1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

    Und? Das ist nicht verwunderlich, nach der Analogabschaltung sind eben bei vielen die Gratisjahre ausgelaufen. Betriebswirtschaftlich zählen die zahlenden Kunden.

    Ach und bei denen ist es plötzlich angeblich PayTV, was es vorher bei RTL nicht war? Ab wie viel Marktanteil ist es den PayTV und ab wie viel nicht? RTL kann wie gesagt ja nicht gemeint sein.

    Nee, ich hab einfach keine Lust permanent für dich alles zwei- oder mehrmals zu machen.

    Ich habe keine Gefolgschaft, bin ja auch kein Sektenguru.

    Ja sonst hätte er es ja auch so geschrieben. Warum hatte er wohl diese Formulierung mit den kleinen Sendern gewählt?

    Bei sowas bist immer noch du der "Meister".

    Die großen Sender sind zumindest kein PayTV. ;)

    Die erfreuen sich derzeit weiter am Kundenwachstum. Mach dir mal keine Sorgen-

    Wer hier Probleme hat, bist eher du. Zitate aus dem Zusammenhang reißen und dann für Ablenkung und Off Topic im Thread sorgen, mehr kannst du offenbar nicht.

    Wogen glätten? Du? :LOL::eek:

    1. Grundverschlüsselung als Untergruppe von FreeTV, wo du doch sonst immer behauptest FreeTV = FTA und nun gibt's plötzlich noch eine weitere Untergruppe, nur damit du dort noch den ORF reinquetschen kannst.

    2. Obwohl ORF und HD+ laut Grundverschlüsselung in die gleiche Gruppe gehören, teilst du diese willkürlich auf.

    ... und dabei bleibe ich. ORF (via Sat) und HD+ gehöre in die gleiche Kategorie "Grundverschlüsselung". Sie sind weder FreeTV (unverschlüsselter Empfang) noch PayTV. Meine Antwort umfasste übrigens noch einen weiteren Satz, bezeichnend, dass du diesen nicht wiedergegeben hast. Es ist ein Beispiel dafür, dass du wieder Dinge selektiv liest und dir dabei Dinge zusammenspinnst, die dort nicht stehen.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.010
    Zustimmungen:
    10.963
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

    "Free" hat in dem Fall nichts mit unverschlüsselt zu tun.

    ORF ist wie der deutsche ÖRR "free" oder "pay".
    Je nach Sichtweise.
    Auf jeden Fall gilt für beide, ohne "pay" kein "tv".:)
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab

    Sehe ich persönlich anders. Sobald verschlüsselt wird, behält sich der Sender die Hoheit über seine Signale vor, und kann sie nach gusto individuell Zuschauern vorenthalten. Da nützt dann auch "freie Technik" nichts mehr - der Anbieter kann immer noch die Entschlüsselung komplett verweigern. Und wie man an Sky und den HD-Feeds sieht, wird von dieser Möglichkeit auch Gebrauch gemacht.

    Bei unverschlüsselter Ausstrahlung kann der Sender zwar auch Zuschauern sein Signal vorenthalten - aber nur allen. Damit kann er nicht einzelne zum mehr bezahlen erpressen, sondern sich nur um seine Existenz bringen. Deshalb ist unverschlüsselte Ausstrahlung IMHO die einzige, welche die Bezeichnung "Free" verdient.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen