1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Ganz so einfach ist es nicht. Der Teufel steckt hier im wahrsten Sinne im Detail und das heißt proprietäre Technik. Steht die erst einmal in den meisten Haushalten kann man ganz locker die Restriktionen auch auf die SD Sender umlegen. Selbst wenn diese nicht verschlüsselt sind, können dank der Flags alle gewünschten Restriktion eingeführt werden. Da spielt es keine Rolle ob da noch einer seine HD+ Karte verlängert. Ansonsten lese mal in aller Ruhe die ganzen HD+ Threats hier durch. Da findet man dann alle Gründe warum man lieber auf diese Technik verzichten sollte.

Und zum Thema Beteiligungen: Natürlich profitieren auch die Sender von HD+, bekommen sie doch die Transponder kostenlos zur Verfügung. Das ist ein geldwerter Vorteil, den keiner wegdiskutieren kann.

Juergen

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mich stört einfach die viele Werbung auf den privaten Sendern. Die HD+ Restriktionen wären mir noch egal.

Allerdings hatte ich in dem 1 Jahr HD+ fast den Eindruck die Werbedauer hat gegenüber den Vorjahren abgenommen.

Leider hat Sky nicht die Rechte für die aktuellen US-Serien. Wenn es ein "Sky Serie HD" gäbe und Murdoch noch Bohlen, Raab u. Jauch plus deren Produktionsfirmen für einen dt. Sky One Unterhaltungskanal kaufen würde..dann wäre HD+ ganz schnell weg u. jeder will ein Sky Abo. Dann noch eine Volks-Demo gegen GEZ u. ARD/ZDF bekämen Probleme..

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Satsehen
    Das ist mir teilweise auch schon aufgefallen. Ich mache das an einem ganz konkreten Beispiel fest. Innerhalb einer Folge der Daily-Soap GZSZ gab es immer um 20:05 einen 5-6-minütigen Werbeblock, welcher jetzt nur noch 4 Minuten (inkl. Eigenwerbung) lang ist.

4. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mit anzunehmenden 600.000 Kunden wird man überhaupt nichts in der Fernsehlandschaft revolutionieren!

In 2009 wurden 16,2 Millionen Haushalte per Astra versorgt. Somit gäbe es ausgehend von 600.000 zahlenden Kunden also ca. 3,7% HD+ Haushalte.

Boah, was für ein Wahnsinnserfolg! Da kann man doch eigentlich gleich morgen die SD-Kanäle für diese lächerlichen 15,6Mio. verbleibenden Resthaushalte abschalten!!! :):):):winken:

Frei nach dem Motto: Stell Dir vor es gibt HD+ und 96,3% wollen es garnicht...

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  5. Smiddi58

Smiddi58 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

was soll das Gezedere wegen 50 € im Jahr, nach einem Jahr? Wer einen anständigen Full HD Fernseher besitzt für den sind ganz einfach HD Sender ein Muss. Qualität und Fortschritt hat eben einfach seinen Preis. Auf alle Fälle gönne ich mir ein qualitativ hohes Fernseherlebnis, auch um die Augen zu schonen und auch Energie zu sparen......und wer mal ein Fussballspile, oder ein Natur film in echten HD gesehen hat, der wird wohl nicht mehr darauf verzichten wollen.....

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bliebe aber die kurze Zeit zu berücksichtigen, in der HD+ so viele Kunden binden konnte. Wie lange hat SKY gebraucht um 2,5 Mill Kunden einzusammeln?

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das heißt aber auch das weiterhin und immer noch 731.000 der HD+ Karten nicht an den Mann gebracht wurden und die Erfolgmeldung von 1.5 Millionen ausgelieferten Smartcards ist schon WIE alt ? ;)

Ich kann mich da noch an die Rechenbeispiele erinnern wo HD+ Fanboys da 1,5 Millionen HD+ Kunden gemacht haben.

Aber wie sagst du so schön, Mathe ist halt Mist ;)

Was meinst du mit Gratisjahr ?

Doppelt bezahlen kann ich dir erklären, aber Gratis gibts bei HD+ gar nichts oder hast du deine HD+ Smarcard von Herrn Urner geschenkt bekommen ?

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein das ist auch falsch, da ist auch mein Kollege drin enthalten der HD+ gar nicht nutzen KANN weil er keine Sat Schüssel hat aber die Smartcard zu seinem SONY TV bekommen hat.

Ich zahle bei UM auch als digitaler TV Kunde nur weil ich da mein Internet bestellt habe und es eine Smartcard dazu gab , die steckt aber in dem TV den ich nur selten nutze und mußte irgendwann neu aktiviert werden weil ich so zu ange gar nicht genutzt hatte !

9. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Na danke. Ich gehöre auch zu den "Trotteln" die eine Dreambox mit gefakter Sky-Seriennummer hat. Das trifft sich gut. Dann hab ich noch ein Jahr HD+ für lau und dann gibt es bestimmt über HD-Austria (schalten ja auch im Juni HD+ auf) Möglichkeiten HD+ zu sehen. Trottel sind die, die keine gefakte Box haben und dafür zahlen und die Gängelungen von HD+ und Sky sich antun. Also ich kann alles Aufnehmen, schneiden und ggf. Brennen wie ich will.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was haben Aufnahmerestriktionen denn mit Fortschritt zu tun, das ist ein Rückschritt. Falls du es noch nciht begriffen hast, den meisten HD+ Gegnern sind die 50 Euro sch*ißegal, nicht aber dass sie in der Wahl der Empfangsgeräte eingeschränkt werden, und schon gar nicht dass die Sender bei Aufnahme und Wiedergabe die Funktionen des Gerätes einschränken oder ganz blocken können. Um die 50 Euro geht es nicht.