1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Danke Maxel für die Grafik.

Die Nutzer in der Gratisphase sinken, wenn sich dieser trend bestätigt ist auch das Potential für Neukunden am sinken. Aber wirklich was erkennen lassen die Zahlen nichts. HD+-Hasser sagen: "Kennt ihr eine Sinuskurve?" und HD+Sympathisanten werden dagegenstellen: "die aktiven Zahler steigen weiterhin". Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.

Edit:
    Mein lieber Appolon, steigen die Zahlen der HD-Haushalte denn auch so langsam wie die Gesamtzahl der aktiven Nutzer von HD+? Das ist doch die spannenden Frage! Sind es vielleicht am Ende 2012 schon 8 Mio Sat "HD-Haushalte"? Dann sind es auf einmal nur noch 33% :p
    Eher ist die Differenz noch größer da Ende 2011 5,9 Mio HD-Haushalte vorhanden waren. Selbst wenn man die Analogabschaltung mit einbezieht sind die ins blaue hinein geschätzten 8 Mio sehr defensiv angesiedelt...

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

beeindruckend ist nicht das richtige Wort - das hört sich noch zu positiv an - da trifft es beschämend irgendwie besser ...

... wenn dann noch die Online Medien in ihrer boulervard-journalistischen-reißerischen Art "knackt die Million-Grenze" zum Besten geben, und das Ganze damit noch pushen, ist es einfach nur noch traurig, dass sich diese Abzocke langsam tatsächlich f.d. HD+ Unternehmen rechnet ...

gruß spaceman

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Privat Sender leben von der Reichweite und diese beträgt bei HD+ gerade einmal 6% und das nach über 3 Jahren.
    Der richtige Pay TV Anbieter Sky hat über 3 Millionen Abonnenten.
    Daher ist die Frage, wie lange sich die Werbeindustrie diese geringe Reichweite vor allen Ihrer teuren HD Werbespots noch anschauen, bis sie die Reißleine ziehen.

Auch die Rechnung von Apollon DC mit einer realen Reichweite von unter 50% ist schon ernüchternd, für eine angebliche Free TV Plattform.

Free Tv müsste theoretisch eine Reichweite von 100% haben.

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Muss sie nicht!
    Man hat ja mit SD noch zehn lange Jahre das 2. Standbein

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2013
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Die erfolgreiche Verblödung Deutschlands nimmt seinen Lauf, richtig... hätte auch nicht gedacht, daß man für null Leistung den Leuten 50 Öcken abnehmen kann.. Ich glaube, ich brauche auch mal eine Geschäftsidee, wo sich aus nichts heraus mein Konto automatisch füllt... :D Bietet das HD+ Management nicht Schulungen dafür an? So eine Blödheit muß man doch ausnutzen :winken:

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@ApollonDC
    typisch HD+ Fanboy:LOL:
    HD+ war und ist nicht tot gesagt aber weit von einer Erfolgsgeschichte entfernt.
    Für HD+ gilt es durchzuhalten bis SD abgeschaltet ist.Geld haben die genug aber ob die Sender und Gerätehersteller das so lange mitmachen bleibt abzuwarten.Mit der HD03 Karte hat man in der Hinsicht einen Schritt in die richtige Richtung gemacht:rolleyes:

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Zahl, das angeblich nur 7,2 Millionen HD per Sat empfangen können, stammt von Astra, dem Betreiber von HD+, und dürfte bei einem Digitalisierungsgrad 78% in Deutschland und mehr als 39 Millionen verkauften LCD Fernsehern, wohl kaum stimmen.

Erfolgsgeschichte? Von 17,54 Millionen möglichen, ist eine Milllon erreicht.

Und das Ziel bis zum Ende 2012 eine Million Kunden zu haben, hat man ja auch verfehlt, darum kommen die Zahlen ja erst jetzt.

Immer "schön", die HD+ Beauftragten bei der Arbeit zu sehen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  8. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich habe auch die Kombi aus Sky komplett und HD+. Und mir hat da niemand etwas aufgequatscht und ich bin mir über die Kosten durchaus im Klaren. Aber wenn man nicht aufnehmen will und nur von Zeit zu Zeit mal was bei den Privaten sehen will, ist es auf einem 55"er schon angenehmer, wenn das SD Signal hochgerechnet wird. Sky hat jetzt auch eine Preiserhöhung per Brief angekündigt und ich werde trotzdem nicht kündigen.

9. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

finde sowieso das die endlich alle hd1 und hd2 karten abschalten sollen.

wer hdplus will soll dann auch den hdplus receiver benutzen und mit allen regestriktionen.

hdplus wird leider eine erfolgs geschichte werden da scon 1 millionen zahlender kunden vorhanden sind und dies fuer werbungs tv.

hut ab und mein respekt geht an rtl die wussten wie dumm das volk ist.
    niemand dachte am anfang das jemand jemals fuer fta bezahlen wuerde nun wissen wir es besser.

trotz allem werde ich nie hdplus ins haus holen, da zahle ich lieber an sky und bekomme was fuer mein geld

10. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also als doof lasse ich mich nicht so gerne bezeichnen. Vielleicht schau ich nur einfach nicht so gerne auf Grossbildfernsehern Pixelmatsch. Und auch mit PAY-TV mag man vielleicht ab und an mal einen Privatsender sehen, ohne gleich doof zu sein. Dschungelcamp und diverse Castingshows sind für mich ein absolutes no go, aber andere Sendungen schau ich mir schon mal bei den Privaten an.