sky Kunde bleibe.

6. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dadurch das diese Aussage immer und immer wieder wiederholt wird, wird sie auch nicht richtig ... die SD-Pendants der "HD+ Sender" werden nicht aus den Programmlisten gelöscht/entfernt, sie werden lediglich weiter nach hinten verschoben.

Was schaut denn bitteschön bei HD+ so anders aus? Eine Aufnahme von einem der HD+ Sender welche auf der Festplatte "gelandet" ist während die HD+ Karte im Gerät war, kann später auch ohne Karte im Receiver betrachtet werden. Die Verschlüsselte Aufnahme auf den Festplatten der HD+ Receiver benötigen die originale Receiver Hardware des Gerätes auf dem die Aufnahme entstanden ist zur Wiedergabe; was nicht geht ist die Festplatte von HD+ Receiver A in B einzubauen und dann dort die Aufnahmen zu betrachten, da dabei dann die Hardware-Kette korrumpiert worden ist.

7. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK

dem ist nichts hinzuzufügen, und wer eine Aufnahmefunktion sucht findet Mittel und Wege diese zu realisieren, aber sicher nicht mir den von Sky oder HD+ bereitgestellten Geräten. Aufnahmefunktionen werden von beiden Plattformen nicht wirklich unterstütz und sind wohl auch nicht gewollt.

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ihr denn unbedingt wollt, dass die privaten mit HD+ die Grundverschlüsselung (incl. Restriktionen) gegen Kohle eingeführt bekommen dann macht nur weiter so. Ich würde mich dagegen sehr freuen wenn das Geschäftsmodell nicht funktioniert und andere (ÖRs) erst garnicht auf die Idee kommen ähnliches zu implementieren.

Edit: Ich bin eigentlich von UM auf Sat gewechselt, weil dort digital grundverschlüsselt wird und man für jede weitere Karte monatlich blechen soll.

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@svg
    @sis71

Darum geht es nicht allein.

Es geht außerdem auch generell um das wie man Fernsehen empfangen kann, von den Inhalten mal ganz abgesehen.

Ohne den Öffentlich rechtlichen Rundfunk in Deutschland hätten wir hier schon lange amerikanische bzw. italienische Verhältnisse, und wer will das schon.

Es geht also nicht alleine um die Kosten, sondern um die Kontrolle des Fernsehens (siehe Berlusconi) und der Fernsehzuschauer, siehe zwangsweise Werbung schauen usw.

Und ob der Otto-Normalverbraucher es als normal ansehen wird das er dass was er bei den öffentlich rechtlichen Sendern umsonst bekommt, und das auch noch in besserer Qualität so wohl inhaltlich als auch von der Bildqualität her, bei den Privaten extra bezahlen soll und sich dafür auch noch spezielle Geräte kaufen muss, bleibt abzuwarten (und ja, die Öffentlichen erheben Gebühren, dafür finanzieren sich die Privaten ausschließlich über Werbung).

Und ob wir hier oder anderswo eine Mini Minderheit darstellen, das darf man doch dann zumindest bezweifeln, denn nicht alle Verbraucher/Konsumenten sind so dumm wie sie der Markt gerne hätte.

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@tv--satt
    Sorry, aber ich behaupte jetzt mal frech das du lügst. Du wärst der einzige der aus seinem ICord die Aufnahmen digital auf seinen PC bekommt und von dort aus ohne weiteres zutun brennen kann. Das geht nicht. Du bekommst aus keinem einzigen zertifizierten Receiver im Originalzustand irgendwelche Filme oder Serien digital auf den PC. Unmöglich. Wenn du das doch schaffst, entschuldige ich mich bei dir. Vorher würde ich aber gerne irgendeinen Beweis sehen das du das mit deinem ICord schaffst. Gleiches gilt für das schon angesprochene Timeshift. Probiere mal aus was 23goalie sagt. Wetten das klappt nicht. Und auch die Lügen über HD+ was da angeblich alles nicht gehen soll gehen langsam zu weit. Die meisten der möglichen Restriktionen sind bis heute niemals aktiviert worden. Wenn es danach geht, dürfte auch niemand Sky buchen. Denn Sky könnte uns alle auch viel härter rannehmen wenn sie wollten. Die Plattform würde es hergeben.