1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2009.

1. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

Ich verstehe es auch nicht. Normale Sky Receiver verlangen den PIN Code zur Altersüberprüfung, bei den einen Sky-Receiver mit Festplatte wird die USB und LAN Funktion ausser Funktion gesetzt (Humax pdr icord), aber bei HD-Plus wird so ein Theater gemacht, dass man die Werbung nicht überspringen kann, allerdings von Leuten, die es gar nicht haben. Ich habe HD-Plus auch nicht. Aber deswegen so ein Theater zu machen... Deren (Alltags-) Sorgen möchte ich auch haben...

2. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die Transpondermiete kann man nicht einfach so 1:4 rechen, nur weil mehr digitale Programme Platz haben, der Preis hängt von Bandbreite, Leistung, Beam und Redundanz bei Ausfall auf dem oder gleich mehreren Satelliten, dem Uplink und last but nor least der Vertragslaufzeit ab!

wieso welche Märchen, wer einmal natives 1080i HD mit 20 Mbit/s (so wie auch Sky Sport HD) auf einem 100 HZ Full HD TV ab 42 Zoll gesehen hat, der lächelt nur noch müde über das, noch dazu meist 1080i downscale 720p HD beim GEZ Pay TV der ÖR.

was Sky anbelangt, die HD Kanäle (ausser Sky Sport HD) senden auch sehr viel upsale SD und zudem viele Wiederholungen und eben auch Werbung und das alles tatsächlich schnell mal für 50.- im Monat und Aufnehmen und Kopieren darf man da offiziell gar nichts und arbeitest du also für die? :D

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  3. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nein wer immer alles umsonst haben will und bei Aldi und Lidl einkauft, bezahlt überhaupt nichts für privates TV, denn die privaten Sender leben von der Werbung der Markenfirmen!

natürlich muss niemand das dann ansehen oder auch kaufen, aber dann gibt es es eben auch kein buntes privates TV mehr für lau [basta]

so ist das in der Marktwirtschaft und es wird Zeit das einige das endlich begreifen und nicht immer nur von Abzocke u.s.w. heulen...

ihr arbeitet schliesslich auch nicht für lau *kopfschüttel*

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eben. Daran soll sich ja auch nichts ändern. ;)

Was vom Markt nicht ausreichend akzeptiert wird, wird trotz anfänglichen Strohfeuers nicht überleben. Entavio hat´s vorgemacht, das hat eine Mehrheit auch hier bereits begriffen, allen Unkenrufen zum Trotz. Im Gegenzug wird nun jeder einzelne verkaufte Receiver bejubelt. Wie bei Entavio. ;)

5. AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

Danke sehr, du sprichst mir aus dem Herzen. :D

6. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

so ist es und es sollten ruhig mal mehr User den Mut ergreifen und sich gegen diese scheinbare Mehrheit der Anti HD+ Extremisten zu Wort melden!

p.s. wenn sie denn kommen, sind die offiziellen Legacy Modul inkl. HD+ Karte, zumindest im Vergleich zum Diablo2 mit zusätzlichem Programmer und der HD+ Karte (wo immer sie dann herkommt) sogar richtig günstig und nicht jeder will alles immer gleich aufnehmen, geschweige denn kopieren...

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  7. doku

doku Guest

Wer kauft sich schon ein Legacy Modul für 99,99 Euro und zahlt dann auch noch Abogebühren für Werbefernsehen? :confused: Außer ein paar Freaks sicher niemand! :D

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Vor allen Dingen will nicht jeder das HD+ Angebot nutzen. Das wird sich bei einem Digitalisierungsgrad von bereits rund 75% noch als Problem erweisen, egal wie gut oder schlecht man das Angebot als Einzelner befinden mag. ;)

9. Plusminus

Plusminus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

es wird auch niemand dazu gezwungen, die Frage ist dann allerdings, warum denn auch hier so viele zumidest auf die HD+ Karte scharf sind und ganz besonders die mit dem durchgestrichenen HD+ Logo im Profil und das ist schonmal ganz anders als bei Entavio *lol* ;)

10. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mir ist immer noch der Inhalt wichtiger

Gibts da auch Werbung?

Wozu auch, die Privaten haben leben nunmal von Werbung, wie du selbst richtig schreibst

Ich bin der letzte, der diese seltsame Mär vom bezahlten Privat-TV (Supermarktkasse blabla) weiterverbreitet, ich kann durchaus damit leben, das Sendungen unterbrochen werden (ich schalt dann eben um, oder geh aufs Klo oder sonstwas g) und ich nehme auch Sendungen nicht auf, nur um dadurch Werbung überspringen zu können, aber es kommt halt nunmal vor, das man keine Zeit hat und deswegen aufnimmt und genau dann, mach ich beim Anschauen der Sendung die Pausen dann, wann ich es will und nicht wann es der Sender will und ich spule die Werbung vor.

Grundsätzlich wäre ich sogar bereit Geld zu zahlen für Privat TV in HD, aber nicht für 5 Sendungen die Woche und bei den Restriktionen.

Sollen die machen was sie wollen, ich hol mir kein HD+ und wenn das ein Millionengrab für die Sender wird (und das wird es), hält sich mein Mitleid in ganz kleinen Grenzen, denn sie haben es nicht anders verdient.

Leb wohl HD+