1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2010.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV

    @kharuba
    Ein Vergleich zwischen Sky und HD+- ist völlig unangebracht!
    Laut Astra greift die Umstellung schon sonst hätte man ja nicht die HD+- Plattform auf den Weg gebracht.Nur leider hat man es verpasst so etwas wie ein Qualitätssicherung "einzubauen" ansonsten ist so ein Fehlgriff wie Sport1 HD nicht zu erklären.
    Ob die Sender und HD+- das Durchhaltevermögen haben wird sich zeigen aber das Ziel ist klar...Pay TV light mit einer Masse an Restriktionen!
     
  2. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV

    Dafür gibt es 2 Hauptgründe

    1. Eine Settop Box wird benötigt da eine Grundverschlüsselung im Kabel eingeführt wurde.

    2. Es wird meist eine extra Gebühr für die Privaten Sender verlangt obwohl der gleiche Inhalt frei über Analog läuft.

    Beide Punkte sind Hausgemachte Probleme und werden auch in keinster Weise vernünftig gelöst. Analog wird im Kabel nichtmal nach 2012 abgeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  3. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV

    Meine Prognose für die Analogabschaltung lautet: 2020. Dann werden auch die letzten Kabel-Analog-Zuschauer mit kostenlos von den Kabelgesellschaften zur Verfügung gestellten Gebraucht-SD-Boxen versorgt werden.
    HD+ kann sich im Moment nur deshalb halten, weil es eben ein günstiger Einstieg in die HD Welt ist und es KEINE Alternative gibt für TV-Zuschauer, die zumindest Ansatzweise ein besseres HD-Angebot haben möchten, weil sie einen neuen Flachbildfernseher sich zugelegt haben und diesen auch ausreizen möchten. Dass HD+ nicht gut ist weiß ich und ich hoffe, dass die ÖR nachziehen werden und auch die Dritten Programme auf HD umstellen. Leider sind die Privaten hier schneller gewesen, wenn auch mit einer gewissen Mogelstrategie.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV

    Wieso, sie kämpfen doch schon hinter verschlossenen Türen um die HD+ Restriktionen bei ihren normalen SD Sendern.

    Umsonst hat die Telekom nicht die RTL-Pay-TV Kanäle vor die Tür gesetzt! Und die scheinen nicht das einzige strittige Problem zu sein:
    Deshalb Finger weg von HD+ und CI+

    Juergen
     
  5. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV

    Okay, Finger weg, toll, dann habe ich zuhause meinen Sony Bravia mit 102 cm Bildschirm rumstehen und kann lediglich 3 Vollprogramme und 1 Spartenprogramm in HD schauen. Das ist alles schönes Gerde hier und ja, HD+ ist nicht die ideale Form von HD-Fernsehen, aber was ist die Alternative ?
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV

    Reicht dem RTL Zuschauer entsprechend Deinen Voraussetzung den nicht der Falchbildschirm auf dem HD steht um HD zu schauen?

    whitman
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV

    Ganz ehrlich?

    Wenn Du schon Geld in die Hand nimmst um einen erstklassigen Bildschirm anzuschaffen, dann sollten auch die 29,90 Euro im Monat für ein Sky Abo drin sein. Bieten die ja gerade an. Und in der Kombination mit Film und Sport werden alle HD Programme freigeschaltet. Damit geht dann wirklich die HD Sonne auf und das alles ohne Dauerwerbeunterbrechung. Oder man investiert in einen Blu ray Player. Der bietet Dir dann auch wirklich die beste verfügbare HD Qualität. Und dank preiswerter Videotheken ist die Versorgung mit neuem Content relativ einfach und preiswert sicherzustellen.

    Juergen
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV

    Sky. Nur Sky bietet vernünftigen Content in HD in Form von Filmen, Dokus und Sport. Da kommen die Privaten mit ihrem ganzen Trash nicht ansatzweise heran!:rolleyes:
    Falls Dir Sky zu teuer ist, Peck gehabt. Oder Blu-Ray.
     
  9. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV

    Das Problem ist, dass ich nicht so viel TV schaue dass sich Sky bei mir lohnen würde. Das wären mit HD jeden Monat 39,90 EUR. Mir reichen ein oder zwei Fußballspiele bzw. live Sportevents die Woche in HD, und meine Hauptfernsehzeit ist zwischen 20 h und 23h und da wird ja nHD gesendet größtenteils Am Wochenende schau ich etwas mehr, aber da hauptsächlich auch abends. In der Sommerzeit verringert sich dies erheblich.Sky würde sich bei meinem TV-Verhalten einfach nicht lohnen, zudem ist auch ein gewisser Anteil von ARD und ZDF HD dabei. Ich würde gerne ein Sky Abo abschließen, ich rate auch jedem dazu, der es auch nutzen will und Vielseher ist. Als Prime-Time Viewer is HD+ halt ein guter Kompromiss für mich. Übrigens: Werbung ist bei mir Klopause.
     
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV

    @Patrick S

    Jeder muss für sich entscheiden, was er wann schauen möchte und wieviel er für sein Nutzerverhalten bereit ist, zu zahlen. Sky lohnt sich für Wenigseher einfach nicht. Ich wäre heute noch Sky Abonnent, ich hatte das Premiere Start Abo, genau dieses Abo hat sich für mich nämlich gelohnt. Dann wurde das Start-Abo abgeschafft, und somit war Premiere für mich Geschichte. Würde Sky morgen wieder ein solches Abo auf den Markt bringen, ich würde es einfach nennen "Sky HD Spectrum" - die Vielfalt von Sky HD auf einem Kanal" für 5 EUR, ich wäre der erste, der sofort wieder Kunde werden würde.