1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus lässt die Monster los - TV-Spot mit 5-Millionen-Budget

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2011.

1. Alexander Rösch

Alexander Rösch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus lässt die Monster los - TV-Spot mit 5-Millionen-Budget

Das ist ein ziemlich unsinniger Vergleich, weil jetzt gezielt die zur Berichterstattung zum Thema Verschlüsselung angelegten Teaser zusammengestellt wurden, die NATÜRLICH symbolisch Verschlüsselung durch Schlösser und andere Bildmetaphern aufgreifen. Es gibt aber mehrere Dutzend andere ARD- und ZDF-Teaser mit neutraler Anmutung in der Datenbank unseres Redaktionssystems. Hier einige Beispiele:

Ansonsten empfinde ich es als überzogen, Redaktion und Grafik von Leserseite Vorgaben zu machen, wie wir Meldungen nach Euren Vorstellungen zu illustrieren haben. Genauso wenig veröffentlichen wir umgekehrt Anleitungen, wie unsere Meldungen gelesen werden müssen.

Wir sind keine basisdemokratische Kommune, sondern ein Verlag mit ausgebildeten Redakteuren, die solche Entscheidungen eigenverantwortlich treffen. Wann habt Ihr das letzte Mal Eurer Tageszeitung geschrieben und Euch angemaßt, Ihr vorzugeben, wie Überschriften oder Fotos auszusehen haben? Wir nehmen gerne Anregungen und berechtigte Kritik entgegen, aber wir diskutieren nicht darüber, wie wir unsere Arbeit erledigen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2011
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ahaaaaaaaaa, schon mal interessant, wo finden wir denn die extra für die neu eingeführten Restriktionen von HD+ die entsprechenden Gegenbeispiele ?

Ihr habt doch sicherlich schon Berichte verfaßt wo ihr die Abschaffung der Verschlüsselung fordert und vor allem das Verschwinden dieser zuschauerfeindlichen Restriktionen ?

Würde mich über ein paar links freuen die das Verschwinden fordern.

Das viele der Tageszeitung keine Hinweise geben liegt vielleicht daran das sie dort nicht den Eindruck haben das einseitig in eine Richtung berichtet und journalisiert wird ?

3. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es handelt sich hier um den Moderator dieses Forum.

4. Alexander Rösch

Alexander Rösch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann lies bitte Deine Tageszeitung, wenn Du das Gefühl hast, dass Du hier einseitig informiert wirst. Ich mache jetzt nicht zum gefühlten zehntausendsten Mal das Faß auf und dokumentiere unsere kritischen HD-Plus-Beiträge der letzten Wochen. Das habe ich neulich in einem anderen Thread gemacht. Der Beitrag wurde ignoriert und uns weiterhin eine einseitige Kampagne pro HD Plus vorgeworfen.

Insofern bringt es auch nichts, über dieses Thema zu diskutieren. Viele Leser wissen, dass wir HD Plus nicht einseitig thematisieren (siehe auch das "Thema des Monats" von heute und die Ankündigung des Beitrags für die nächste Woche am Ende), andere wollen es nicht wissen, sondern hier lieber weiter täglich mindestens einmal ihren Spruch vom typisch-unkritischen HD-Plus-Kampagnenjournalismus der DF ablassen. Ich kann es inzwischen nicht mehr ernst nehmen, weil Gegenargumente - siehe oben - geflissentlich ignoriert werden.

5. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau endlich mal einer, der es ausspricht. Danke Herr Rösch.

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

habe schon sowohl dem tagesspiegel als auch der morgenpost (berlin) geschrieben, wenn mir da etwas nicht gefallen hat.

so unsinnig finde ich den vergleich nicht, den hd+ ist immer verschlüsselt, also müsste da immer ein schloss dabei sein und nicht so ne hübschen malerichen landschaften, die zumindest bei mir subjektiv den eindruck erwecken, als wenn hd+ so positiv sei, wie die bilder oben drüber.

ihr habt ja auch zu allem, was umgehung von verschlüsselungen, illegalen downloads u.ä. eine piraten-flagge drüber[​IMG]. und hd+ wurde auch nur eingerichtet, um uns tv-schauern die kohle aus der tasche zu ziehen[​IMG].

Edit: der B.Z. und der bild würde ich natürlich nicht schreiben.

7. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dieses Forum zieht niemand Geld aus der Tasche!

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es ist doch nicht einseitig wenn man in jedem Beitrag zu HD+ über die Kosten und Restriktionen aufklärt.
    Das ihr das bei DF nicht macht ist eure Sache das wir das kritisieren ist unsere Sache...

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn einige Leser hier das Gefühl haben ihr berichtet einseitig dann kannst du ihnen das Gefühl nicht nehmen, sie können nur selbst ihre Meinung ändern, das gilt nicht nur hier und beim HD+ Thema sondern überall.

MEIN Eindruck ist ihr pushed HD+ und fordert auf Teufel komm raus ein Verschlüsselung der ö.r. Sender .

Ob das stimmt spielt rein gar keine Rolle, aber ich habe dieses Gefühl hier beim Lesen nun einmal !

Ich habe früher regelmäßig die Zeitschrift Digital Fernsehen gekauft, irgendwann viel mir beim Lesen auf das nur noch pro HD+ berichtet wurde ( meine Meinung ) , bei anderen Zeitschriften ist mir das nicht aufgefallen, nur bei eurer !

Ebenfalls fällt mir auf das CI+ in den Zeitschriften anfangs negativ und seit einiger Zeit positiv dargestellt wird, das betrifft eigentlich bis auf EINE alle Zeitschriften die ich so monatlich lese, ( 10-15 Stück ).

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hat auch keiner behauptet!

Liebe DF-Redaktion, ich liebe euer Angebot, sowohl in Papierform, als auch online, aber ich werde nie aufhören gegen hd+ u.ä. zu wettern, solange es sowas gibt. es geht mir nicht so sehr um die 50€ im Jahr, die wären angemessen, wenn tatsächlich hd-material gesendet würde und wenn es die Restriktionen nicht gäbe. Was passiert eigentlich, wenn in einigen Jahren auch SD abgeschaltet wird? Habt ihr da schon mal dran gedacht?

Pro7-Sat1 haben vor Jahren schon mal in hd gesendet, bloss dass es damals kaum einer sehen konnte. Kaum dass die hd-receiver in bezahlbare Regionen kamen, haben sie es eingestellt und rtl ist bei sowas sowieso immer etwas spät dran.

ausserdem schneiden die sich damit ins eigene Fleisch. Ich zeichne z.B. Dienstags immer auf rtl CSI Miami und auf Pro7 Simpsons auf, wenn sich hd+ durchgesetzt hat, muss ich mich für eins von beidem entscheiden, heisst also, dass ich den anderen sender nicht schauen kann.

Daher: [​IMG]