1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus künftig auch für Kabel- und DVB-T2-Haushalte nutzbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2021.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Eben und da jeder Internet hat der hier schreibt ist das kein Argument. (gut Du bist ja nicht jeder)
    Ich schleppe nicht meinen Receiver und 55" Plasma doch nicht in der Straßenbahn mit und da hat man dann auch nur 1 h ansonsten gibts noch im Krankenhaus ein freies Netz, sonst nicht.
    Ich schon.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wie gesagt: Etliche kennst Du nicht, da Du keine Streaming Dienste nutzt. Bei den recycelten gebe ich Dir z.B. Recht. Aber zumindest Inhalte aus den letzten 20 Jahren kenne ich bestimmt mehr, wie Du.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder hier braucht einen Zugang zum Internet. Mehr nicht.

Es ging aber um deine Aussage in #108, dass man eine Internetflatrate braucht um hier lesen zu können. Das ist falsch.

Aha und in Schwerin muss man sich in freie Netze "einhacken"?

Das wundert mich noch nichtmal.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht dringt ja irgendwann mal die Erkentnis durch, dass man mit Pauschalisierungen meist daneben liegt. Und das gibt sich nix, ob Discone diese anwendet oder seine Kritiker.

5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    @Discone pauschalisiert aber nicht zwangsläufig.

"und die Internet-Nutzung für TV-Programme ist immer teurer und unzuverlässiger als Sat-Empfang."

"Linear empfangbare TV-Programme sind besser und preiswerter nutzbar."

Er benutzt Vokabeln, die anzeigen, seine Aussagen seien so etwas wie Tatsachen. Das verwirrt allgemein Interessierte, welche sich mit der jeweiligen Thematik tatsächlich nicht so auskennen und nervt jene, die es tun.

Schlimmer:
    er gibt vor, dabei für Personen mit geringeren Mitteln irgendwas Gutes darbieten zu wollen.

Und wenn ich mich an das Argument von @Medienmogul hängen darf "Deswegen ist es ... im wirtschaftlichen Interesse des Verlages sehr sinnvoll, wenn interessante technische Fragen in gewissen Abständen immer wieder neu beantwortet werden."

Dann meine ich, dass mit Aussagen ähnlich der obigen eher technische Fragen (um mal noch so einen Discone-Begriff aufzunehmen) "signifikant" fragwürdig "beantwortet" werden, und zwar immer und immer wieder, ungefragt und mithin nicht mal zum aktuellen Thema passend - und das hilft niemand und nervt jeden.

Und wer ein Thema regelmäßig extrem negativ darstellt, und von sich selbst zugibt, es nicht zu nutzen "...Bei mir werden TV-Geräte auch nicht mit dem Internet verbunden...", macht sich nicht glaubwürdiger, ja ich weiß, man kennt es von Bekannten, man hat es sicher mal ausprobiert, man hat es da und da installiert, eingerichtet, stundenlang geprüft, alles schön und gut. Geschenkt.

Kreisel, DVB-T2 HD und Winterkönig gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Den Wortlaut von @liebe_jung genau genommen, hat er mit beiden in #109 recht.
    1. Mein Volumenvertrag per Handy (egal ob USB oder WLAN Tethering) reicht auch.
    2. Internet Anschlussteilung, offene Netze ist machbar, ohne jene "zu hacken".

Aber irgendwie alles fern, vom hiesigen Angebot von HD Plus.
    Aber ok, Grundlagenforschung... [​IMG]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2021
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Um Himmels Willen ;)

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Empfehlungen zu Kosteneinsparungen können doch nicht verwerflich sein oder negativ behaftet? :( Dafür müsstet ihr mich eigentlich loben :), meine ernst gemeinten Vorschläge sind auch für TV-Zuschauer mit gutem Einkommen gedacht. Die Plattformbetreiber für IPTV / OTT / VoD sollten ausgebremst werden, die für die Abos uns Geld aus der Tasche ziehen, uns adressierbar machen und damit ihre Macht erweitern. MediaMarkt und Saturn eröffnen neue „Technik-Erlebniszentren“

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig ich habe da reingeschaut und so gut wie nichts brauchbares gefunden was mich interessiert. Amazon Prime nutze ich daher auch nicht obwohl ich es bezahlen muss (wegen der Kostenlosen Paketlieferung)
    Sagt wer? nur was nutzt Dir ein Netz in der Straßenbahn?!
    Eben! Du hast ja auch kein Problem einen Zettel auszufüllen anstatt viel einfacher Luca zu nutzen. :eek: