1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Richtig, aber war nicht schon die Position 9° Ost für den normalen Nutzer philosophisch?

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Betrifft aber in dem Fall kleine Kabelgesellschaften, die die Leistungen vom Kabelkiosk einkaufen. Ähnlich der Position 23,5 auf dem Kabeldeutschland noch seine Sender an die Kopfstationen verteilt. Ist für den normalen Nutzer auch philosophisch!

Juergen

3. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Der Markt für HD Receiver ist sicherlich noch nicht gesättigt, denn in der überwiegenden Anzahl der Haushalte ist noch SD vorherrschend.

Sollte so ein SD-"Haushalt" einen neuen Receiver anschaffen "müssen" und für sich die Frage ob es Sinn macht zu einem HD Receiver zu greifen mit ja beantworten, dann entsteht auch immer wieder eine neue Chance das sich ein weiterer Käufer für einen HD+ Receiver entscheidet. Da aber die Gesamtanzahl der HD Receiver nur langsam ansteigt, und sich neu Kunden für HD+ ja nur aus der Gruppe der "HD-Zuschauer" gewinnen lassen, wird auch die Anzahl der HD+ Kunden nur ganz langsam ansteigen können.

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Über Inhalte kann man streiten. Und ja, für mich macht es einen Unterschied, ob ich z.B. WWM auf dem HD oder SD-Transponder schaue. Ob DIR der Inhalt gefällt oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht.

Im Übrigen finde ich es bemerkenswert ein solches Engagement gegen eine Plattform aufzubringen, von denen Du kein einziges Programm jemals einschaltest. :LOL:

5. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind ja auch keine HD Sender sondern nur hochscalierte SD Sender!

Mogelpackung HD+ RTL und Consorten!

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wer sagt das denn? 1-2 Stunden die Woche bekomme ich da auch zusammen, natürlich nur mit Adskipping.

Ich sehe das Problem aber woanders. Sollte sich diese Plattform durchsetzen, dann könnten langfristig auch die ÖR Programm gezwungen werden darauf zu wechseln. So wie die Privaten heute schon vor Gericht die Mediatheken der ÖR Sender verstümmelt haben, so setzen sie am Ende auch andere Restriktionen bei den ÖR Sendern durch. Für mich heisst es bei HD+ ganz klar: Wehret den Anfängen!

Wir dürfen nicht zulassen, dass die Sender Kontrolle über die Empfangsgeräte erlangen. Das ist für mich eine absolute Horrorvorstellung. Die HD+ Sender und das Geld sind mir völlig egal, was mich stört sind die Zwangsreceiver! Das ist eine Entwicklung die mir überhaupt nicht gefällt. Soviel zu meiner Motivation...;)

7. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wo ist der Unterschied zu Sky? Inoffiziell geht HD+ genauso mit alternativen Receivern wie Sky. Offiziell wird alles, was verschlüsselt ist, immer irgendwelchen Hardware-Zwängen unterliegen.

8. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich !

Bei Sky hab ich aber keine Vorspulsperre (wozu auch? keine Werbung), keine 90min Timeshift-Beschränkung, usw.

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

100%ige Zustimmung emtewe.

Und hört auf mit dem Vergleich zu Sky! Sky ist Pay-TV... oder ist HD+ auf einmal Pay-TV?

10. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

kommt ganz drauf an

wenns den fanboys ins konzept passt, dann ist es pay tv

wenn nicht, dann nicht

so einfach kann man sichs machen...

oder muss man es machen, wenns keine stichhaltigen argumente pro gibt...muss man halt flexibel sein :LOL: