1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Klar werden die Aufnahmen verschlüsselt. Schon mal probiert aus einem Sky zertifirierten PVR eine Aufnahme herauszubekommen? Beim Sky+ Receiver braucht man sogar eine Smartcard, um die Aufnahmen von Sky Programmen abzuspielen.

Der Timeshift ist meines Wissens bei den Sky PVRs auch zeitlich begrenzt.

Eine vordefinierte Senderliste gibts auch.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nur weil das aktuell noch nicht genutzt wird, bedeutet das noch immer nicht, dass es nicht vorhanden ist :rolleyes:.

Bei HD+ kritisiert ihr doch auch Punkte, die noch gar nicht genutzt werden. Warum macht ihr das bei Sky nicht auch?

Außerdem hatte ich und auch andere dir schonmal gesagt, dass auch die Sky zertifzierten Receiver, dass Timeshift einschränken. Nur kriegt man es kaum mit, weil es kaum zertifzierte receiver mit aufnahmemöglichkeit gibt.

Und auch bei HD+ löscht nicht jeder Receiver die SD Sender raus...
    Die wenigen die aufnehmen können, speichern diese natürlich auch verschlüsselt ab :rolleyes:.

Dir wurden diese Aussagen nun schon so oft berichtigt. Wie wäre es wenn du dich über das Thema "sky zertifzierter receiver" mal endlich informierst?

Aber wenn ich mir so den einen Thread über die DF Zeitung angucke, willst du eh nur stänkern :eek:

3. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Prinzipiell geht es aber bei beiden um die Bevormundung, die wir uns nicht gefallen lassen wollen. Deshalb hab ich auch keinen SKY Receiver laufen.

Und sollte ich jemals das Bedürfnis verspüren, die Privaten in HD Sehen zu wollen (*schauder*), käme auch nur eine Lösung ohne den ganzen Schmarrn in Frage. :winken:

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was regt ihr euch alle so auf. Ihr streitet euch wegen der aussterbenden Übetragungsmöglichkeit "Fernsehen". Heutzutage gibt es halt Große Flachbildschirme mit eingebauten TV-Tuner. Da stöpselt man seinen HTPC oder Laptop ran und schon kann man alles ohne Restriktionen machen. Dieses verdongelte Digitalfernsehen macht doch schon lange keinen Spaß mehr. Mit CI+ und HD+ haben die doch endlich den Vogel abgeschossen.

Und BigBrother-Fans können den Livestream die ganze Staffel auch für nen 10er übers Internet in sehr guter Qualität sehen. Die Stream-Communities sind da. Also was soll's?

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  5. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Ich hab' mal eine dementsprechende HD+/Sky-Tabelle zur besseren Übersicht mit den diversen Neuerungen erstellt !

:):)

6. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe irgendwo gelesen das die Schätzungen bis auf 1 Mio. hochgehen. Aber offizielle Zahlen habe ich zumindest nirgends gelesen.
    Ich denke aber auch logisch das nicht wenige S02 Karten im Umlauf sind. Die V13 Karten sind doch relativ neu oder? Außerdem kann man ja heute noch S02 Karten ohne Probleme von Sky selber bekommen. Ein Freund hat vor nem Monat ein Sky Abo abgeschlossen und hat noch so ne alte Karte mit "Premiere" Aufschrift bekommen. Es werden auf jeden Fall nicht wenige sein.

Aber auch so würde ich jetzt keine S02 Karte gegen eine V13 tauschen wollen. Auf vielen Receiver ist es doch möglich Sky und HD+ gleichzeitig zu schauen. Mit diesem "Gag" will man die Leute höchstens freiwillig dazu bewegen von S02 auf V13 umzusteigen und sie auf mögliche Restriktionen in der Zukunft zu sensibilisieren. Wer es tut ist selber Schuld :)

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt aber nicht, RTL 2 bringt nHD Sendungen.

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich verstehe euch alle nicht mehr. Ihr seid eine Mini Minderheit. Der Otto Normalverbraucher erfreut sich an einen guten Fernsehbild in HD. Bekommt er es umsonst für ein Jahr wie bei HD+ und ist gleichzeitig Sky Kunde, dann ist er zufrieden. Und ja auch der Otto Normalverbracuer schaut WWM mit Jauch oder Stern TV oder DSDS oder CL auf Sat 1 weil er Reif nicht ertragen kann. Und er schaut es live. Er spult nicht vor, er überbrückt die Werbung mit der Pinkelpause und und und.
    Seid froh, dass es immer mehr Programme in HD gibt. Und ja, HD+ ist PayTV auch wenn es das Programm auch in SD als Free TV gibt.
    Bei Premiere hat man Zapping früher auch nicht als Free TV bezeichnet, obwohl es lange unverschlüsselt gesendet wurde.
    Und alles dürft ihr nie vergessen: Wer ist der Herr über den Ausschaltknopf?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Auch bei HD+ kostet es vom ersten Jahr an. Umsonst ist es also auch da nicht und bei Sky wird das logischerweise auch nicht anders sein die werden wohl kaum das Geld für die Kartengebühr bezahlen. ;)

10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das erste Jahr ist kostenlos wenn Du einen entsprechenden Receiver kaufst