1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Nein, mit den Sendereinnahmen aus HD+ läßt sich der HDTV Aufwand nicht finanzieren, daß übernimmt weiterhin die Werbung die bei den Privaten läuft.

Mit dem Anteil der Gebühren die die Sender von HD+ erhalten werden die Verschlüsselung, die Transponder und sonstige Kleinigkeiten bezahlt.

Du brauchst dir nur die Kosten für die deutschen Qualispiele die bei RTL in HD laufen werden anzuschauen, dann weißt du das schon das alleine sich nicht m it dem HD+ Anteil von RTL finanzieren läßt.

Der Werbetreibende finanziert diese Kosten und damit letztendlich WIR ALLE!

Damit ist dieses Jahr vermutlich auch nicht mehr zu rechnen.

Was aber deutlich zu sehen ist das PRO 7 die Gängelungen anders wertet als RTL und sie im Kabel oder bei IPTV daher auch nicht verlangt.

Vermutlich nötigt sie die damals getroffene Absprache mit RTL und HD+ dazu diese beizubehalten bis der Vertrag ausläuft.

Danach wird man sehen ob die Restriktionen bei HD+ weiter Bestand haben werden.
    Ich gehe stark davon aus das Pro7 auf diese verzichten wird um die HD+ Plattform attraktiver zu machen.

Denen kommt es darauf an viele Einnahmen durch HD+ zu erzielen, weniger darauf ob angeblich nur 1 % die Werbung vorspult ;)

RTL denkt wohl das sie aufgrund ihrer Marktmacht beides durchsetzen können.

Wie die heutigen Schlagzeilen aber wohl beweisen wird das nicht funktionieren :)

Das ist halt das Ergebnis wenn man nicht alles in China zusammenzimmern läßt.

Da braucht es Alternativen um höhere Preise zu rechtfertigen.

Ein Preiskampf mit identischen, selbst besseren Leistungen wie andere Anbieter bieten kann Löwe meiner Meinung nach nicht gewinnen, da braucht es Innovationen wie die Anbindung ans Heimnetzwerk und die Abkehr von kundenfeindlichen Restriktionen.

Mti Qualität kommt man heute nicht sehr weit, dazu ist die Lohnentwicklung in Deutschland in den vergangenen Jahren einfach zu schlecht gewesen, hier zählt Geiz ist Geil, immer noch.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  2. srumb

srumb Guest

Leute, es ist echt zum K.tzen!

Sobald irgendwo.HD+ steht, gehen die sinnlosen Grabenkämpfe wieder los!
    Lasst doch den HD+-Jüngern ihre Freude, wenn sie denn nichts anderes haben. Für sie sind doch diese Sender da und nun wollt ihr denen das auch noch wegnehmen.
    Sie kämpfen doch nur um ihre Bildungschancen ...

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ach ja alles sitz im Biergarten nur die HD+ Promoter müssen wieder Überstunden schieben um den Tread oben zu halten.:LOL:
    Prost MiB, ich bin im Gedanken bei Dir.:D

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Tue ich das? Immer diese Verleumdungen ...

Wenn Du nicht nur in den "HD+"-Themen aktiv wärst, dann wüßtest Du, daß DMM wohl derzeit (mal wieder?) knapp an der Insolvenz vorbeischrammt.

Und wieder verbeitest Du Deine Lügenpropaganda. Wie kommst Du eigentlich dazu, anderen Leuten permanent Deine Ansichten zu unterstellen?

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hoffe dich zwingt niemand die Postings zu lesen, daß würde ich zu tiefst bedauern.

Deine Schlußfolgerung ist jedoch nicht den Tatsachen entsprechend.

Nicht die HD+ Gegner wollen den TV Zuschauern die Privaten in HD vorenthalten, sondern die HD+ Kunden sind es, die durch ihre Unterstützung der Plattform dafür sorgen das die Privatsender künftig grundverschlüsselt, kostenpflichtig und voller Restriktionen sind.:winken:

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nanana, immer schöne bei der Wahrheit bleiben!
    Wenn du nicht nur in HD+ Themen unterwegs wärst, dann wüßtest du das ich auch woanders lese und schreibe ;)
    Bist du mit dem falschen Nick unterwegs?

Du hast es sinngemäß selbst so gesagt!

7. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der letzten Zeit werden die einfachen Hd+ Receiver inkl. Karte für 55€ verkauft. Ist mir nun schon mehrmals aufgefallen.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Eben, und ich habe Dir schon mehrfach gesagt, daß ich ein Original-"CI+"-Modul verwende.

Wo soll ich was gesagt haben? Aber wie immer wirst Du außer in Deinen Phantastereien nichts finden.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Man schmeißt also mit dem Schrott um sich? :LOL: Nicht verwunderlich :winken:

10. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nö der Kapitän hat nicht provoziert, denn es ging nicht um CI+ PVRs sondern HD+ Receiver mit PVR Funktion.
    Er hat auf folgende fiktive Aussage korrekt geantwortet:
    Für die HDTV Plattform extra gekaufte Receiver sind HD+ Recever und bei denen gibt es kein Zeitlimit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.