1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Über den Inhalt der Programme kann man geteilter Meinung sein, keine Frage. Die Gängelung interessiert den Durchschnittszuschauer nicht, da er nur schaut und nicht aufnimmt.
    Was mich persönlich nach wie vor etwas stört ist folgender Sachverhalt:
    - Die Gängelung für mich persönlich
    - Das Gelder beziehen vom Zuschauer, Netzbetreibern und durch Werbung

    Zu dem sehe ich das duale System zwischen Privat und ÖR gefährdet, wenn man an Privatfernsehen nur noch mit extra Schlüssel kommt.
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Hab ich doch schon, aber ohne die Privaten.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    lol Ziel von 1 Million Abonnenten zum 31.12.2012 verfehlt.
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Ich bin immer bereit Geld zu bezahlen wenn ich eine Leistung bekomme, die ich benötige - bzw. bei welcher für mich auch ein Gegenwert dahinter steht. Es gab weder bei der Einführung des Farb-TV, Hyperband, SD Sat-TV zusätzliche Gebühren - also warum bei HD (bei den privaten). Für mich gehts da einfach nur darum um Zusatzeinnahmen zum abflachenden Werbegeschäft.

    Eines darf man auch nicht vergessen, wenn die Zahlen tatsächlich weiter steigen, dann wird auch die Jahresgebühr steigen. Wenn man sich allerdings dann aufregt wird es zu spät sein.

    Für mich hat das den Eindruck, als wäre das eher ein deutsches Thema.
    Bei uns in Österreich gibt es auch keine Jubelmeldungen über HD Austria Rekordzahlen - obwohl wir es eigentlich an die Veschlüsselung und an eine Karte (ORF) gewöhnt sind. Nachdem sich jedoch der Telekom/Mediensektor in Österreich von Deutschland grundsätzlich unterscheidet - scheint die Antwort wohl hier zu liegen. Bei uns ist grundsätzlich alles im Kabel was möglich ist, egal ob analog, SD oder HD. Bei uns muß der ORF auch nicht bezahlen, damit er ins Kabel in HD etc kommt oder auch umgekehrt. Bei Wahlfreiheit welchen Telekom/Kabelanbieter man sich in welcher Mietwohnung auch immer nimmt - da gibts keine Abrechnung über die Mietnebenkosten und Zwangsbeglückung. Bei uns hat ein einziger Betreiber im Kabel grunderschlüsselt - aber sogar der hat es mittlerweile aufgegeben. Im Kabel empfängt man bei uns alle Programme (außer Pay-TV) daher unverschlüsselt. Da gibts keine extra Gebühr für HD Programme oder Privat-TV.

    Das alles mag auch der Grund sein, warum in Ö kaum jemand bereit ist für die privaten zu bezahlen. Man bezahlt einmal für die ORF Karte und dann alle paar Jahr eine paar Euro für den Tausch, aber das wars dann auch schon. Aber sicher auch, dass ORFeins nichts anders als ein best off von RTL, Sat1 & Co bezüglich Filme & Co ist und das ohne Werbung. Klar, gibt noch 200T die das Dschungelcamp ansehen - wobei da SD oder HD auch keinen wirklichen Unterschied macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Diese Woche gibt's hier in nem Baumarkt nen Easyone HD+ Receiver inkl. 1 Jahr Abo für komplett 59,- € [​IMG] sowas (ruinöses) macht man sicher nur, wenn's wie geschnitten Brot läuft. :D
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Es gibt ca. 40 Mio Privathaushalte in Deutschland (1). Davon haben 42% Sat-TV (2). Macht also 16,8 Mio Sat-Haushalte. Davon zahlen gerade mal 1 Mio für HD+, macht also einen Anteil von nur 6% aus. Viel Luft nach oben, würde ich da behaupten. :)

    __
    1: • Privathaushalte in Deutschland nach Bundesländern 2011 und Prognose für 2030 | Statistik
    2: Lieber Satellit oder DVB-T: Zahl der Haushalte mit TV-Kabelanschlüssen sinkt - Golem.de
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Jeden Morgen steht ein neuer dummer deutscher Michel auf. Man muss ihn nur finden, aber oft kommt er auch selbst freiwillig angekrochen. HD+ ist das beste Beispiel und ein Indikator für die Volksverblödung.
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Hoffentlich wird bald vom Bundeskartellamt wegen der Absprachen bei HD+ auch die Verschlüsselung der Privatsender in HD untersagt. Free-TV ist kein Pay-TV.
    Dann nimmt auch die Anzahl der HD-Zuschauer schlagartig zu.
     
  9. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    HD+ hat was von Kaffeefahrten.
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Es verhält sich genauso wie mit einem Zeitschriftenabo. Zuerst wird der Kunde geködert - wenn er das Abo dann einmal hat dann lassen es doch 8 von 10 sowieso aus Gewohnheit & Faulheit laufen. Aber selbst wenn es nur noch HD+ geben würde - und kein freies SD Signal mehr - das würde sich für die Sender nicht rechnen. Ich sehe es ja bei uns - ab und zu sehen wir neben den ÖR noch ATV und ansonsten sicher nicht mehr als 1 Stunde in der Woche den Rest der dt. Privaten. Würden diese jetzt veschlüsselt werden - ich würd mir jetzt keine Karte kaufen, weil mich das Programm nicht wirklich anspricht. Bei uns in Ö kommt noch dazu, dass die Top Filme auf RTL, ProSieben etc. bei uns sowieos zeitglich werbefrei auf ORFeins laufen. Das ist auch der Grund warum HD Austria in Österreich nich vom Fleck wegkommt.