1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von doku, 17. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    Wer befürwortet das Geschäftsmodell der Privaten HD Sender und wer lehnt dieses ab? Bitte nur einen Beitrag in diesem Thread, mit Begründung und keine Diskussionen, denn dafür gibts schon genug Threads. Danke! :)

    Der Thread soll dazu dienen, einen Überblick über die Akzeptanz der Forumuser, bezüglich HD Plus und deren angedachtes Geschäftsmodell zu erhalten.

    ***

    Ich persönlich würde niemals für die Privaten HD Plus Werbesender in Hardware (Module für 99€ usw.) investieren und für ein Light Pay-TV, welches sich von den Inhalten her, in keiner Weise von den SD Sendern der Privaten unterscheidet, ein jährliches Entgelt bezahlen. no way!


    *****************
    *****************

    Zwischenbilanz:

    47x Nein

    9x Ja

    7x Ja und Nein (würde akzeptiert, wenn kein Gängelung implementiert würde oder mehr nHD gesendet würde) Allerdings sind diese Stimmen eigentlich der Nein-Fraktion anzurechnen, da HD Plus ohne Gängelung kein HD Plus wäre.

    3x Egal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2010
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.267
    Zustimmungen:
    2.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Daß du sowas fragen willst?

    Ich sage Nein zu HD+
    Ich bin doch nicht blöd und zahle für kostenloses Werbefianziertes TV Gebühren!
     
  3. mark234

    mark234 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    ganz klar NEIN, ausser man hat ne Dreambox
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Nein,

    freeTV muss freeTV bleiben.
     
  5. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dm 7020 HD 2xSat 1TB HDD
    dm 500 HD Sat
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Nein. Selbst wenn die alles in HD produzieren würden.
    Kein Extrageld für Filmunterbrochene Werbung.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    ich lehne es ab wegen der Eingriffe in Sachen Aufnahme (also keine Aufnahmen möglich oder nur begrenzt oder kein vorspulen der Werbung etc.)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Meine Meinung ist. Werbe finanzierte Sender sollen auch werbe finanzierte Sender bleiben. Die Restriktionen bei HD+ sind einfach eine Frechheit.
    Und den Leuten diesen Rückschritt auch noch als Fortschritt zu verkaufen.
    Gegen eine eventuelle Grundverschlüsselung habe ich ja an sich nichts. Aber dann sollte das auch eine Grundverschlüsselung sein und keine Pay TV Plattform wie es jetzt der Fall ist.
    Ohne Restriktionen senden. Einmalige Zahlung für die Smartcard und fertig.
    Und offen für alle Receiver. ( Alphacrypt tauglich). Freischaltung auf Sky Smartcards, gegen Freischalt- gebür ist ok.
    Dann wird das was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Ein klares NEIN, ich zahle nicht GEZ, Kabelgebühren, Kosten für die beworbenen Produkte, digitale Aufpreiskosten und vermutlich digitale HD Aufpreiskosten für werbeverseuchte Programme.

    Dazu noch die massiven Einschränkungen bei den HD Privatsendern die es für mich eh so unattraktiv machen da ich in Wechselschicht arbeite.

    Wenn die digitalen Privatsender von mir nicht gesehen werden wollen, dann bitteschön.
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    Das " Erste " und ZDF bringen auch Werbung und es es auch noch nicht alles HD;
    also warum nicht dann die Privaten in HD schauen.
    Aufnehmen, Timeshift, Spulen und so Zeugs interessiert mich auf dem TT-HD+ nicht.
    Ganz klar: ich bin für ( habe ) HD+.
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus - Ja oder Nein?

    NEIN !!! Keine Restriktionen, keine Grundverschlüsslung!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen