1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Also meinst du SES ASTRA, der seinen Umsatz und Gewinn stetig gesteigert hat.:winken:

Oder doch die privaten Sender Neue Einnahmequelle: HD-Boom füllt Kassen der TV-Sender:winken:
    Schon mal was von UHD gehört.
    Das kommt garantiert noch vor der SD-Abschaltung!

2. Magicflute

Magicflute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.

Macht Euch doch bei diesem unappetitlichen und widerlichen Thema nicht die Hände und Tastaturen schmutzig. HD+ & CI+ igittigitt:mad:. Ich komme schon absichtlicht nicht mit dem Un.........enfernsehen.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich kenne jemanden der dafür zahlt und sogar Sendungen auf den Privatsendern aufnimmt. Beim Anschauen guckt er halt auch die Werbung mit (Vorspulsperre).

Weiterhin kenne ich viele Leute die für HD+ nicht zahlen, obwohl sie es locker könnten, weil:

1.) aus Prinzip nicht
    2.) die Werbung nicht vorspulbar ist.

Komischerweise ist der Privat-TV Konsum in meinem Freundeskreis sehr niedrig. Es werden mehr die Öffis (v.a. der Tatort und Sport) und von einigen auch Sky Film geschaut.

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie verhalten sich diese beiden als primärer Ablehnungsgrund zueinander? Also wie viel "Mehrakzeptanz" hätte HD+ bei diesen Leuten, wenn die Vorspulsperre wegfiele?

Das hängt wohl von den individuellen "Kreisen" ab. Ich weiß von keinem einzigen in meinem Umfeld, dass er HD+, eine Smart card vom Kabelanbieter oder ein Sky-Abo hätte, dabei könnten es sich viele locker leisten, wenn sie denn wollten.

5. Magicflute

Magicflute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Alles, was Man(n) an audio-visueller Technik.

Zitat von prodigital2: Komischerweise ist der Privat-TV Konsum in meinem Freundeskreis sehr niedrig. Es werden mehr die Öffis (v.a. der Tatort und Sport) und von einigen auch Sky Film geschaut.[/QUOTE]

Das ist bei uns genauso. Wir können teilweise garkein Privatfernsehen empfangen, da immer noch Grundverschlüsselung im Berliner Telecolumbusnetz existiert und wir leben auch. ÖR & Sky ist doch prima

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

»»-:D:D:D-««
    »»-:eek:-««

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Wenn es keine Vorspulsperre gebe würde die Aktzeptanz definitiv, aber nur leicht steigen. Haupthinderniss für eine grössere Akzeptanz ist die Pay-TV Gebühr (oder von mir aus auch "Service-Gebühr").

Ich zahle für Privat HD. Hier gibt es nur bei den fünf RTL-HD-Sendern Restriktionen, aber diese Sender schaue ich eh kaum. Wenn es diese Restriktionen (so wie bei HD+) auch bei der KDG geben würde, hätte ich dieses Abo nicht. Auf Pro7 HD (Serien) und Sport 1 HD nehme ich regelmässig Sendungen auf.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dank HD03 Karte und dem damit verknüpften Zwang zur fremdsteuerbaren Gängeltechnik-Nutzung :LOL: :cool: !!!

9. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Daß die HD03-Karte für die neuesten Zahlen verantwortlich ist, ist höchst unwahrscheinlich:
    Diejenigen Neueinsteiger, welche die Restriktionen umgehen wollen, nutzen nach wie vor (gebrauchte) HD01- bzw. HD02-Karten, welche es wie Sand am Meer zu kaufen gibt (wer schlau genug ist, ein Unicam zu nutzen, schafft es auch, an eine HD01 oder HD02 zu gelangen).
    Den anderen HD+-Nutzern ist es schlechterdings egal. Sie leben mit der HD03 folglich genauso wie mit den alten Karten.

Nein, der wahre Grund liegt woanders.

Dazu verlinke ich, was ich vor gut einem Jahr geschrieben hatte:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5464221-post186.html

Meinem Posting von damals habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.

10. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

@ Major König: Ich kann das auch ohne NSA äh Googlekonto sehen!:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.