1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

1. Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Wenn ich also HD+ nicht verstehe, verstehst das System Marktwirtschaft nicht --> Angebot und Nachfrage!

Aber im Grunde sind doch die Ablehnungsgründe "Gängelung" usw. nur vorgeschoben, der Punkt ist eindeutig, dass man dafür zahlen muss. Wie anders ist es zu erklären, dass einerseits die Grundverschlüsselung der Privaten abgelehnt wird, andererseits diese von den ÖR gefordert wird, weil man die GEZ/ den Rundfunkbeitrag ach so ungerecht findet, weil es ja eh niemand sieht und dafür dann nicht zahlen will.

Also seid einfach ehrlich, hört mit dem "Mama, die gängeln mich" und "Papa, das ist nur hochskaliert" auf, sagt, dass ihr einfach nix auf Tasche habt, dann können wir uns wieder den wirklich wichtigen Themen zuwenden. :)

2. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nö,mich persönlich stört es nicht! Will die Sender in Hd,und zähle halt die 5€ und gut ist. Hört auf,die Leute die Hd.+ abonnieren immer Auto,Attisch als unwissend und Deppen hinzustellen,nicht jeden Jucken die Restriktionen bzw. Wissen diese zu umgehen!

3. FreddyKrüger

FreddyKrüger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

....................

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die meisten die hier unterwegs sind geben eine Menge Geld für Fernsehen aus und da sind 50€/Monat sicherlich nicht ausschlaggebend.Aber wenn wir hier schon beim Geld sind.Wo wäre denn deine Grenze?Was bist du denn bereit für die Privaten extra zu zahlen?Denn wenn sich HD+ durchsetzt bleibt es mit Sicherheit nicht bei den 50€ pro Jahr und Karte.
    Genauso mit der Gängelung.Da ist noch sehr viel möglich.Die HD03 Karte zeigt ja schon wo der Weg hingehen kann.
    Ein wenig mehr Weitblick würde ich mir da wünschen;)

5. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Aber nur wenn du schon im Besitz einer HD 01 oder HD02 bist. Mit der HD03,die zur Zeit im Umlauf ist, geht es noch nicht!

6. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100

Übersetzt: Mir wäre auch eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn egal - ich würde trotzdem so schnell fahren, wie ich es will...

Spätestens, wenn das Radaranlagennetz (sprich die Verschlüsselung) perfektioniert ist, ist Schluss damit. Wenn man mit illegalen Mitteln die Verschlüsselung so weit knackt, daß die Restriktionen wegfallen, aber man trotzdem noch die Miete für die Key-Card zahlt, unterstützt man den Laden dazu ja auch noch.

7. AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Es gibt keine Grenze, wieso auch? Wenn ich es haben will, dann kauf ich es mir, dafür ist Geld schließlich da. Das bedeutet aber nicht, dass ich ein schmerzresistenter Allesglotzer bin, sondern ich wähle mir die Sendungen bewußt aus. Der Anteil meines Sehverhaltens bei den Privaten liegt bei unter 5 %, aber wenn, dann will ich die bestmögliche Bildqualität. Selbst, wenn es vom Sender hochskaliert ist sieht das Bild immernoch besser als, als wenn es mein TV aus 576i macht.

Das ist reine Spekulation und einfach nur stammtischartig wiederholt. Auszuschließen ist sicher nichts, aber es deutet überhaupt nichts darauf hin, oder hast du Fakten dazu?

Wenn ich mich gegängelt fühle, dann lass ich die Finger davon, wo ist denn da das Problem? Stirbst du, wenn du kein TV siehst? Bekommst du Hautausschlag, wenn du keine privaten TV- Sender empfangen kannst?

Was ich damit sagen will: Man sollte so eine Diskussion in einen einen Kontext packen, den es auch wert ist.

Man kann sicher darüber phantasieren, wie das mal weiter geht, aber wenn 5 Hassprediger eine Million Menschen beleidigen kann man von Weitblick wohl nicht reden.

8. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Solange ich mit den Receiver meiner Wahl schauen kann tun mir die 50 Euro im Jahr nicht weh. Sobald ich das nicht mehr kann ist Schluss.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@ChrisO
    So wie das lese sind dir Inhalte wichtig aber die hast du doch auch bei SD.Klar verstehe ich das du das bessere Bild willst aber deswegen das HD+ System unterstützen?Und das alles für weniger als 5 % deines Fernsehkonsums?Dir müsste der Verzicht doch ziemlich leicht fallen;)
    zur Preiserhöhung:
    DI der Woche: HD Plus schließt Preissteigerung nicht aus - DIGITALFERNSEHEN.de

Zu Gängelung:
    Ich sterbe nicht wenn ich die Privaten nicht schaue.Aber da drum geht es mir gar nicht.
    Nur weil es uns beide z.Z. nicht tangiert ist es nicht weniger schlimm was da passiert.HbbTV von RTL ist auch so ein negativ Beispiel.Damit bremst man die Verbreitung der Technik. Und wenn ich lese und sehe das man bei HD+ davon spricht die HDTV Retter für Deutschland zu sein kommt mir die Galle hoch.Und da gibt es eben noch einiges an diesem System was das gleiche Gefühl auslöst.

Ich habe hier niemanden Beleidigt wobei das Verständnis für HD+ Kunden gleich Null ist.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nööö, halbes HDTV gibt bei den Privaten, da eine richtige Full HD Auflösung (1080p) nicht spezifiziert ist;)

Bei den Öffis gibts vorwiegend runterskaliertes 1080i aus dem die 720p basteln.:winken:

Und du hast nach 3 Jahren HD+ noch nicht mitbekommen das man bei HD+ nicht vorspulen darf?

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013