1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Kochen in 4K

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2016.

  1. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Anzeige
    Da gibt es schon genügend Einheimische Obst Und Gemüsesorten die einige noch nicht mal kennen.
     
  2. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du musst aber schon einen schlechten HD TV haben. Gerade auf den neuen TVs sind SD Sendungen ein graus.
     
    Kai F. Lahmann und Kabel Digifreak gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sorry, aber gerade bei Lebensmitteln zählen vor allem 2 Dinge: Der Geruch und der Geschmack!
    Das "Bild" hat da erstmal eine untergeordnete Bedeutung, und ob das in Full-HD oder UHD, 4K oder 8K kommt, ist relativ egal. Es ist nur ein Bild von einem Gegenstand der sich vor allem durch Geschmack, Geruch und Konsistenz auszeichnet!
     
    Martyn und Kabel Digifreak gefällt das.
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Quatsch! Natürlich zählt auch das Aussehen dazu und nicht umsonst werden milliardenschwere Etats der Lebenmittelindurstrie jährlich für Werbung, Verpackung und Präsentation ausgegeben. Das geht dann soweit, dass allein auf Grund des Bildes auf der Verpackung Kunden zu einem bestimmten Produkt greifen ohne es zu kennen! In Supermärkten ist es zudem oft so, dass frische Wurst-, Käse-, und Fleischprodukte hinter der Theke verkauft werden wo man weder was riechen noch schmecken kann und man praktisch nur auf die Aufmachung der Theke setzt. Also komm mir bitte nicht damit, dass Aussehen spiele keine Rolle...;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du kennst die Bedeutung der Formulierung "vor allem"?
    Damit schliesse ich andere Eigenschaften doch nicht aus. Aussehen, Gewicht, Haptik... alles gehört dazu. Aber trotzdem sind Geruch und Geschmack die wesentlichen Eigenschaften von Essen! Oder willst du behaupten, dass Blinde nicht richtig essen können, weil sie das Essen nicht sehen? ;)
     
    fullhdfan und Kabel Digifreak gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann würde ich sagen hast du den schlechten TV. Das Upscaling ist eine Kunst für sich, am besten beherrscht das meine PS3, wenn ich mal eine DVD schaue, dann nutze ich die PS3 dafür. Die kann das besser als all meine Bluray Player oder Fernseher.
    Natürlich ist das Bild unschärfer und enthält weniger Details, aber das muss kein "Graus" sein.
    Bei meinem aktuellen Fernseher sehe ich zum ersten mal sogar einen deutlichen Unterschied zwischen 720p und 1080p. Das war zuvor zwar auch zu sehen, aber nicht so deutlich. Dennoch kann ich auch SD Material wiedergeben, ohne dass es ein "Graus" ist. Ich habe noch einige Filme auf DVD, weil bei denen die Bluray Abtastung schiefgegangen ist, oder wo die Bluray auch nur aus hochskaliertem SD besteht, und sich der Kauf nicht lohnt.
     
    Volterra gefällt das.
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Du siehst den Unterschied zwischen720p und 1080p erst jetzt? Ups, dann hattest Du das falsche Equipment. Klar und deutlich seit, ich glaube 2010, seit wir unseren 1. BD-Player besitzen. Auch 1080i der TV-Sender vs. 1080p BD, wow, Welten!
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, sondern einen "deutlichen"!
    Ich sah schon immer einen, aber jetzt springt er ins Auge. Liegt am Upgrade von 47 auf 55 Zoll aus 3m Entfernung.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Den Effekt hatten wir auch damals 2010, bei 40 Zoll und ich glaube 3m.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du redest wie ein Chefkoch der den ganzen Tag nicht aus seiner Küche rauskommt. Kunden sehen (!) erstmal was zubereitetes oder halt nur ein Bild davon (Restaurants, Flyer, Zeitschriften) und eine andere Möglichkeit haben sie soweit nicht um beurteilen zu können ob es IHNEN schmecken wird oder nicht. Es kommt in erster Linie also darauf an, wie man ein Essen (welches gerade in der Küche zubereitet wird) in der Speisekarte präsentiert. Ich z.B. bestelle im Restaurant oft so, dass ich den Kellner frage was er denn eben am Nachbarstisch gebracht hat weil ich vom Aussehen beeindruck war und ich das gleiche haben möchte.

    Was dein Blinder angeht, so entgeht ihm in der Tat einiges was den Appetit um ein vielfaches steigern würde. Ich denke da an sorgfältig und kreativ bestückte Teller, an die Zitronenscheibe im Coctailglas, an das Herz im Latte-Macchiato, an den Apfelkuchen mit Bratapfeln usw usw. DAS alles muss man sehen können um den Moment zu erleben und zu genießen.
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.