1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus lässt die Monster los - TV-Spot mit 5-Millionen-Budget

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2011.

1. Alexander Rösch

Alexander Rösch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus lässt die Monster los - TV-Spot mit 5-Millionen-Budget

Mit Verlaub, eine Meldung wird nicht dadurch kritischer, dass der Redaktionsroboter bei jeder Meldung mit dem Stichwort "HD Plus" einen nahezu identischen Standardsatz darunterklatscht. Wir haben die Restriktionen genauso erwähnt und unterstellen, dass unsere Leser intelligent und informiert genug sind, sich kritisch mit den wiederholt erwähnten Restriktionen und deren Nachteilen auseinanderzusetzen, ohne dass wir ihnen diesbezüglich mit Textbausteinen auf die Sprünge helfen müssen.

2. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn sich HD+ durchgesetzt hat, warum dann die teure Werbung?

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ohne jetzt weiter direkt auf HD+ einzugehen, sehen sie also die Leser die jenen oder ähnliche Artikel lesen als "allinformiert" und sich der ganzen Sache um HD+ (drum herum) bewusst?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute aus dem hiesigen Forum nicht zu vergleichen sind, mit Leuten "draußen", also ich meine den Durchschnittskonsumenten, der auch den Artikel liest. Und genau solche Leute muss man sehr genau auf das Ein-oder Andere hinweisen, nicht mal nur im Umgang mit HD+.

Gut genug meinerseits dazu. Soll auch kein "Rundumschlag" oder dgl. werden. Zumal heute Samstag ist und Sie hier sicher freiwillig sich das (antun). Schönes Wochenende.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Tempo Taschentücher haben sich auch durchgesetzt und machen trotzdem Werbung

5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

alles eine frage des verhältnisses

wenn man 200.000 hd+ kunden die zahlen mit 5 mio budget ansetzt, müßte bei gleicher relation jeder 2. tv werbespot einer von tempo sein....

also hier ist die maschinerie schon überproportional hoch angesetzt.

noch interessanter wird sein, wieviel zuwachs an kunden am ende der kampagne dieser ausgabe gegenüber stehen werden.

und da sehe ich einen sehr unterirdischen "cost per customer won"

6. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es stimmt - Leute hier im Forum sind nicht mit denen draußen zu vergleichen. Leute "Hier" wissen eher um was es geht. Leute von "draußen" brauchen mehr Aufklärung - stimmt!!!!
    Da Leute von "draußen" die Artikel hier "drinnen" nicht lesen bedarf es also auch nicht einer so akribischen Aufklärung. ...denn die Leute hier im Forum wissen ja um was es geht!!!

PS: Leute...es geht hier um Werbung.....die Hautcreme, welche im TV beworben wird, befreit Eure 80-jährigen Frauen auch von sämtlichen Falten!!!
    Stimmt's oder nicht!?

7. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau so isses!!!!
    Denn nur starke Firmen können sich TV-Werbung leisten. Es kann zwar einiges über die Steuern gemacht werden, aber kleinen Firmen fehlen für ständige TV-Werbung einfach die Mittel!

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

naja..net so ganz

denn wenn man hd+ eingibt, kommen auch manchmal links zu den artikeln hier...also lesen sehr wohl leute von "draußen"

und bei einer faltencreme weiß man, sowas gibts nicht.

bei ci+ zum beispiel, gibts zum erstenmal seit mehr als 30 jahren einen VIDEORECORDER der nichts aufnehmen kann.
    das wird nicht gesagt, das ist das problem
    bei einem pvr vor 2 jahren dachten ALLE, alles was ich am bildschirm sehen kann, kann ich aufnehmen. das ist nun nicht mehr so...zum erstenmal.

und das ist schon was ganz anderes....

und genau auf DIESE tatsache VERGISST man meistens....sehr merkwürdig, oder?

und nicht nur bei dieser kampagne wird drauf vergessen, auch auf den webseiten der involvierten ists so, in verkaufsgesprächen, usw. wird nicht drauf hingewiesen.

das wird auch immer wieder (erfolglos) von den verbraucherzentralen bemängelt, ändern tut sich nichts.

9. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es bleibt aber trotz allem Zorn - WERBUNG!
    ...und Werbung hat nur eine Aufgabe:
    Verkaufen egal mit welchen(meistens legalen) Mitteln.
    Halt dich bitte nicht an meinem Faltencreme-Bsp. fest!
    Jede Werbung stellt mindestens eine Eigenschaft in den Vordergrund, die so nur teilweise oder nicht von dem Produkt erfüllt wird.
    Es gibt auch keine Werbung, die auf negative Produkteigenschaften hinweisen wird - das wäre ja der volle Suizid.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun ich meinte eigentlich rein den Artikel "HD Plus lässt die Monster los - TV-Spot mit 5-Millionen-Budget", welcher beim lesen der Hauptseite Digitalfernsehen.de dir, mir und sich jedem Anderen - auch uninformierten Lesern - offenbart beim runter scrollen. Nicht mehr, nicht weniger.
    Klar lesen Durchschnittskonsumenten nicht hier im Forum, und wenn, dann ist das sicherlich eher weniger bzw. selten.
    Für Foristen bedarf es keiner weiteren "Aufklärung", das ist klar.