1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Hä? ich habe doch in der Werbung von GZSZ eine Vorschau auf the Cube gesehen! :confused:

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Am Freitag läuft soweit ich weiß ein Bühnenprogramm von Dieter Nuhr, wann sollte die Show denn zu sehen sein?

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

1.6.2011:
    HD+ meldet, dass ab sofort 1 Mio Sky-Kunden nun die HD+Kanäle empfangen und man eine so hohe Marktpräsens niemals erwartet hätte.

01.01.2012: Nach dem Weihnachtsgeschäft macht sich ernüchterung breit, nur 50.000 neue Kunden stehen im Gegensatz zu den 300.000 auslaufenden Verträgen der letzten 12 Monate

1.6.2012:
    Die HD+Freischaltung über Sky wird abgeschaltet. In der Sky-Zentrale gehen zahlreiche Beschwerden ein, dass die Kanäle nicht empfangbar sind. 50.000 Kunden entscheiden sich, die 50 Euro zu zahlen. Eine herbe Niederlage für das HD+ Konsortium

1.8.2012: In einer Panik-Aktion senkt das Konsortium die Jahresgebühr für Sky-Abonnenten auf 30 Euro. Dies sorgt für eine Empörung bei den anderen Kunden, was zu einer Kündigungswelle von 100.000 Haushalten führt.

20.12.2012: Das HD+Konsortium entscheidet, die Sender für die nächsten 4 Wochen FTA zu senden, um durch das HD-Weihnachtsprogramm einen enormen Werbeeffekt zu erziehlen. Der Preis für alle Kunden wird auf 30 Euro abgesenkt.

01.01.2013: Zahlreiche Sender, u.a. CNN, BBC, MTV, ComedyCentral, sowie das neu ins leben gerufene mit werbeeinnahmen finanzierte Vollprogramm SkyEins kündigen eine HD-Ausstahlung, FTA über Satellit sowie kostenlos über alle relevanten Kabelnetze ausser Unitymedia bis zum 1.4.2013 an.

01.05.2013: SES Astra verkündet das Ende des Transporter-Sponsorings an das HD+Konsortium. Auf der einen Seite erreiche man lediglich 250.000 Kunden in Deutschland, auf der anderen Seite verlangen französische und spanische Sender Platz für 30 neue HD-Sender, die sie zu einem Preisaufschlag von 15% anmieten. Bei HD+ gehen die Lichter aus. Zahlreiche Receiver-Hersteller wie ComAG, Humax, Technisat beklagen Verluste durch verrottende Lagerbestände im 7-stelligen Bereich.

01.10.2013: Die RTL-Gruppe sowie Pro7Sat1 beklagen einen Rückgang am Marktanteil der 15 bis 55-jährigen von 30%, trotz innovativer Sendungen wie "Domino-Day 24", "Katzenberger im Dschungel", "Die größten Fahrstuhl-Hits" und "Schlag den Roman Pofalla".

24.12.2014: Nach dem Bankrott der beiden Medienunternehmen, der feindlichen Übernahme durch Silvio Berlusconi und der Gesundamputation von RTL2, Vox, Kabel1 und weiterer Spartensender kommt es zum Neustart von RTL HD, Sat 1 HD und Pro 7 HD sowie der Premiere von D-News HD. Alle vier Sender sind FTA gleich über 3 verschiedene Satelliten in über 60 Ländern zu erreichen, sowie über alle relevanten Kabelnetze ausser Unitymedia.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bis zum 01.05.2013 wird ich bei Deiner Prognose mitgehen.
    Ein Traum wäre das.

5. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Jetzt mal im Ernst: Gibt es eigentlich so etwas wie "HD+"-Phobien. Wenn man die Komentare hier liest möchte man meinen JA.
    HD+ ist ein Angebot , nicht weniger und nicht mehr. Wer es haben will, soll es sich holen und wer nicht, halt nicht. Das Bashing erreicht ja mittlerweile ersatzreligiöse Züge.
    Die meisten, die hier jetzt gegen HD+wettern, sitzen mit Sicherheit vor einer Windowskiste!? Das ist im Prinzip auch nichts anderes als HD+, kostet extra Geld und ist vollgestopft mit allenmöglichen Gängeleien und überflüssigen Restriktionen...
    Ich habe nix gegen Windows und kostenpflichtige Software. Wer dafür Geld ausgeben will und sich einen Mehrwert davon verspricht soll es doch gerne tuen. Schließlich leben ja Leute, die das entwickeln davon. Ich habe aber auch nix gegen HD+. Warum auch? Im Moment ist es für mich wenig interessant. Nicht wegen der Restriktionen, die greifen eh nicht, auch nit wegen des Mangels an nativem HD - sondern wegen des Inhaltes. Das, was ich auf den Sendern schaue, reicht mir in SD, erst Recht, wenn es im Stream im Hintergrund auf dem PC läuft, wie im Moment...
    So zur eigentlichen News. Ich finde die 66% erstaunlich viel. Wenn sie annähernd diese Quote, auch bei denen erreichen, die jetzt in der "Kostenlos"-Phase sind, dann meinen Respekt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Auch wenn der Preis von +4 Euro pro Monat sehr gering ist, hätte ich eher mir 1/4 bis 1/3 Verlängerer gerechnet, jedoch auf keinen Fall über 50%. So kann man sich täuschen - zeigt aber auch, dass das Forum hier alles andere, als repräsentativ ist...

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin seit Anfang Januar wieder ohne HD+ und habs bisher noch nicht vermisst. Schliesslich läuft da genauso viel Werbung und auch im Bekanntenkreis -also denen ich die privaten HD-Sender letztes Jahr empfehlen wollte - wird das so aufgefasst: Dasselbe Programm "nur" mit besserem Bild.

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@sarkom
    Ganz so einfach ist es nicht. HD+ ist eben nicht nur so ein einfaches Angebot, sondern HD+ ist dazu da, die Fernsehlandschaft in Deutschland massiv und nachhaltig zu verändern.

@Satsehen
    Und für die bessere Bildqualität ist Dein Bekanntenkreis nicht bereit, zu bezahlen?

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ja, das sind diejenigen, die erst letztes Jahr oder vor kurzem überhaupt erst auf Digital umgestiegen sind. (und sich teilweise nichtmal einen HD-fähigien Receiver bzw. nur einen FTA-HDTV gekauft haben)

Und die anderen haben schon jahrelang Premiere/Sky und nur zertifizierte Receiver..naja wenigstens die bekommen ja dann bald HD+

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So ist es. Leider.

Darf mich mal selber von Seite 9 zitieren:

10. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du kannst doch selbst entscheiden. :winken:
    Wer die HD+ Sender nicht sehen will schaltet sie nicht ein.