1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2009.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Ich frage mich immer, woher diese Informationen kommen, wie die Rechteverträge der einzelnen Sendergruppen aussehen? Da wird einmal behauptet, es würden PayTV Rechte (bei Serien) mitgekauft, dann soll auf einmal ein HD Aufschlag nötig sein, zahlen die Sender eigentlich für Farbe auch extra?
    Ich kann bspw im französischen Fernsehen nicht erkennen, dass dort in HD produzierte Serien auf TF1, France2 oder M6 nicht auch in HD ausgestrahlt werden (auf TF1 und M6 auch zusätzlich häufiger im O-Ton). Auch müssten die französischen Sender PayTV mitkaufen, denn im frz PayTV laufen viele der FTA Serien auch nicht. Es ist doch wie mit allem: Angebot und Nachfrage regeln den Preis und die Bedingungen.
    Und warum kauft Sky bspw exklusive Serien wie Supernatural Dexter oder 24 und strahlt sie nicht mehr in HD aus, obwohl man doch nach den hier verbreiteten Theorien die HD Rechte mitgekauft hat?
    Gerade Sky mit HD und auch HD+ zeigen eines überdeutlich: Man versucht mit Marketing Mehrwert dem Konsumenten Geld aus der Tasche zu locken. Gerade BSkyB zeigt schon seit Jahren wie man das macht: Vieles ist Marketing getrieben: Immer schön positive Geschichten lanzieren.. So wird aus einem hundsgewöhnlichen PVR Empfänger in der Werbung ein neuartiges Technologieprodukt allererste Güte mit Namen Sky+, HDTV hat zwar länger gebraucht, scheint aber so langsam in die Köpfe der britischen Konsumenten zu kommen, bei 3D wird es nicht anders sein. Und für all diesen technischen Fortschritt wird natürlich ein Premiumzuschlag fällig, denn es ist ja laut Marketing ein erheblicher Mehrwert, nüchtern betrachtet aber einfach nur technologischer Wandel.
    Da können wir nur von Glück reden, dass es 1968 noch kein PayTV gab, sonst würden wir heute noch einen Farbzuschlag bezahlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2009
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Lauf in Amerika nicht auch nur Abends die US-Serien in HD?
     
  3. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Hast Du dafür ein Beispiel?
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Natürlich! Die CSI Franchise (les experts) läuft komplett im O Ton und in HD, Fringe, 11thhour, Desperate Housewives (auf M6) ebenso, auch auf W9 und NRJ gibt es O-ton. Schau mal bei tvtv.fr – tout le reste n'est que télévision oder Tele 7.fr : la Télé de la Télé - News TV, Séries Télé, Dossiers und klick auf US Serien in der Programmvorschau, dort findest du entsprechende Angaben
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Laut Definition ist doch das gar kein Pay-TV was RTL und Co auf HD Plus machen wollen ;)
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Leider ist damit nicht zu rechnen, das es sich um einen Simulcast handelt.

    whitman
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Danke für die Infos. Vom O-Ton hatte ich schon vorher gehört, es offensichtlich bisher aber immer bei den falschen US Serien überprüft.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Na, der Preis sagt doch schon alles. für 4,50 €/M wird man nur das hochskalierte SD-Programm bekommen. Weder natives HD und schon gar nicht ein eigenes Programm.

    Viel Spaß dabei :D

    Es geht denen doch nur darum, eine Sat-Gebühr ähnlich der Kabelgebühr einzuführen. Mit den dummen Deutschen kann man das ja machen, so die Hoffnung.
     
  9. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    naja
    man kann sich auch täuschen
    "CSI Miami" gibts in HD
    "CSI" nicht

    und da die bisher sd angekauft haben werden zb bei den üblichen 10 maligen wiederholungen weiterhin die SD kopien abgenudelt werden, ob house,monk, etc. oder der unsäglichen scrubs auch pro7-beliebig erweiterbar
    und ob ich den silberblick und die "s" laute in punkt 12 in 1080 und doppel d 5.1 gesendet kriege, ist mir auch egal

    rtl sport..hm....außer F1 gibts da im moment net viel, das gibts auch anderswo und vor allem ohne danner und so

    also was sollte upscale rtl und vox bringen?
    hartz IV tv in hd? damit man bei tine wittler den messie müll in 1080 noch genauer sehen kann?


    und 4,50 werdens für den technik basis schrott verlangen
    ich sach ma, ebenfalls 4,50 für rtl group
    4,50 für pro7 k1,sat1

    ja und eurosport hd wird schon über sky vermarktet
     
  10. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD Plus kostet vermutlich rund 4,50 Euro pro Monat

    Die Werbekunden brechen denen weg. Nun soll der Kunde das Defizit ausgleichen.
    NEIN, ich bezahle denen die Werbung NICHT !