1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2009.

  1. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    Es kann maximal aus einem "dass" ein "daß" bei dir werden. Denn ein "das" hat damit überhaupt nichts zu tun.

    Bsp:
    1.) Das Haus, das ich kaufe, hat 120m². (hier der Bezug auf das Haus)
    2.) Mich nervt es, dass(ß) du so viel Unsinn redest. (hier Bezug auf Unsinn reden)

    Du verwechselst da offenbar Kuchen backen und Arschbacken - klingt ähnlich, ist aber was völlig anderes !! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    Kannst du nicht lesen ?
    Genau DAS habe ich doch geschrieben.
    Da ich das Komma nicht gesetzt hatte habe ich es logischerweise auch nicht mit ß geschrieben.

    In der alten Rechtschreibung gibt es kein dass oder liege ich da falsch ?
    Wenn ja dann hast du Recht und siehst was die Schlechtschreibereform alles anrichtet :D
    Jetzt weiß ich selber schon nicht mehr ob es bei , das früher ein oder 2 s waren :mad:
    Falls Nein dann ---->Dabei zitierst du auch noch meine Aussage bzg. der neuen Rechtschreibung
    Woher soll also das Wort dass bei mir herkommen ?

    Ergo aus : Mich nervt es das du so viel Unsinn redest. ( Komma fehlt )
    wird : Mich nervt es, daß du so viel Unsinn redest. ( korrekte alte Rechtschreibung )

    PPS : Schau mal nach was es bedeutet wenn man etliche ? oder ! setzt, du machst das des Öfteren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2009
  3. AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    Wenn du die Ironie (lies meinen letzten Satz und bring ihn in den Zusammenhang mit der Meldung) nicht verstehst, dann kannst du zwar lesen, aber begreifst einfach nichts! Dann nochmal für Begriffsstutzige: Es gibt durchaus Receiver, mit denen sich HD+ ohne Einschränkungen empfangen lässt.

    Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass einer das für illegal (lol) hält. Aber da ja alle hier nur gängelfreie Receiver haben, können die Sky- Kunden unter euch ja sicher keinen zertifizierten Receiver ihr Eigen nennen, somit werde ich da wohl lange warten. :)
     
  4. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    Sorry, aber das ist auch bei alter Rechtschreibung falsch.

    Es wird aus dem "dass" ein "daß".

    Ich hasse es nämlich, wenn die Leute nicht zwischen dem sächlichen Artikel/Demonstrativpronomen/Relativpronomen "das" und dem Bindewort (Konjunktion) "dass" - nach alter Rechtschreibung "daß" - unterscheiden können. :D

    Beispiel:

    "Ich wette, dass das "das", das das Mädchen geschrieben hat, mit einem "s" geschrieben wird.

    Was ist dagegen schon ein kleiner Fehler wie "Standart"?

    Übrigens: Das eine oder andere Komma macht einen Text leserlicher. ;)
     
  5. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    @ »»-MiB-««

    Nachdem heute Weihnachten ist, schlage ich vor, dieses OT Thema zu beenden und den Tag zu geniess(ß)en.

    @ all

    FROHE WEIHNACHTEN
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus kündigt Legacy-Module für Frühjahr 2010 an

    Jetzt sollen doch keine Legacy Module kommen, ist auch besser so!

    Es gibt ja bereits das DiabloCAM² und eine Auswahl von Receivern, die für die HD Plus Pay-TV Karte kein CI-Modul (und auch kein CI+ Modul :D) benötigen.

    Das ist doch eine erfreuliche Nachricht,

    ein schönes Weihnachtsfest

    Gruß
    Discone

    Keine CI Plus Module kaufen !!! >> lieber einen gängelfreien Receiver nutzen <<