1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2009.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Sehe das auch realisitisch, nachdem man es nicht schafft analog abzuschalten und es immer wieder rauszieht (derzeit 2012) ist digitales abschalten bis zu 2020 zu rechnen!
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    @arenamusik:
    Wie lange senden die deutschen Sender jetzt digital auf Astra? Seit Ende der 90er Jahre. Und die analogen sind immer noch nicht abgeschaltet.

    Ich bezweifle, dass es bei HD schneller gehen wird.

    Greets
    Zodac
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Und so eine Aussage von einem Österreicher... :winken:

    Zu deiner Information:
    Die BluRay auf die ich verwiesen habe ist eine deutsche BluRay Box. Mit deutschem Ton. In feinstem HD (1080p@24).

    Du hattest gesagt es gibt CSI nicht in HD ... das impliziert (für mich jedenfalls) dass CSI nicht in HD gedreht wurde. Das ist - wie ich denke ich zweifellos darlegen konnte - falsch. Selbst im deutschsprachigen Markt kann man CSI in HD sehen, wenn auch aktuell nur auf BluRay und nur Season 1 und Season 8 - weitere werden aber bestimmt folgen.

    Und ab Herbst vielleicht auf RTL HD und VOX HD ... wer weiß ;)

    Greets
    Zodac
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Du meinst also, das diese Sender eher die SDTV Verbreitung via DVB-S einstellen als die SDTV Verbreitung im analogen Kabel?

    Muss ja so sein, wenn es in anderen Threads heisst das z.B. KD das analoge Kabelfernsehen noch lange nicht einstellt.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.358
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Premiere hatte im Frühjahr mal gerade 200.000 HD-Abos verkauft. Das sind mal gerade 8% der Premiere-Abonnenten. Und das dürfte noch ein Großteil derjenigen abdecken, die überhaupt einen teueren HD-Receiver besitzen, nur für anixeHD und arteHD schafft sich doch kein normaldenkender Mensch einen Receiver an, der mehrere hundert Euros kostet.

    Der größte Teil der Kabelnutzer schaut ja noch nicht mal digital. Die Flachbildfernseher stehen nicht wegen HD in den Wohnzimmer, sondern weil die so flach und schick anzusehen sind.

    RTL & Co werden schon deshalb nicht SD abschalten, weil ihnen dann die Werbekunden mangels Zuschauer davonlaufen.

    HD wird schon deshalb kein Massenprodukt, weil es Geld kostet. Daran ändert auch die HD-Aufschaltung der ÖR nichts. Die meisten geben sich mit nem Analogbild auf nem LCD vollkommen zufrieden. Traurig, aber wahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  6. the wiz

    the wiz Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000
    Humax PDR iCord HD
    Sharp LC-42XL2C
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Damals als ProSieben und Sat1 ihre Programme in HD abstrahlten war die Qualität der HD-Filme in der Regel immer sehr zufriedenstellend. Das war nicht das Problem. Allein die Werbeunterbrechungen waren halt immer das Problem und zwar nicht das diese nicht in HD waren sondern schlichtweg das es sie überhaupt gibt. Das Publikum braucht aber diese Unterbrechungen um seinen Konsumpflichten nachzukommen und um seine Stoffwechselprodukte loszuwerden. Von O-Ton, ungeschnittenen Filmen oder Nachspännen wird man bei den Privaten trotz Gebühr wohl weiter träumen dürfen. Wie schon erwähnt wurde: Der Anzeigenkuchen wächst einfach nicht mehr und darüber will man halt einen "Unkostenbeitrag" einheben. Das ist wie "Haste mal nen Euro": man gibt um zu spenden!

    Wievielen HD+ wirklich 50 Euronen im Jahr wert sein wird, wird wohl die Zeit zeigen. Aber ich denke nicht das die Sender großartig in Studiotechnik investieren werden und das komplette Programm in HD anbieten werden und somit bleibt man hier auch auf halber Strecke stehen und bedient in erste Linie die Share Holder.

    Gruß, the wiz
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Sagt wer?
    ASTRA?
    RTL?
    Na dann ist der Preis doch gerechtfertigt. ;)
    Sehe ich auch so.
    Selbst unsere ÖR sagen manchmal in Sendungen über Technik das sie seit Jahren in HD produzieren müssen wenn sie es auf dem Weltmarkt los werden wollen.
    Kann mir nicht vorstellen dass das bei US Serien anders sein soll zumal die in USA schon lange HD senden.
    VOX z.B. zeigt auch viel BBC Dokus.
    Liegt sicher auch in HD vor.
    Aber sonnst?
    Bist auf Fringe und Eureka is für mich nicht so viel dabei was ich da gucke.
    Müsste höchstens Kabel1 Enterprise in HD senden und RTL2 SG1 und GS Atlantis in HD. :(
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    @camaro:
    RTL II wird ja vorerst gar nicht in HD senden.

    Enterprise (also die letzte Star Trek Serie) wurde ebenfalls in HD produziert - könnte von kabel eins also auch so gezeigt werden. Von allen anderen Star Trek Serien (abgesehen von der Classic Serie, die aktuell restauriert wird!) - gibt es aber keine HD Master.

    Greets
    Zodac
     
  9. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Für die 50 Euro gehe ich lieber mit meiner Frau einmal schnieke essen !:love:
     
  10. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Stimmt. Denn was hier manche übersehen ist, dass die Haupteinnahmequelle der Privaten weiterhin die Werbung sein wird. Diese zusätzlichen Gebühren im Kabel sowie teilweise per Terrestrik für SD und nun eben auch per Satellit in HD sind nur kleine Zusatzeinnahmen. Würde man die unverschlüsselte Verbreitung im analogen Kabel + in digitaler Form über Terrestrik/Sat abschalten hätte RTL und Pro7Sat1 rießige Einnahmeausfälle.

    Wenn man sich den Mehrwert, den die verschlüsselten Privatsender im Kabel von KD bieten ansieht, dann sollten einige ihre Hoffnungen in HD+ doch mal an der Realität anpassen.
    Über Satellit hat HD+ nur eine Chance wenn Sky das Vorhaben unterstützt, ansonsten wird die HD+ ein ähnliches Schicksal wie entavio ereilen.