1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Komisch Deine Ansicht.
    wie merkt ein HD+ Zuschauer etwas von Gängelungen wenn er live TV schaut erklär mal.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

An der Stelle wo er für HD+/die Privaten bezahlen muss statt wie gewohnt die Privaten einfach einzuschalten und zu schauen. Weiter geht es mit der Hardware...

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Also ist jeder für Dich doof, der für ein höherwertiges Produkt etwas bezahlt, wie z.B. für Sky, alles doofe die haben ja auch Zwangshardware.
    Na ja wenn Du so denkst warum nicht.
    Übrigens ich komme auch mit einem Golf auch von Köln nach Frankfurt, mit meiner E-Klasse ist das aber viel angenehmer, ich bin halt so doof und muß dafür etwas extra bezahlen, mach ich aber gerne.

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Indem er höhere Gerätekosten und laufende Verschlüsselungskosten tragen muss als eigentlich nötig.

Es ist darüberhinaus einfach eine Frage der Zukunft des Fernsehen.

Das ist eh die Grundfrage, wenn du das immer noch nicht verstanden hast.

Es geht gar nicht direkt um HD+ oder die Herrn Scheckenburger, Mib oder ApollonDC.

Wie auch immer.

Dein 'Nur-live-TV' gucker, wer weiss denn ob der das auch 'Nur-live-TV' gucken auch noch in Zukunft IMMER will.

Evtl. kommt dieser darauf mal weniger Zeit mit Fernsehen zu verbringen, insbesondere mit Werbung indem er diese überspringt.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Deine Vergleiche kannst du dir klemmen. Es geht hier einzig um HD+, die Privaten und wie sie gängeln.
    Ein sonst frei zu empfangenes Programm zu verschlüsseln und Zwangshardware inklusive wiederkehrende Zahlungen den Zuschauer aufs Auge zu drücken ist Gängelung. Von der angeblichen Notwendigkeit dieser Dinge will ich gar erst anfangen.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nur die Vergleiche zeigen auf, daß es überall diese Dinge gibt.
    Das solltest selbst Du verstehen können.
    Im Leben ist nichts umsonst. Wenn ich einen schönen Gartenstuhl und nicht den von Aldi will, muß ich halt auch mehr bezahlen. Wieder ein Vergleich.
    Und wenn heute ein Anbieter egal von was sagt ich verschenke nichts mehr ist das sein gutes Recht, so ist das im Geschäftsleben.
    Es gibt auf nichts eine Garantie, nur darauf gibt es Eine.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Willst du damit die schlechte Kundenentwicklung bei HD+ ansprechen?

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Du kannst dir das klemmen!
    Ich werde auch nicht gegängelt, weil mir euer ganzer Aufzeichnungsfetisch am Popes vorbei geht.
    Und dann frag mal @Discone, der wird dir durch seine angepriesene Equivalent-Module das auch sagen:"Es wird nur derjenige gegängelt, der sich gängeln lässt"
    Das haben wir doch schon immer gesagt, dass jeder selbst entscheidet!
    Noch wirst du nicht zu HD+ gezwungen.
    Du kannst weiter deine frei empfangbaren Programme gucken, halt nur in einer minderen Qualität.
    Die höhere Qualität ist eine extra Leistung, die auch extra bezahlt werden muss, wie bei allen anderen Dingen im Leben auch!
    Da lassen sich tausende Beispiele in unserem täglichen Leben finden, wo man für mehr Komfort auch mehr bezahlen kann.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dummerweise hast du kein Update bei deiner Glaskugel gemacht, du nutzt immer noch die Beta-Version, die sollte doch eigentlich wegen der vielen Falschvorhersagen zum Altglascontainer gebracht werden.
    Es bringt doch nichts die zu behalten nur weil du die ausgespuckten Ergebnisse magst!

Bei der aktuellen Glaskugel version sieht die Antwort dagegen ganz anders aus.

HD+ war eine SAT Plattform aus dem Jahr 2009...

Unrealistischer geht es kaum noch!
    Hier schilderst du die Gegenwart, dazu bedarf es keiner Glaskugel und das vermutlich kannst du dir schenken.
    Lies mehr die Tagespresse anstatt deiner Glaskugel glauben zu schenken.

Noch unrealistischer!
    Beim Kabel brauchst du nur zu schauen wie toll sich SD entwickelt hat, weil die Privaten verschlüsseltes Pay TV waren, da hast du dann auch gleich die Antwort warum es im Kabel immer noch analoges TV gibt!:winken:

Ich könnte mir eher vorstellen das man mit 3,75 K versuchen wird einen neuen Versuch zu starten die Zuschauer doppelt abzukassieren, die HD+ Plattform existiert schon lange nicht mehr, weil RTL die Restriktionen nicht abschalten wollte und man immer mehr Zuschauer an HD Sender verloren hat die als Free TV senden. Nachdem Pro7 mit seinen Sendern dann von der Gängelplattform abgesprungen ist war HD+ nicht mehr zu halten (siehe Sieg der Blu-ray gegen die HD DVD).

Zum Glück für Gängelungsgegner liegst du da ja vollkommen daneben. ;)

Alle Achtung das deine Glaskgel jetzt schon die Quoten von RTL aus dem Jahr 2023 vorhersehen kann...naja, die ist halt nur Beta Status und bei allen anderen Utopisten längst dem Altglas übergeben worden.

Die Antwort ist die gleiche warum es HD+ gibt.

GELD GELD GELD, MEHR, MEHR, MEHR!
    Mal schauen ob es da 2023 Auflagen geben wird, vielleicht kann ja bis dahin das BKartA endlich gerichtsfest nachweisen das die großen privaten Sendergruppen mal wieder, mit HD+ ein Kartell gebildet haben um die Zuschauer abzuzocken.
    Im Kabel gibt es nur für dich unverständlicherweise noch analog, das liegt einfach daran das du die Attraktivität der Privatsender massiv überschätzt!
    Frag doch einfach mal warum PRO 7 bei UM neue analoge Sender einspeisen läßt (Pro7Maxx), die können es dir sicher sagen, du wirst die Antwort nur leider nicht glauben.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2014
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Glaub mir, ich verstehe was hier abgeht.
    Es ändert nichts an der Tatsache das man gegängelt wird wenn man die Privaten in HD schauen will.Ist doch alles Free TV:p
    @ApollonDC
    auch die nicht zertifizierten Geräte ändern nichts an der o.g. Tatsache.
    Das scheint hier ja üblich zu sein das die Pro´s keine zertifizierte Technik nutzen aber immer munter schreiben wie toll alles ist.
    Das sind alles Heuchler!