1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    Bei Sky gibt's auch Werbung.
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    Schön ausgedrückt :)
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    Ich nehme aber doch nichts auf, was ändert sich denn nun bei der Sendergruppe für mich und für 100tausende Andere ????????????
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    Das empfindest du als spannend?
    Tja, das sieht jeder wohl anders, das einzig spannende an HD+ finde ich die Frage "Wie lange halten sie sich noch?" ;)
    Und dann natürlich die besonders spannende Frage: "Wie schaffen sie es die Einstellung von HD+ als etwas positives zu vermelden?"

    Gerade über die letzte Frage habe ich schon viel nachgedacht. Wenn ich HD+ Sender wäre, würde ich die Infrastruktur nutzen, und die kostenpflichtigen Zusatzprogramme (Crime, Passion usw...) über die Verschlüsselte Plattform gegen entsprechend höhere Gebühren verbreiten, und alle Free TV Sender fortan frei auch in HD senden.

    Man könnte die Plattform auch nutzen um zB. das gleiche Programm aber zur Primetime ohne Werbung zu senden, gegen Geld versteht sich...

    Ich denke Möglichkeiten die geschaffene Infrastruktur zu nutzen gäbe es genug, aber das große Kundenver.arschungsprojekt, wir verkaufen euch ab jetzt etwas das ihr bisher nicht direkt bezahlen musstet, das dürfte langsam gescheitert sein!
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    Zumindest bei Unitymedia ist das so. ein Vorspulsperre gibt es dort nur bei den Free-TV Sendern der RTL Gruppe, also RTL HD, RTL2 HD, Super RTL HD ,VOX HD und RTL Nitro HD. Alle anderen Free-TV Sender haben diese Vorspulsperre nicht.

    Restriktionsfrei sind allerdings die PAY Pay TV Sender der RTL Gruppe, also RTL Crime HD und Passion HD. Bei diesen darf normal gespult werden.

    So zumindest ist bei bei UM bei Nutzung des HD Recorder oder Horizon.
     
  6. L0nk

    L0nk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    Wenn du keine Aufnahmefunktion verwendest - dann ändert sich für dich folgendes:
    -Ab April 3 neue Sender
    -Ab dem nächsten Mal Jahresabo kostet's 60€
     
  7. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    Ja, und genau wegen dieser Gängelung kommt mir kein HD+ ins Haus - erst wenn allen Restriktionen weg sind, dann denke ich darüber mal wieder nach.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    Ah, diese Receiver haben also bereits ein (diesbezüglich etwas modifiziertes) Modul integriert?
     
  9. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    Ich fürchte, das würde SES nicht machen, denn dann bekämen sie Ärger mit einem ihrer besten Kunden. Wenn diese Sender von Sky weggehen.. Klar verkauft sky sich vorrangig wegen des Sports, aber auch die anderen Angebote brauchen und wollen die. Zugegeben, ich kenne niemanden, der nur die Sky-grundpakete hat, wegen des hervorragenden Programms von Crime und Passion....
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

    Bleibt abzuwarten wie das die Sky+ Receiver handhaben. Damit kann man ja momentan überhaupt nichts aufnehmen/timeshiften...