1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2014.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus lockert Aufnahme-Restriktionen

Bzw. offenbart die Unterschiedlichen Interesse der Privaten.

Pro7Sat1 wollten immer auch Teilhaber der GEZ (Haushaltsabgabe) Gebühren werden, für Teile des technischen Aufwand diverser Weiterentwicklung der FS Verbreitung.

Das war schon bei der Einführung von DVB-T so.

Dies Begehr wurde hart damals abgeschmettert. Evtl. zu Recht.

Diese haben nie ein Cent damals von Gebühren bekommen.

Daher sind diese Teilenhmer einer Zweit GEZ für die Einführung von HD namens HD+ geworden.

Dagegen ging es RTL immer um Kopier- und Signalschutz, besonders der Werbung, so blönde das tatsächlich ist.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  2. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Jetzt zieh von den 70-84 Mio mal die Kosten für die Verschlüsselung, die Karten, die Werbung für HD+, die Abgaben an SES/Astra, den Imageschaden durch HD+ usw. ab, teile das durch die Anzahl der Sender und dann erklär mir bitte nochmal, was an dem übriggebliebenen noch 'hübsch' ist.

Wie sieht es jetzt aus mit 'geistig behirnen' ?
    Bedenke: Allein die RTL Group hatte im ersten HJ 2013 einen Gewinn von über 500Mio Eur. Der Gewinn aus HD+ sind Peanuts für die.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn derzeit überhaupt auch nur ein Euro über bleibt!

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich würde mich für Dich freuen!
    Ach nein, du bist ja Kabelkunde.
    Meinst du, im Kabel würde es dann auch kostenlos angeboten?
    Eher nicht! Oder?
    Hier sind die privaten Sender ja sogar am Umsatz beteiligt.

Natürlich wäre die Freude bei allen groß, auch bei mir!
    Die bisherigen Zahler brauchten nichts mehr zu löhnen.
    Die bisherigen Totalverweigerer könnten? dann endlich die Privaten auch in HD sehen. Doch wollen sie das überhaupt?

Und was soll das für Astra jetzt noch bringen und auf sichere Einnahmen verzichten?

Nach allem, was ich bisher hier gehört habe, müssten die meisten hier im Forum allerdings erst einen Sendersuchlauf durchführen, da sie ja die Sender, weder in SD noch in HD, bisher gar nicht in ihrer Programmliste hatten!
    Machen das die Privat-TV Totalverweigerer dann auch, wenn es denn so sein sollte?
    Wohl eher nicht!
    Weil das so ist, stelle ich mal die These auf, dass bei ihnen das Interesse an den Privaten auch in HD nicht allzugroß sein wird.
    Und das weiß auch Astra!
    Demnach würde es aus Astra-Sicht keinen großen Sinn machen, auf ihre Tochter und deren Einnahmen zu verzichten, nur weil vielleicht noch einige wenige Nutzer hinzukommen würden, die keine Totalverweigerer sind.

Der "richtige" HD-Fan hat HD+ längst!:winken:

C'est la vie!

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Als bekennender HD+ Verweigerer werde ich dich jetzt schocken. Ich bin sehr wohl ein Fan von HD-Sender. Schaue mir gerne die ÖR-HD-Sender an, schalte auch regelmäßig Servus-TV an. Und auch die HD-Sender von Sky werden von mir oft und gerne angeschaut.

Und jetzt kommt das allerschlimmste. Ich schaue auch RTL, Sat.1, Pro7, Tele5 usw. wenn auch nicht in HD.

Denn eins kann ich dir sagen, auch wenn ich ganz gerne HD anschaue und mich als ein HD-Fan bezeichnen kann. Kann ich trotzdem auf HD+ verzichten. :winken:

So was aber auch. :eek:

Ach noch was. Schaue gerade auf VOX "Mieten, kaufen, wohnen" in SD. Um 18 Uhr schaue ich Star-Trek Voyager auf Tele5 und nehme um 19 Uhr Star-Trek Enterprise auf Tele5 auf. Weil ich um diese Uhrzeit mit ein paar Kumpels fort gehe. Alles in SD und ohne Restriktionen. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2014
  6. 4players

4players Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Waipu.TV Box und Stick
    PlayStation 2 und 3
    XBOX ONE
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,2 TB SSD,Win10 Pro
    Gawfolk 32 Zoll Monitor
    Dell Monitor
    Pioneer XHM11 Steroanlage
    cool schonmal ein erster fortschritt

7. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

*NIEDERBRICH* :D:D

Der Scherz des Tages !!!

Das ist so, wie wenn ich sage: Der richtige Autofan hat längst einen Moskwitsch. Nicht böse sein, aber dich kann man einfach nicht ernst nehmen :winken:

8. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Seht es mal so, es sind 16 cent am Tag für 19 Sender dann, da bekommt nicht mal jeder Sender 1 cent ab am Tag. So schlimm ist doch HD+ nun auch wieder nicht, und überteuert finde ich das auch nicht, dann bleibt doch bei euren SD Matsch Fernsehen, jedenfalls finde ich das SD Bild auf einen High Def Fernseher nicht so dolle, klar kann man mit Leben, aber diesen Luxus gönne ich mir, wer kein HD will, kann sich ja nen Röhrenfernseher besorgen, ganz einfach.:winken:

9. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für HD+ gebe ich nicht einen Cent aus und damit hat sich das Thema für mich erledigt :winken:

10. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach keine Sorge, es gibt genug HD Sender die unverschlüsselt senden. Die Privaten in SD muss man sich da nicht all zu oft antun :D