1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD Plus kratzt an 1,5-Millionen-Marke

Die Realität ist eher, daß der Mehrzahl der Sat-Kunden am Ende egal ist, ob sie eine Sendung in HD oder SD sehen, vielmehr noch, eine nicht geringe Anzahl wird noch nicht einmal den Unterschied bemerken.

Schau Dir doch nur MiB an: Er hat erzählt, daß er früher die Privaten als Hintergrundberieselung am Laufen hatte. Glaubst Du, daß es da eine Rolle spielt, wie die Bildqualität ist?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube das TV eh in der Zukunft fast nur noch über IPTV Erfolg haben wird.
    Probleme sind dabei die noch schlimmeren Restriktionen als bei HD+, oder fehlende Geschwindigkeiten für die Masse. Bei mir z.B. hat es die Telekom in 15 Jahren nicht geschafft mehr als 2-3 MBit/s zu liefern und ich wohne an einer Hauptstraße in die Nachbarstadt!

UHD halte ich aber den Weg von 3D gehen, die Masse wird das so schnell nicht benötigen und SD sieht auf UHD TV Geräten wahrscheinlich noch schlchter aus als auf HD Geräten.

Netflix u.a. werden noch sehr lange Zeit eine Lösung für Freaks sein, für die Masse uninteressant.

Das tut es in der Tat nicht, das siehst du schon richtig, aufegfallen is tmir da nur besonders nervige Werbung, halt jene die sich ständig wiederholt (z.B. Carglas)!
    Das nervt mich dann so sehr das ich diese Firma dann auf gar keinen Fall nutzen würde. ;)
    sky Beispiel KIA!
    Sollten dort aber Filme in HD laufen die ich Aufnehmen und vorspulen kann wäre das eine Alternative, vor allem da ja zur Zeit alles andere als gesichert ist wie lange ich noch bei sky bleiben kann. Nur die ö.r Sender und Servis TV in HD sind nicht gerade ein umfangreiches Angebot.
    Ich sehe das aber bei sky ebenso wie bei HD+, stimmt die Leistung nicht wird nicht abonniert udn bei mir reicht da der Zwang zur Pineingabe schon aus!

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Man sollte diesem Thread nach knapp 1.000 nun endlich mal schließen oder erhoffen sich die Mods noch etwas neues zu erfahren? Es nervt mittlerweile immer nur noch diesen Thread oben in den News zu sehen...

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt sind es 15,8% der Haushalte, die Fernsehen via DVB-T empfangen, als einziger Empfangsweg sind es 6,8 %.

vgl.: http://www.die-medienanstalten.de/f...2013/Bericht_Digitalisierungsbericht_2013.pdf

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Fairer wäre dein Hinweis wie folgt ausformuliert gewesen.

Fair deswegen, da so die Realität besser sprachlich abgebildet wird.

Bitte beim nächsten Mal das beachten. Danke. :winken:

Die Mehrheit sieht es so, wie ich es ausformuliert habe.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kenne den Plan auch.

Er ist so einfach, das ich mich Frage warum die Pro7 Manager nicht darauf kommen.

Echt merkwürdig....

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Oha, 40 Millionen Freaks, HBO überholt, wie soll denn da die Masse aussehen?:eek:
    Ich schätze mal, wenn es eine durchschnittliche amerikanische Hausfrau schafft auf ihren LG oder Samsung TV Netflix zu bedienen dürftest Du das auch hinbekommen.;):D

Pay-TV via Internet: Netflix überholt HBO in der Abonnentenzahl

"Ganz schön groß geworden, der kleine Onlinedienst: Netflix freut sich über weltweit 40 Millionen Abonnenten für sein Videoangebot, drei Viertel davon in den USA. Damit überholt der Internet-Anbieter den herkömmlichen Pay-TV-Kanal HBO, den er verstärkt mit Eigenproduktionen angreift."

Netflix überholt HBO in der Abonnentenzahl: 40 Millionen weltweit - SPIEGEL ONLINE

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Die Leute interessiert dein Quatsch einfach nicht, die wollen einfach nur TV glotzen.

Die wollen neben Filmen, Serien auch Sport, Nachrichten, Show, Entertainment, Politik, Berichte und und und...

Wenn man das in HD Qualität sehen möchte, dann heisst das für Privat-TV Nutzer HD+!
    2,7 Mio. Privat-TV Nutzer wollen das heute schon in bestmöglicher Qualität nutzen.

Die Aussage des Pro7/SAT1 Verbreitungschef steht fest, wie ein Damoklesschwert:
    HD-Programme von ProSiebenSat.1 wird es auch auf zukünftigen Verbreitungswegen nur verschlüsselt geben.

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Und deine Formulierung ist Fair?

Wenn von den 7,9 Mio.SAT-HD-HH, 2,7 Mio. HH die HD+Sender empfangen, dann sind das ein drittel der SAT-HD-HH!

Um einmal in deiner Sprache zu bleiben, bist du also mit deiner sprachlichen Abbildung maßlos überfordert, eine Abbildung der Wirklichkeit zu entsprechen.
    Wenn man zu deinem Vergleich eine Zahl nennen will, würde ich eine "recht kleine Minderheit" bei etwa 10.000 einordnen!
    Da ist also eine "recht kleine Minderheit" deine Realität und die Mehrheit, die das so sieht.:eek:

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich liefere halt nur ungeschönt die reinen Fakten. Du dagegen versuchst mit Deinen Animositäten nur die Fakten in Deinem Interesse zu verbiegen, und das ist absolut unseriös.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.