1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von doku, 17. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Klares Neiiiiiinnn zu dem HD+ Mist.

    Gerade weil man etwas mehr für HD Hardware ausgegeben hat (HD PVR) möchte man diese ja auch nutzen und sich nicht durch Gängelungen vorschreiben lassen, was man damit zu tun und zu lassen hat.

    Je weniger Gängekungen umso effektiver lässt sich ein PVR wohl nutzen. :winken:

    So Spezialstrategen wie mein Vorposter Rico (immerhin 10 "HD+ Fanpost" innerhalb 12 Stunden und extra dafuer neu angemeldet) scheint das + in Form eines grossen Minus aufs Hirn zu schlagen. :D

    P.S.: Oh ich seh gerade selbst 4 Jahre alte Posts werden ausgegraben um dort seine Freude über das Plus kund zu tun.

    Naja, man weiss was man davon zu halten hat. Trolle kommen und gehen! :D
     
  2. Electra

    Electra Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LNB, Receiver
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Danke, liebe jung für den Hinweis,
    also präzisiere ich meine Aussage:
    HD+ nein!

    lg electra
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Ich danke Dir. Ärgerlich, dass manche Leute nicht mal den Eingangspost lesen! Macht die Auswertung schwieriger, da es unübersichtlich wird. Hoffe, dass sie einigermaßen korrekt ist. Auf alle Fälle ist die Tendenz eindeutig.

    ***

    Zwischenbilanz:

    47x Nein

    9x Ja

    7x Ja und Nein (würde akzeptiert, wenn kein Gängelung implementiert würde oder mehr nHD gesendet würde) Allerdings sind diese Stimmen eigentlich der Nein-Fraktion anzurechnen, da HD Plus ohne Gängelung kein HD Plus wäre.

    3x Egal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2010
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Derzeit ein klares NEIN zu HD+. Für ein JA ohne Gängeltechnik fehlt mir derzeit der Mehrwert. Mein Receiver wäre mit einer alternativen Firmware sogar in der Lage, die HD+-Karte zu verarbeiten. Dennoch wäre mir HD+ derzeit kein Geld wert. Da müsste schon MTVN HD dazukommen, damit ich schwach werde. Dann aber wie gesagt ohne HD+-Receiver.

    Ich werde HD+ einfach entspannt beobachten und schauen, was noch an Sendern kommt. Derzeit kann ja alleine schon wegen Kapazitätsengpässen auf ASTRA nicht viel passieren.
     
  5. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Nein

    mehr gibt es dazu nicht zu sagen

    Cu. Tramp
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Klares Nein, ich habe ne Karte die nach Ablauf in den gelben Sack wandert!

    Warum ich die Karte habe ist mir bis heute nicht klar, Null Unterschied zu SD, teils sogar nen Tick schlechter, man kann getrost drauf verzichten, ist nen Lacher gegenüber BBC SRG, Arte, ZDF und das Erste HD , wobei die beiden Erstgenannten in ner anderen Liga spielen, dagegen ist HD+ 3 Kreisklasse, die öffentlich rechtlichen würde ich so bei Regionalliga einstufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Nein

    Begründung:
    Die Sender generieren ihre Einnahmen aus Werbung. Das Finanzierungskonzept ist klar. Der Zuschauer soll nun die technischen Gerätschaften für die HDTV Ausstrahlung bezahlen. Das heißt, die Sender möchten die Mehrkosten für HDTV an den Endkunden weitergeben in dem man einen Verschlüsselungswahn aufbaut.

    Zudem möchte man mit Kopierschutzgängelung und Ad-Sklippingblocker die Forderungen der Film- und Webeindustrie durchsetzen.

    Im Kabel TV würde man am liebsten für das HDTV Signal bezahlt werden, obwohl man die Verbreitung via Satellit ebenso zahlen muss.

    Die Vorstellung der privaten HDTV Anbieter sind aus meine Sicht a) unverschähmt b) überzogen.
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Unter dem Gesichtspunkt das jetzt auch dt.Sender Kontrolle über ihr Sendegebiet haben bewerte ich HD+ positiv.Schluss mit dem Giesskannenprinzip
    Bringt aber nur was wenn mittelfristig auch die ÖR mitmachen würden.Die bräuchten die meisten HD+Restriktionen noch nicht mal aktiviieren.Die Restriktionen der Privatsender treffen mich nicht,da ich RTL und Co. praktisch nie aufnehme.

    Anderseits hänge ich aber doch auch am relativ einfach zu empfangendem dt.Free-TV und ich habe keine Lust für RTL und Co. doppelt zu blechen.


    Unterm Strich bleibt da für mich noch ein knappes:
    Nein zu HD+
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Ein ganz klares Nein zu HD+.:winken:
     
  10. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Also klar nein, aber ein Tip für RTL und Co,SD Signal sofort abschalten, es erfolgt ein Sturm auf die HD+ Abzocke.:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.