1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Und deshalb muss man zwanghaft Sky-Abonnent werden, selbst wenn einen die Inhalte dort nicht interessieren...? Irrwitzige Logik.

Immer noch tief gekränkt, weil Du mal wieder nur Unrecht hattest? Erkläre das doch bitte noch mal mit dem "dualen Rundfunksystem" - Auf wie viele Arten von Programmanbietern kommst Du da noch gleich? Zähle doch noch mal an den Fingern ab, um ganz sicher zu gehen.

Interessante Zahlen. Es stehen also Millionen von PVRs herum - aber die Nutzung bewegt sich weit unter der Millionengrenze. Was lehrt uns das? Es werden offenbar weit weniger PVRs genutzt als vorhanden. Kann ich bei mir auch bezeugen: Ich habe schon mehrere Receiver und TVs mit "PVR-Funktion" - externen Speicher anstöpseln und schon kann man aufnehmen. Mache ich aber nicht. Kein Bedarf. Und das scheint bei Millionen andere Haushalten ebenso zu sein...

Aber wer zwanghaft Sky abonniert, nimmt vielleicht auch zwanghaft auf. Passt dann wohl ins Gesamtbild...

40% der Haushalte, kannst Du Dich an die Zahl noch erinnern? Ach ja, mit den Zahlen hast Du es ja nicht so. Dann ganz einfach: Die liegst mal wieder total daneben. Wird Dich aber nicht überraschen, denn darauf bist Du ja auch "abonniert".

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Bloedsinn

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Von Müll zu sprechen und die aufgezählten Sendungen nie geschaut zu haben ist auch ne Leistung! Hut ab!
    Scheinbar hält es Dich nicht davon ab über ungesehenes zu urteilen! :rolleyes:

Also Zeichentrick?
    Gibts doch auf dem KiKa genauso, und am Wochenende auch auf den Hauptkanälen... ab und zu dann einen Animationsfilm in Spielfilmlänge

Was Musiksendungen angeht (nur mal ein kleiner Ausschnitt):

Rockpalast gibts immer noch, mit Konzertmitschnitten oder Festival Übertragungen. Auf einplus läuft täglich ein Konzert Mitschnitt bei "Beatzz in Concert", bei arte läuft zur Zeit der "Summer of Soul" mit viel Musik, mehrmals die Woche läuft z.B. "Jazz oder nie", hinzu kommen etliche Festivals auf ZDFkultur, Klassikübertragungen z.B. auf den Dritten, SWR3 New Pop Festival, neulich lief Aida von Verdi im ZDF usw. usf.

Nur heute mal, als Beispiel:

- Hitparade
    - Sommernachtskonzert Schönbrunn
    - Number One! Sting
    - zdf@bauhaus: Jake Bugg
    - MELT! 2013: Ghostpoet und Charli XCX
    - Startrampe best of talking pets
    - Schlagerparty
    - DASDING.tv Spezial
    - BEATZZ in Concert

jetzt vergleich ich das mal mit deiner Aussage:

Also um genau zu sein, nicht "Nachrichten" sondern bei einer Nachrichtensendung -> "Taggesschau" und auch nur ein ehemaliger Nachrichtensprecher...

Wobei noch nichtmal die ganze Sendung gelobt wird sondern wohl die ein oder andere Reportage! Da stimm ich dem Wickert auch zu, da ich auch des öfteren beim Nachtjournal von RTL hängen bleibe!

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Warum wird hier eigentlich immer HD+ mit Sky verglichen? Man vergleicht ja auch nicht einen alten Trabbi mit einem neuen Ferrari.
    Die Werbeterrorsender in HD braucht kein Mensch. Deswegen wird der Erfolg dieses Geschäftsmodells überschaubar bleiben. Ein Nischenprodukt für Reality-TV Junkies. Zahlungswillige Kunden für diesen Schrott sind und bleiben begrenzt.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du im Ausland landest dann wirst du feststellen das es dort nicht die Vorspulsperre bei Werbung gibt und die Sender trotzdem gutes Geld verdienen ;)
    Das glaube ich gerne, wenn ich sehe was für ein Blödsinn mir bei amazon zum Kauf angeboten wird wenn ich eine CD kaufe.
    Da erscheint mir logisch das Tivo ebenso daneben liegt.
    Ja sind wir und HD+ will genau das ändern.

6. Solmyr

Solmyr Guest

Die Diskussion dreht sich seit Tagen im Kreis.....

7. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Seit mehreren Jahren!

8. Solmyr

Solmyr Guest

Ich werd das sowieso nie verstehen, warum man für ein Werbeprogramm noch freiwillig bezahlen kann...

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na dann sollte HD+ den Preis schleunigst auf 200 Euro oder mehr raufsetzen, würde ja bei dir und den anderen Promotern ja nichts ändern.
    Ab ins Bad und einfach mal in das Ding über dem Waschbecken schauen.
    Kann mich jetzt nicht erinnern das ich in den sky Bereichen irgendeine Art von sky Propaganda entfalte wie das hier von den HD+ Fanboys geleistet wird.
    Abgesehen davon kannst du von mir in den verschiedensten Threads deutliche Kritik an sky lesen.

Kritik an HD+ sieht man jedoch von HD+ Fanboys nie.
    Lediglich Robert läßt mal ab und an eine Kritik ab um den Schein des Pay TV Gegners zu untermauern, wobei er es jedoch peinlichst vermeidet HD+ direkt zu kritisieren.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Weil es einige Gemeinsamkeiten gibt!
    - will ich einen Sender nicht mehr in SD sondern in HD sehen, muss ich zahlen
    - Werbung
    - und wohl bei beiden ein paar technische Gängelungen, aber da kenn ich mich nicht so aus

Aahhhh, die Menschheit hat einen neuen Fürsprecher, der weiss, was sie braucht und was nicht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.