1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Ein abflachen des Werbegeschäfts gibt es in Deutschland nicht.Hier werden Rekordgewinne eingefahren.HD+ ist Geldgier und Machtgehabe pur.Sowohl Astra wie auch die Sender loten aus wie weit sich der Fernsehzuschauer drangsalieren lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Spätestens in vier Jahren will sie aber Super RTL in HD sehen. :)

    Ich bin HD+ eher neutral eingestellt. Die Zahlen überraschen mich. Ich (und wohl auch die HD Plus GmbH) hätte jetzt mit 20% und mehr gerechnet. Dafür, dass jedes neue Empfangsgerät HD+ empfangen kann und massiv Werbung gemacht wird, findet das Modell erstaunlich wenig Anklang.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Das sind immer noch fast 50% der Neukunden aus 2012. 2012 hat man 540.000 dazugewonnen, 2013 plant man mit 250.000 (25% von 1 Million). 134% wären ja sonst 1,34 Millionen Neukunden allein in 2013 :D
     
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Die wird es hoffentlich in der Zukunft geben.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Sobald die SD Sender über SAT abgeschaltet werden (bei DVB-T bereitet man ja scheinbar diesen Schritt schon mit dortiger Abschaltung vor..Stichwort "Alternative Empfangswege"), bekommen die Privaten sehr wahrscheinlich ein Erklärungsproblem.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Man muss aber fairerweise zugeben, dass das Dschungelcamp eine große Ausnahme bei RTL ist, wenn es um das Hochskalieren von Sendungen angeht. FAST alle anderen Primetime Inhalte sind inzwischen nHD.

    Greets
    Zodac
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Warum sollte man sich nicht "Homeland" oder "Pan Am" in HD gönnen?

    Mittlerweile weist ja die Pro7/Sat.1-Kette die HD-Inhalte auch in Programmzeitschriften aus.

    Zur Primetime ist fast alles in HD.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Naja, ob ne 4-Jährige wirklich den Unterscheid zwischen SD und HD bemerkt oder besser, ob ihr HD wichtig ist? ;)

    Naja, Module und Karten müssen ja trotzdem angeschafft werden und da ist die Hemmschwelle in DE eben noch groß, zumindest größer als in anderen Ländern.

    Sky hat ja auch nur 3,X Mio Abonnenten, obwohl die diversen Empfangsgeräte das schon Jahre lang empfangen und mit entspr. Modul entschlüsseln können. Bzw. man von Sky nen Receiver für lau nachgeschmissen bekommt.

    Aber das Verhalten ändert sich, wenn auch langsam.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Das werden hier einige nie begreifen!

    Aber es ist schon erstaunlich, wie dieses von vielen totgesagte Geschäftsmodell HD+ immer mehr Kunden generiert.

    Immer wieder toll hier zu beobachten, wie diese Jammerclique bei ihrem kollektiven HD+ Bashing zu keiner realistischen Betrachtung in der Lage ist.
    Wie sie mit Schaum vor dem Mund jegliche Realität verloren hat.

    Nach dem im Astra-TV-Monitor-1-Halbjahr-2012 veröffentlichten Zahlen haben wir 17,6 Millionen SAT-Haushalte,
    davon nutzen 7,2 Millionen Satellitenhaushalte überhaupt erst HD-Programme und unter den HD-Programmnutzern befinden sich , lt.gerade veröffentlichter HD+-Statistik , knapp 3 Millionen, die die Programme der Privaten in High Definition über HD+ z.Z. sehen können.
    Demnach nutzen also knapp 42%, von den Nutzern mit HD-Equipment, die privaten Sender über HD+.

    Alle anderen können es noch gar nicht nutzen, weil sie noch kein HD-Equipment besitzen!!!
    :rolleyes:

    Die Erfolgsgeschichte nimmt seinen Lauf.:winken: