1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    1. Juni das passt perfekt. Mein HD+ Gratisjahr läuft am 05.06.11 aus. Bin nur gespannt ob die HD+ Sender über Sky auch bei einer Verlängerung Ende September kostenlos freigeschaltet bleiben.
     
  2. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Ich warte immer noch auf die Meldung HD+ ist pleite und die HD+ - Sender müssen FTA Senden !
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Stimme AllBlackNZ zu.
    Die, die jetzt verlängern, sind doch die Trottel mit einer Dreambox, die erst groß was von Boykott tönen und doch die ersten waren, die mit einer gefälschten Humax-Seriennummer an die Karte kommen wollte.
    Die Zahl der abgesetzten Receiver wird in einem halben Jahr nicht mehr so von Interesse sein. Dann werden nämlich auch normale Zuschauer sich fragen müssen, ob sie verlängern wollen. Da wird die Quote dann schon etwas anders aussehen.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Warum sollten sie das nicht? Wenn du im September Sky verlängerst, dann bleibt HD+ bis Mai nächsten Jahres offen. Danach musst du verlängern.
    Verlängerst du Sky nicht, ist auch mit HD+ Essig.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Ich denke viele von euch haben keine kaufmännische Ausbildung und sind nicht arg bewandert im Medienbereich.
    Ich denke ich muss hier mal Klartext reden. Eine Verlängerungsquote von über 66% ist alles andere als schlecht. Klar könnte sie besser sein, aber sie tendiert auf jeden Fall in Richtung gut. HD+ kann mit diesem Ergebnis zu Frieden sein.

    Ich denke fast, einige haben die Lage verkannt.

    Ich bin weder HD+ Befürworter, noch Gegner, ich halte mich in dieser Auseinandersetzung einfach neutral.

    Neutral betrachtet muss ich sagen, das das Ergebnis besser als erwartet ist und dies sicher nicht nur Freaks zu verdanken ist.

    Das Projekt HD+ ist damit noch lang ein voller Erfolg, aber es geht in eine positive Richtung, so das an eine Einstellung nicht gedacht wird.

    Ein schwarzer Tag für die Gegner, ein glücklicher Tag für Freunde des Pakets. Ich halte mich raus und lass jedem seine Meinung dazu.
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Ich brauch die HD Privaten nicht und werde weder über Sky noch über mein Netzbreiber buchen! Aus prinzip gegen das HD+ Geschäftsmodell! Ich zahle doch nicht zwei oder dreimal??!!
     
  7. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Mal abwarten, so positiv wird nur hier, beim Sprachrohr von HD+, getitelt.

    Erstmal abwarten, wieviele der angeblich 769.000 derzeitigen HD+ Kunden verlängern.
     
  8. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Auch ich habe eine kaufmännische Ausbildung und will mal kurz verdeutlichen, was man mit Statistik aussagen kann: es ist von einer Quote von 66 % die Rede, die HD+ verlängern. Wir gehen jedoch von einem ganz kleinen Nutzerkreis aus. Die Frage ist doch eher, wieviele Nutzer HD+ sich als Ziel gesetzt hat. Das wird hier nicht veröffentlicht. Ist man im Plan oder waren die Erwartungen an die Nutzerzahlen höher ? Eine Steigerung um 66 % klingt zwar erst mal gut. Entscheidend ist jedoch die AUSGANGSBASIS !!! Und: diejenigen, die sich HD+ am Anfang zugelegt hatten waren eh nur HD-Freaks und Technikliebhaber. Otto-Normalverbraucher ist bei den 66 % meiner Schätzung nach gerade mal mit 2 oder 3 % enthalten, der Rest sind die HD-Suchtis, die einfach verlängern müssen, weil es eben "Schick" ist.
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    @ Scour: Das stimmt allerdings, bei der S+C klingt es schon ganz anders:

    und

     
  10. Mississippi

    Mississippi Guest

    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

    Warum gibt es keine Zahlen von 1. Apr 2010 bis 31. Mar 2011? :confused:

    Ich Dussel, die sind ja noch in der Gratisphase. :D