1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von doku, 17. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

Genau, die Aufnahme von "Bauer sucht Frau" wurde von RTL untersagt!!

So ein Quatsch...

das sind spezifische Fehler des HD8+ von TS .Der hat mit bestimmten Festplatten Probleme und zeigt dann gerne mal diese (falsche) Fehlermeldung

2. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ahaaa, und wie rechtfertigt man eigentlich in der Nacht den bei HD+ so hochgelobten Jugendschutz, wenn mir 10 min. lang durch den Lautsprecher dröhnt: ...ruf mich an, du ge*le S*u !!!

3. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist ganz einfach zu erklären:

Nachts - wenn die da 'rum schreien - schläft die Jugend. Also sind die "Schreier" vor der Jugend geschützt!
    :winken:

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Schade das wir nicht in den USA leben. Da wäre HD+ bereits verboten bzw ist verboten jedenfalls die Gängeltechniken.
    Und das unter Bush.
    Das sagt doch schon alles.

Wird in D auch kommen.
    Man hat sich gefälligst an Internationale Standards zu halten HD+ und CI+ halten sich nicht dran.
    Also könnte sogar noch das aus über die EU kommen.

5. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie auch immer alles ausgehen mag, die können mich mal kreutzweise am ... mit ihrem CI+ und HD+-Gedöns!!! Ich brauch mir nur meine Nebenkosten-Abrechnung und meine Gehalts-Abrechnung anzuschauen, dort sind schon genug Gängelungen enthalten.:cool:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es geht ja nicht nur ums Schneiden sondern auch um das Einblenden von Werbung in den laufenden Film. Entweder lege ich Wert darauf Filme in guter Qualität zu sehen, oder nicht. Gute Qualität ist aber nicht nur eine hohe Auflösung und ein gutes Bild, sondern auch der Film möglichst Original und unverändert. Das gilt für das Format (2,35:1) und sonstige Einblendungen und Störungen. Logo und Abspann lasse ich mal aussen vor, aber auch das dürfte bei echten Filmfans ein Thema sein.

Ich bleibe dabei: Wer Spielfilme auf den Privaten schaut ist ein verhältnismäßig anspruchsloser Gelegenheitsfilmgucker - und der braucht kein HD! ;)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mir gings ebenso und seitdem habe ich meine CD Käufe generell dramatisch runtergeschraubt.
    Liegt natürlich auch daran das mir die neuerliche Musik nicht mehr su gut gefällt.
    Bei DVDs siehts identisch aus.
    Da gibt es zum einen viele UN-DVDs und neuerdings noch diese riesigen FSK Logos auf dem Cover.
    Von beiden Typen habe ich nicht eine einzige Scheibe, d.h. zu meinen rund 1500 DVDs gesellt sich kaum noch was dazu.
    Einkaufen gehe ich vorwiegend nur noch bei amazon.com, .co.uk und .fr
    Bei amazon.de habe ich dieses Jahr fast gar keine DVD gekauft.
    Entweder waren die nicht dem Standard entsprechend oder aber sie hatten kein Wendecover oder sind zensiert.:wüt:
    Unzensierte verkauft amazon davon ja nicht, also die SPIO Scheiben.
    Im Ausland gibt beim Kauf keine Probleme wenn man der englischen Sprache mächtig ist:winken:

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die ö.r. Sender werden auf keinen Fall auf HD+ wechseln .

Stimmt, das kritisiere ich auch aufs Schärfste, ebenso wie die Sponsoring Werbung bei den ö.r. Sendern zu verbotenen Zeiten (nach 20.oo Uhr)
    Allerdings werden die Filme noch nichts durch Werbung unterbrochen, sind in der Regel ungeschnitten (sky) und PlingPlong Werbung gibt es dort auch nicht.
    Ich glaube wenn sky Filme durch Werbung unterbricht können die den Laden auch direkt dichtmachen.
    Das sehe ich anders, Filme bei den Privaten sind IMMR ein Ärgernis und wenn, schaue ich die eh nur ohne Werbung mit dem HDD Recorder.
    Für Gelgenheitsfilmeschauer OK , für Filmfans gänzlich untauglich.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Klar gibt es die, FSK 18er und 16er Filme müssen gar nicht geschnitten werden.
    Dummerweise senden die sie aber oftmals zu früh und dann schneiden sie doch.
    Nachts müssen manche Leute schlafen, es sind ja nicht alles Privat TV Zuschauer Hartz IV Empfänger und laut euch HD + Fanboys sind Leute die aufnehmen ja eine totale Minderheit in diesem Land :winken: ;) :D
    Es gibt natürlich auch noch Filme die werden einfach nur aus dem Grund geschnitten damit man die Werbezeiten voll ausschöpfen kann und die passen sonst nicht ins Sendeschema.

Richtig, momentan noch, aber was ist mit der Werbung, die muß man sich dann ja ansehen weil man sie nicht wegspulen kann:eek:

Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage, ich lasse mir von einem TV Sender doch nciht vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe !:wüt:

Was aber nur ein Beweis dafür ist das HD+ generell fehlerbehaftet ist denn ohne die Gängelungen würde der Fehler ja nicht auftreten !
    Umso schlimmer das Technisat dann auch noch unfähig ist das korrekt in der Firmware einzustellen.
    Im Notfall heißt es bei HD+ halt , erstmal alles verbieten bevor etwas geht was nicht gewollt ist !

Irrtum, die EU duldet leider CI+ , zu HD+ k.a.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  9. Grinsch

Grinsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic VT50 55 Zoll
    Sky+ HD Reciever

so 3 jahre später ... :)
    wie ist denn die aktuelle stimmung jetzt?
    ich stehe vor der entscheidung verlängern oder nicht...
    4,16 € im monat sind nicht die welt aber im endeffekt schau ich persönlich,
    wenn dann nur pro7 und rtl, maximal noch sport1 in HD.
    und das alles könnt ich natürlich auch genauso nur digital anschauen...
    wie handhabt ihrs?

Alle anderen Sender habe ich noch nie auch nur einmal angeschaut..

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Bei mir hat sich die Frage praktisch erledigt, da ich meinen Konsum an Privatsendern in den letzten drei Jahren drastisch reduziert habe. Die neuen Simpsons Folgen sind eher mäßig, als Serienabsetzsender Nummer 1 hat sich Pro7 bei mir ohnehin disqualifiziert. Dr. House bei RTL ist zu Ende.
    Tja, und damit stellt sich mir die Frage HD+ oder nicht eigentlich gar nicht mehr. Von mir aus können die Privaten inzwischen auch gerne die SD Ausstrahlung einstellen. Lediglich Formel 1 auf RTL würde ich vielleicht vermissen, aber wofür gibt es Internet Streams?

Von daher stellt sich heute eher die Frage, brauche ich noch Privatsender? Sollten die ÖR Sender eines Tages ein DVB-T 2 bringen und dort ganz alleine in HD senden, könnte ich mir auch vorstellen die Schüssel abzuschaffen!
    Mir reichen die ÖR und VOD Angebote sowie Blurays...:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.