1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von doku, 17. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

Ganz meine Meinung..:winken:

2. headbanger

headbanger Guest

Er hat doch Recht!
    Aber dein Beispiel mit der Musikindustrie ist einfach völliger Unsinn.
    Wenn du dich informiert hättest wüsstest du dass das Geschäft mit den MP3 Downloads erst gelaufen ist als die Musikindustrie auf die ganzen Gängelungen verzichtet hat.

Entweder hast du dich nicht informiert oder versuchst absichtlich durch schlichtweg falsche Informationen dein geliebtes HD+ zu verteidigen.
    Ich glaube Letzteres.
    Denn ich halte dich nicht für dumm,sondern schlichtweg für Jemanden der hier Lobbyarbeit für HD+ betreibt!

3. diboze

diboze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr wollte also sagen, dass erst DRM-Musik da war und dann Napster kam?
    Bitte, bitte das könnt ihr euch doch nicht eingeredet haben :winken:

Ich betreibe hier keine Lobbyarbeit...ich hab schon öfters erwähnt, dass ich keinen "Puddelbären" kenne und auch mit HD+ nichts weiter am Hut habe, außer, dass ich eine, auf ebay gekaufte, HD+-Karte besitze.
    Geht mir genauso. Würdest du also bitte damit aufhören?!

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja genau, das sieht man auch an den Zahlen der Musikindustrie

2006 : 25,4 Mio.
    2007 : 34,4 Mio.
    2008 : 40,3 Mio.
    2009 : 51,4 Mio.
    http://www.internetworld.de/var/ezw...k_download/462394-1-ger-DE/Musik_Download.jpg

Leider ist die HD Entwiclung in Deutschland boch ganz am Anfang und es gibt zuwenige Sender in HD die ein stärkeres Wachstum hervorbringen können.
    Das ist natürlich zum Teil schuld von HD+ da damit die HD Sender für die allgemeine Bevölkerung auf wenige für die Mehrheit interessante Sender begrenzt bleiben weil HD+ nur für wenige Zuschauer akzeptable Bedingungen und Leistungen bietet.
    Daher auch der Preis der Zeitschrift CHIP " Bremse des Jahres " , den HD+ allerdings zu Recht erhalten hat.
    Somit gilt es, für mich und viele Andere hier im Forum und auch im Lande weiter auf HD Sender zu warten.
    Ein weitere beweis das HD+ bremst erkannt man daran das HD+ im Kabel so gut wie gar nicht vorkommt.
    Über Kabel schauen immerhin noch immer über 50 % der Zuschauer ihr Programm.
    Das es so lange dauert liegt vor allem an den Restriktionen die die Sender natürlich auch über den Kabelempfang durchsetzen wollen.
    Dafür gibt es momentan allerdings kaum einen Receiver.

Somit findet im Kabel kaum HDTV statt.
    Ich bin beim schlchtesten der Anbieter zwangsverkabelt und kann Maximal 5 HD Sender bekommen.
    Drei ö.r. Sender , die ich auch habe, EINEN sky HD Sender und dann noch Servus TV HD , der aber nur über eine Zwangsbox zu empfangen ist.
    Für Servus TV werde ich aber sicherlich keine 5 Euro monatlich bezahlen !
    Da kannst du dir sicher vorstellen das ich mich über die 5 Privatsender in HD freuen würde, über den UM Gängelreceiver oder mit den Restriktionen oder für noch mehr Geld können sie mir aber gestohlen bleiben.
    Ich arbeite im Schichtdienst und bin auf Aufnahmen angewiesen und Werbung schaue ich mir nicht an , nur wenn ich dafür Geld BEKOMMEN würde ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, zuerst waren die Un-CDs da! Ich hatte CDs gekauft, die im Autoradio nicht liefen, weil sie keine richtigen CDs waren. Das war vor Napster. Die CD ging als defekt zurück, und ich habe fortan keine mehr gekauft! So fing es bei mir an...;)

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich muss unserem Fanboy recht geben, HD ist ein Hype, aber HD+?
    Ich möchte Filme in HD sehen. Die Privaten strahlen im Moment verhältnismäßig wenig Programmteile in echtem HD aus.
    Meine Meinung: Da geh ich lieber zu sky, was ich auch gemacht habe, aber so hat jeder seinen freien Willen und es sollte jedem selbst überlassen werden, ob er ein Produkt befürwortet oder dagegen ist.

7. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

In diesem Fall sehe ich da aber so einige Probleme für die Zukunft!
    Wenn HD+ in den nächsten 2 Jahren ein tragbarer Erfolg wird, gebe ich dem freien werbefinanziertem Privat-TV noch 5 Jahre!
    In dieser Zeit haben alle auf HD+ umgestellt um an das "große Geld" zu kommen.
    Und glaube mir, bis dahin wird es dann auch nicht mehr so "einfach" sein irgend etwas "zu umgehen".
    Jetzt im Augenblick interessiert mich HD+ auch nicht, denn 1. fehlt mir die Zeit und 2. fehlen mir die vernünftigen Programmangebote bei Sendern wie RTL und Sat1.
    Aber was wird passieren wenn wir nur noch die Wahl haben: HD+ oder nichts???

:winken:

8. headbanger

headbanger Guest

Was zuerst da war ist doch Jacke wie Hose.
    Fakt ist,wie du am Link den MiB angegeben hat,sehen kannst das der Umsatz an MP3 Downloads sprunghaft angestiegen ist seit man auf jegliche Gängelung verzichtet.

Von mir aus können die Primaten ruhig Grundlosverschlüsseln.
    Wenn sie die ganzen Restriktionen weglassen wäre das für mich O.K.!
    So wie z.B. der ORF.
    Da zahglt man eine einmalige Gebühr und das war es dann.
    HD+ aber will den Kunden ja Regelmäßig abzocken!

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wir würden höchstens die Wahl haben, nur noch ÖR oder ÖR und HD+. Auch das wäre für mich noch eine leichte Wahl. Dennoch bin ich überzeugt, dass es soweit nicht kommt! Die Privaten leben von ihrer Reichweite und den daraus folgenden Werbeeinnahmen, und nicht von HD+!
    Die wollen in erster Linie, dass ich ihr Programm einschalte, das ist ihr Hauptziel. Dass sie dann noch auf ein paar Zusatzeinnahmen scharf sind ist verständlich, das wird aber nicht klappen.

Nein, ich sehe es wie viele hier, eher wechsel ich zu echtem Pay TV wie Sky, bevor ich einen Cent für HD+ ausgebe. Tja, aber solange meine Videothek noch eine Flatrate anbietet, ist mir das Fernsehen sowieso relativ egal, Filme gibt es bei mir fast nur noch auf Bluray...:D

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Exakt analysiert, emtewe.

Und genau deshalb werden wir auch nicht lange über den HD+ Unfug reden müssen.
    Das wird in absehbarer Zukunft lediglich Schall und Rauch sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.