1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kochen in 4K

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2016.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Kochsendungen verfolgen Millionen unwissende Zuschauer.
    Ich nicht, obwohl ich jahrelang oft die besten Restaurants in D/F/I/E besucht habe.

    Nur wenige TV Zuschauer wissen auch nur ansatzweise, was da ua. von Lafer / Rosin / Schubeck gemacht wird.
    Fast alle haben so noch nie gegessen.
    Ob die Zuschauer Kochsendungen analog / in SD / HD oder auch 4K erfolgen - ist denen völlig egal.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann würde ich auch schwach werden und HD+ bestellen. Aber die müssten so zahlreich sein, wie bei den Kabelanbietern oder bei der Telekom.

    Nur FreeTV wäre für mich sinnlos, weil mir SD aus 2,5m Abstand völlig ausreicht.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann würde ich auch schwach werden und HD+ bestellen. Aber die müssten so zahlreich sein, wie bei den Kabelanbietern oder bei der Telekom.

    Nur FreeTV wäre für mich sinnlos, weil mir SD aus 2,5m Abstand völlig ausreicht.
     
  4. srumb

    srumb Guest

    Und was willst du jetzt damit sagen?
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Na das ist doch einfach erklärt srumb:

    Beim Großteil der Zuschauer, sind solche (Kochsendung) Übertrgungen "Perlen vor die Säu".
    Es interessiert nicht im Detail (die Art der Übertragung sowie was dort genau statt findet).

    Ok, auf mich bezogen, ich schaue Kochsendungen erst gar nicht. Da ich nicht koche, sondern die Frau.
    Und ja, ich habe es lieber Marke "Hausmannskost", als irgend so einen "Schicki-Micki-Fraß" von dem man nicht satt wird oder wo man sich dann fragt, was ist daran so besonders? Oder schlimmsten Falls, man sich beim verkosten schüttelt.

    Von daher, ob analog, SD, HD, 4k, 8k oder live gesendet - "jupp die Geigen". Interssiert nicht wirklich und in die Tiefe gehend.
    Könnte man jeden anderen Schlund während der Zeit bringen, wäre genau so gut. [​IMG]
     
  6. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Klar ,da sieht man ganz genau ob die Kartoffeln Richtig geschält sind. :):D
     
  7. srumb

    srumb Guest

    Spricht mir aus der Seele!
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich schaue die Kochsendungen auch nicht.
    Aber gelegentlich koche ich chinesisch....
    Alles zu seiner Zeit. In München ist ein Hofbräuhaus Besuch für uns obligatorisch und zu Haus gibt es an 5 Tagen auch oft Hausmannskost.
    Das ist einfach völlig absurd.
    Vor allen Dingen die Bezeichnung "Schicki Micki Fraß".

    Unsere* / ** und *** Sterne-Restaurants werden auch von Leuten besucht, die sich das nur 1x im Jahr leisten.

    Die können auch zwischen der örtlichen Feuerwehrkapelle und Karajan unterscheiden....

    Sonst werden die *** Restaurants oft von weit angereisten Gästen besucht.
    Zwei mal im Jahr bin ich hier und fahre deshalb 200km.
    Waldhotel Sonnora – ich bin untröstlich | Trois Etoiles
    Da bin ich nach 7 Gängen noch nie hungrig gewesen und immer wieder so begeistert wie der Autor.
     
  9. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das kann ich nur unterstreichen - absoluter Blödsinn! UHD ist z. B. bei Naturdokus oder Actionfilmen weitaus sinnvoller als bei der Darstellung von Fischbrötchen.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @ Voltera, liest du aus meinen post 45 irgendwo heraus, dass es sich dabei um Restaurantbesuche handelt?
    Es geht/ging doch hier um "Kochsendungen". Und abgeleitet davon, das evtl. "Nachkochen" jener Gerichte.