1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Ich denke erst darüber nach wenn es eine CI Karte ohne jegliche Restriktionen für meinen Receiver gibt. Ich schaffe mir für HD+ keine neue Hardware an. Entweder es läuft in meinem einfachen CI Schacht oder es läuft bei mir nicht! Ob 50 oder 60 Euro für ein Jahr ist mir egal, aber es kommt mir kein neuer Receiver für den Kram ins Haus!

2. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Läuft doch? Gibt doch genug CI Module mit denen HD+ Ohne Restriktionen läuft.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Die würde ich nur offiziell von HD+ kaufen!

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Für dich ändert sich nichts, wobei ich nicht begreife wie man in der heutigen Zeit Fernsehen, abgesehen von Livesendungen noch ohne Aufnahmen aushalten kann. Interessiert einen ein Werbespot, bemerkt man das beim Vorlauf und kann zur Not nochmal zurück.

Bei der Menge an mindestens aufnahmevorbereiteten Boxen, welche man heute erstehen kann, kann das Interesse an Aufnahmen nicht so klein sein, wie oft behauptet wird. Die Menge der ausschließlich ohne Aufzeichnung schauenden kann natürlich größer als die der Aufzeichner sein, aber deswegen muss die andere Gruppe doch nicht unbedingt winzig ausfallen.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Mit dem Wegfall der Restriktionen bei HD+ macht das senden auf der HD+ Plattform für die SAt 1/ Pro 7 Gruppe eigentlich keinen Sinn mehr. War ja das Ziel von HD+ der Schutz des Geschäftmodel der Privaten ( Durch Werbung finanziert) Werbung muss geschaut werden da der Werbekunde dafür zahlt.

Einzigen Vorteil den die PRO 7 SAT 1 Gruppe noch hat ist ein Stück vom Gebürenkuchen. Ob das aber durch den Reichweiteverlust der durch die geringe Reichweite von HD+ entsteht kompensiert wird ist fraglich.

Ich denke die Rechenkünstler bei SAT 1 und PRO 7 haben gut zu tun das auszurechnen was besser ist. FTA oder HD+.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vielleicht erhalten sie ja längst Geld von RTL dafür dass sie noch dort bleiben? Wer weiß das schon? ;)

7. grinsecatz

grinsecatz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2

Ich bilde mir ja ein, dass die P7/S1 Gruppe auf die Spulsperren verzichtet, weil sie ihr Werbemodell geändert haben und jetzt halt öfter kurze Werbeblöcke zeigen, die dann vielleicht gar nicht vorgespult werden...ist aber nur meine Einbildung, ich schaue die nur selten, aber bei Two and a half men kommt IMHO vor der Sendung Werbung und wird präsentiert von mindestens 2 Firmen, dann innerhalb von den 30 Minuten 2 kürzere Werbeblöcke und dann wurde präsentiert von und wieder Werbeblock. Bei der RTL Gruppe ist es glaube ich weiterhin ein Werbeblock bei einer halbstündigen Sendung.
    Kann aber auch sein, dass ich mich irre...;-)

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Du irrst gewaltig. Bei HD+ konnte ja bisher gar nicht vorgspuelt werden. Man musste den aufgenomenen Film 1:1 sehen.
    Rückwärts immer Vorwärts nimmer.

Du hast kein HD+ Festplattengerät oder??

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So ist es. Ob ich mit Linux die Gängelungsfunktionen (derzeit) umgehen kann spielt keine Rolle. Ich unterstütze mit meinem Geld kein Unternehmen, dass dieses Geld zur Entwicklung und Durchführung dieser Maßnahmen einsetzt.

10. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Auf so eine Aussage hab ich gewartet :eek:

Nur das bei sky die Serie oder der Film nicht durch 3-4 Werbeblöcke von bis zu 8min zerissen wird...

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014