1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

  1. Ewus

    Ewus Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Ich fürchte leider nicht.
    Laut einem Interview in der Infosat 2/2013 mit dem Präsidenten des Bundeskartellamtes Mundt sind stehen keine Ermittlungen wegen der Verschlüsselung der HD Programme an, weil keine Belege bzw. konkrete Anhaltspunkte für ein kartellrechtswidriges Verhalten vorhanden sind.
     
  2. AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Ich find das immer so geil hier, wenn man sich über sowas unwichtiges wie TV so aufregt, als hätte jemand den 3. Weltkrieg gestartet. Selbst meine Tochter macht am Quengelregal im Lidl nicht so einen Feiztanz wie manche hier um ein paar TV Sender.

    Ich frage mich, wie jemand darauf kommen kann, dass er ein Recht auf ein bestimmtes Konsumprodukt (hier HDTV) zu seinen Bedingungen hat. Das ist doch krank. Es gibt ein Angebot, welches man annehmen kann oder man lässt es. Eine Million Haushalte haben das Angebot angenommen, der Rest halt nicht. Wo ist das Problem?
     
  3. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Die Überschrift ist doch schon verkehrt.
    Sie hätte lauten müssen, "Ziel verfehlt, HD+ konnte die Millionengrenze bis Ende des Jahres nicht knacken".
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten



    [​IMG]
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Du triffst den Punkt. Würde es keine HD Kennzeichnung geben, die meisten Leute könnten ein HD von einem SD Bild nicht unterscheiden.

    Auf der anderen Seite muß man sagen, dass ein feines HD Bild von den olymp. Spielen schon was schönes ist - allerdings gehts mir in erster Linie um das Programm. Und bei Sendungen/Serien die oft 10-30 Jahre alt ist, da machts auch keinen Unterschied ob das auf einem HD oder SD Kanal läuft. Mein Lieblingskanal ist ORF3, den gibts zwar nicht in HD, aber das Progamm ist gut, alleine da zählt. Und zdfinfo/kultur hab ich in sd genauso gerne gesehen wie in hd. und auch die dokumentationen im mdr sehe ich dort genauso gerne auch wenn er nicht in hd sendet.
     
  6. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Also das Ungeziefer und sonstiges Ekel muss man wirklich nicht in HD sehen...
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Das mag stimmen...allerdings finde ich es mehr als überraschend, wenn RTL es nicht mal gebacken kriegt, die erfolgreichste *Eigenproduktion* in HD produzieren zu lassen....na ja..ist auch egal:cool:
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Das ist ja schon klar ;)

    Mir ging es ja nur darum, das man von Fernsehhaushalten und nicht von der Gesamtzahl der Bundesbürger auszugehen hat. Ein Freund von mir ist bspw. vor einigen Wochen Vater einer Tochter geworden. Die zählt auch zu den 80 Mio Bürgern, aber ich gehe jede Wette ein, die interessiert sich weder für das HD+-Gezänks noch für Fernsehen überhaupt ;)
     
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Die rechtliche Prüfung läuft ja derzeit noch vor mehreren Gerichten. Und wie es nach den ersten Meldungen aussieht, haben auch hier erste Richter Zweifel an der Rechtmäßigkeit von Einspeisegebühren (damit die KNB ihr Produkt weiterverkaufen können)...
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Ich finde die Zahl schon irgendwie beeindruckend. 1 Mio Menschen sind bereit, für praktisch nichts 50 Euro im Jahr zu zahlen. Das HD+ Marketing ist doch genial.