1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2013.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Fakt ist, daß die Sender Lizenzware günstiger bekommen, je restriktiver sie diese ausstrahlen.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Die Vorspulsperre hat mit der Contentindustrie wie gesagt ueberhaupt nichts zu tun.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Du kennst den Unterschied zwischen 0% und 30%?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Der Satz wurde Dir schon weiter oben erklärt.

    Du sprachst allgemein von Restriktionen, wozu als erstes die Verschlüsselung und Aufnahmesperre gehören.
     
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Ebend! Fernsehen, nicht aufnehmen und vorspulen und Timeshift!!! 90% wissen nicht mal, was Timeshift ist - deshalb spielen die Restriktionen auch keine große Rolle!
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    @FilmFan
    Ich habe davon nicht gesprochen. Das war Holladriho.

    Aufnahmesperren gibt es soweit ich weiss auf zertifizierten PVRs nicht (lassen wir CI+ mal weg). Die auffaelligste Restriktion ist die Vorspulsperre. Die, die archivieren wollen sind denke ich eine zu vernachlaessigende Minderheit.

    Das Verschluesselungmodell hat ueber Satellit ja noch eine gewisse Logik (aber auch nur, wenn man den SD-Simulcast aufgibt). Die Abo-Nummer hat hingegen schon wieder nichts mit Contentindustrie zu tun...
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Gemeint ist Volterra.
    Klar ist, dass Du ein bewusster Ignorant bist.

    Bereits vor Jahren (6.8. 2008) schrieb Volterra im Forum sinngemäß:

    Ich glotze nur die ÖR und fast nie die Privatkanäle.
    Neben den ÖR - Nachrichtensendungen (fast) nur die Spartenkanäle und die Kanäle 3Sat/Arte/Phönix.

    Wer nur die Privatkanäle glotzt outet sich in Bezug darauf, dass wir in Pisa immer so schlecht abschneiden.

    Grüße aus - [​IMG]

    Und dass ich ein Sky Abo aus Prestiggründen habe - oh my God.
    Ach hättest du doch nur geschwiegen

    Es folgten Jahre später in den diversen HD+ Threads seitens Volterra mehrere ähnliche Qutings, dass er die Privatkanälr dann einschaltet,
    wenn Ostern, Pfingsten und Weihnachten auf einen Tag fällt.:winken:

    Dennoch hat sich Herr MIB in voller Kenntnis, dass Volterra Privat-TV
    überhaupt nicht interessiert, mehrfach ähnlich wie im obrigen Zitat geäußert.:eek:

    Erweitert hatte mir Herr MIB aufgrund seiner rhetorischen Defizite und linguistischer Mängel
    in seiner Hilflosigkeit geraten, dass ich mir einen Job suchen soll.....

    Von seiner Rechtschreibschwäche ganz zu schweigen.
    Das schreibt ausgerechnet Herr MIB.....
    Für den es in keinem Beitrag weder dass noch daß gibt....

    Möglicherweise hat Herr MIB aber auch nur Mitleid verdient
    und kann gar nix für seine Ignoranz.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  8. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Der TechniStar S2 ist kein zertifizierter HD+ Receiver.
    Aber du hast schon recht was die CI+ Module betrifft. Da werden Fernseher mit PVR beworben und gleichzeitig wird das CI+ Modul für HD+ empfohlen. Heutzutage muss man sich vorher informieren, denn ein Verkäufer "bindet einem dieses Manko nicht ungefragt auf die Nase".

    Weiß hier jemand wie das mit den 90 Minuten Timeshift bei CI+ Modulen funktioniert. Kann man nur 90 Min "zurückspulen" oder stoppt die Aufnahme nach 90 Min ?
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Die Prozentzahl mal dahin gestellt, denke ich schon, dass für einen erheblichen Nutzergrad die Restriktionen bei HD+ kaum oder nicht bemerkbar sind.
    Nur macht es jene besser dadurch?
    Ich meine für jede hier in D befindliche Minderheit, sei es ethnischer, kultureller oder religiöser Art, werden Ausnahmen und dgl. gemacht. Bei der hiesigen Betrachtung, wird pauschal mit der Schätzkeule festgelegt und mehr oder weniger administriert. Letzteres ergibt hiesige Diskussionen um HD+. Und damit meine ich nicht einmal im Schichtdienst arbeitende ausschließlich als Betroffene.

    Aber, wie schon beschrieben, das ist die eine Seite. Die andere, dass in D vieles oft nicht interessiert. Und wenn es interessiert, ist es dann zu spät.
    Letzteres gilt dann auch wieder für HD+. Wobei "Fernsehen" eigentlich nur so nebenher Unterhaltung, nichts grundlegendes wichtiges darstellt.
    Klar, für die Contentindustrie und aller davon abhängigen Marktteilnehmer schon....
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: HD Plus knackt Marke von 1 Million zahlenden Haushalten

    Es ging mir mehr um das immer wieder vorgerbrachte bloedsinnige Argument, dass es niemandem auffallen wuerde, da nur ein paar Freaks aufnehmen. Dachte das ist so deutlich, dass man's nicht unbedingt aufmalen muss ;)