1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2009.

  1. Anzeige
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    Unbestritten, von daher versteh ich das ganze Geschrei auch nicht.

    Ausserdem sollte man ja mal über den Tellerrand schaun. Klar sind RTL, Vox und Sat.1 furchtbare Trash- Sender. Aber was wäre denn, wenn DMAX- HD oder MTV HD auf HD+ senden würde, wären dann 50 € im Monat immernoch zu viel?
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    Der "Mario Barth nervt"-Markt pusht die HD+-Receiver doch schon. Zumindest war das bei einem Kunden von mir so, der sich dort einen HD-Receiver für seinen neuen 58-Zoll-Fernseher kaufen wollte. Ihm wurde dort der Humax HD Fox aufgeschwatzt, weil nur der zukunftssicher sein soll und alle Programme darstellen kann. Zuhause hatte der Mann dann Probleme mit den ihm versprochenen Funktionen: Programme sortieren, Favoritenlisten anlegen, aufzeichnen auf einen externen DVD-Festplattenrecorder. Da kam ich dann ins Spiel. Ich sollte die versprochenen Funktionen des MM-Verkäufers dann umsetzen.

    Ich war erstaunt, denn die mitgelieferte Bedienungsanleitung war echt ein Witz (4 Seiten Kurzbedienungsanleitung nur mit den wichtigen Funktionen). Die mitgelieferte CD konnte mangels PC nicht aufgerufen werden. Doch dann kam das Sortieren der Programme dran. Die Favoritenlisten schieden aus, weil der Humax dort zwar die Reihenfolge der Programmeändern ließ, aber die Programmnummer beibehält. Deshalb müssten dann 4-stellige Kombinationen bei Direktwahl eingegeben werden. Wie man die Programme in die bevorzugte Liste bekommt, war anfangs nicht klar, jedoch nach einigem Probieren habe ich das dann geschafft. Aber so hat man die Programme dann zweimal in der Liste; einmal auf den Plätzen von 1 - 99 und dann ab 101 nochmal (irgendwo). Der Mann hat sich dann bei mir beschwert, weil es ihm im MM ganz anders erklärt worden ist. Ich habe ihm dann die Nachteile von HD+ aufgezeigt und es hat sich herausgestellt, dass das Aufnahmeproblem auch darin begründet war. Es lassen sich diverse Sendungen aufgrund des mitgesendeten Kopierschutzes nicht auf ein externes Gerät aufzeichnen. Nach etwa 1 Stunde war er dann überzeugt und hat den Receiver eingepackt zum Umtausch.

    Sollten die Legacy-Module und die systembedingte vorher einzuspielende neue Betriebssoftware ebenfalls diese gravierenden Einschränkungen erhalten, werden vieleihre Geräte sicherlich zurückgeben. Leider werden die MM- und Ringplaneten-Märkte dies aber weiterhin an den Mann / die Frau bringen wollen.
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    nen 50er im monat würde ich nichtmal für sky & HD+ zahlen, egal, ob mit oder ohne DMAX und MTV :eek:
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    naja man schon aufpassen. Meiner MEinung nach wird Sky der große gewinenr sein.

    und zusätzliche Kosten. Würde man Analog abschalten, könnte man mit einer HD Ausstrahlung immer noch 2/3 der Kosten sparen.

    Jetzt kann jeder noch in SD und analog schauen, wäre doch sinnvoll gewesen erst später zu verschlüsseln. v.a. warum nutzt man nicht bestehende Plattformen, wie Sky, Arena (ORF) oder Technisat.
     
  5. Plusminus

    Plusminus Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    wie 50 € im Monat?? du meinst im Jahr!!

    komischerweise haben gerade die, welche am lautesten über das Programm der Privaten maulen, am schnellsten eine HD+ Karte, wenn es die irgendwo umsonst gibt :LOL:
     
  6. AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    Ok, zugegeben, verschrieben, meinte 50 € im Jahr!

    Btw: Hab übrigens 3 Sky- Voll- Abos!
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    Steht das in der Bedinungsanleitung oder muss man da nach dubiosen Seiten schaun.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    Das erste Mal überhaupt, daß Du recht hast:D sind natürlich 50 Euronen im Jahr, aber selbst das sind für die Privaten viel zu viel Geld!:eek:
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    Natürlich kostet Analog mehr! ! Kanal nur möglich pro Transponder! Dagegen 4 HD-Kanäle möglich, ergo 1/4 Kosten pro HDTV-Kanal gegenüber Analog-TV!


    Ts, ts, ts! Wozu gibt es GFK-Messungen und Einschaltquoten? Die Privaten wissen ihre Einschaltquoten ziemlich genau! Dafür braucht es keine Codierung. nur wenn sie das tun wollen, gerne! Ob sich die Sache rechnet ist eine ganz andere Frage!

    Hoffentlich scheitern die! Und erzähl nicht wieder Märchen, 720P ist genauso HD-Standard! Und niemand zwingt RTL & Co über HD+ zu codieren! Wobei die Codierung für mich nicht mal das Problem ist, sondern diese unsäglichen bevormundenden Restriktionen gegenüber den Zuschauern! Würden die Privaten die Codierung mit den Rechtekosten begründen und sonst freie Receiverwahl und CI unterstützen, hätte ich trotz aller Kritik am Programm sicher doch eine Karte! Vorausgesetzt, einmalige Kosten für die Karte oder bei Pay-TV light starke Reduzierung der Werbung! Aber so wird das ein Flop werden, die ÖR und Sky werden gewinnen. Trotz aller Kritik und Problemem bei Sky D , die Inhalte und die Qualität der HD-Kanäle stimmen im wesentlichem!
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    man sollte doch 1/3 anstatt 1/4 der Kosten ansetztenn, da ja die analogen TP 27 MhZ breit waren.