1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2010.

1. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    AW: HD Plus: Keine Pläne für Kennzeichnung von nativem HDTV

Mich wundert, dass dieser Name der Plattform überhaupt zulässig ist. Im Rechtskunde Unterricht haben wir seinerzeit gelernt, dass der Name eines Produkts keine irreführende Versprechen beinhalten darf. HD+ suggeriert mit seinem Namen, dass es primär um HD gehen würde und mit dem Plus wird zusätzlich suggeriert, dass man "mehr" bekommt. In Tat und Wahrheit bekommt man aber weder wirklich vollwertiges HD noch sonst einen Mehrwert. Nein, sogar weniger, wenn man die CI+ Einschränkungen betrachtet!

Und dass man sich nun sogar weigert, die Inhalte klar zu kennzeichnen, unterstreicht diese absichtliche Täuschungsmasche zusätzlich!

2. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum sollen die ein System einbauen, das native HD Sendungen kennzeichnet, wenn die keine nativen HD Sendungen senden...? Kostet nur unnötig Geld.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also eine reine Vermutung.
    Wie es tatsächlich aussieht weiß niemand, auch HD+ wird das nie wissen.
    Kann der Kunde doch eine Neue Karte kaufen. Ob er schon vorher Gratis Kunde war, und nur verlängert, oder Neukunde ist, steht in den Sternen.

4. Tranquil

Tranquil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum Kennzeichnen? Man sieht es doch ob es HD ist oder nicht.
    Wenn man das nicht erkennt sollte man überlegen ob:

a.) der TV für dieses Produkt angemessen ist
    b.) ich zu weit vom TV entfernt sitze
    c.) die Augen nicht mehr so ganz mitspielen

Bei letzteren würde ich mir dann die Kohle sparen.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei einer Kennzeichnung würde den Leuten ja am Ende noch aufgehen dass sie sehr sehr selten wirklich nHD zu Gesicht bekommen und sie würden evtl das Produkt in Frage stellen, nene wo kämen wir denn da hin. Transparenz ist böse ;)

6. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Übrigens, Eurosport HD (z.B. bei Sky) hat eine Einblendung bei nativem Content... gehen tut das also.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Aber wer will denn sowas? Ich bin bestimmt kein "Anti-Einblendungsfetischist" wie einige hier, aber nur um auf eine native HD Ausstrahlung hinzuweisen muss das doch auch nicht sein.

Ordentlich im EPG oder Videotext gekennzeichnet reicht in meinen Augen völlig aus!

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will sowas! Wieso? Weil Transparenz wichtig ist, der Hype um HD lässt die Leute viele schicke teure Fernseher und Receiver kaufen, PayTV bezahlen (ich zähle HD+ ausdrücklich zu PayTV dazu) aber ob man dann wirklich HD zu Gesicht bekommt soll man entweder erraten oder den notorisch unzuverlässigen Einträgen in EPGs oder Fernsehzeitschriften entnehmen? Ne du...

9. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mir würde eine kurze Einblendung am Anfang der Sendung/nach jeder Werbung reichen, wie z.B: "Präsentiert in HD"

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sollten dauerhafte Einblendungen (wie beu Eurosport HD) die ja vom Sender kommen glaubwürdiger sein, als "unzuverlässige" EPG Infos, die ebenfalls vom Sender kommen.
    Ich denke es ist eher die allgemeine Aufklärung über HD und HD Inhalte zu forcieren (was brauche ich für HD, wie sehe ich HD usw.) als nur ein paar Sendungen zu markieren!
    Muss man denn alles so kennzeichnen, dass es die Leute anspringt? Sind wir nicht mehr in der Lage uns Infos mit 1-2 mal Tasten drücken zu besorgen?