1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD Plus ist Pay-TV" - Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Warum? Warum soll gerade Sport (gegenüber Filme, Serien, usw.) mal wieder bevorzugt werden?
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dir ist sicher ebenso klar, dass dein HD+ so ungefähr in etwa null komma nix an Bonuskanälen enthält ausser dem gerade neuen ESP Kanal. Anscheindend machen sie seit Jahren dahingehend (nicht in bezug auf allgemeine Abos) alles falsch. Wenn dies nun ein einschneidender Wandel sei und sie überraschend 50 oder meinetwegen wenigstens 20 sich wesentlich von Pro7Sat.1/RTL unterscheidende Kanäle irgendwann einmal starten werden würden, ja dann kann man nochmal drüber reden, stand heute ist das nicht relevant.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke dir. In diesem Fall keine Option für uns. Bis zum 25.08. kann ja aber noch viel passieren.
     
    Gast 50565 gefällt das.
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    HD+ fängt jetzt damit an, was AustriaSAT seit Jahren macht. Sie bieten neben den Privatensendern in HD auch Pay-TV Kanäle an.
    Und ich bitte fast darum, dass HD+ jetzt auch damit beginnt und Eurosport 2 XTRA nur den Startschuss darstellt.
    Ich würde mich sehr darüber freuen endlich wieder Kabel 1 classics, AXN, Sat 1 emotions, Pro 7 FUN auf der neuen Pay-TV Plattform wiederzusehen, womöglich sogar in HD. Ich vermute auch stark, dass Discovery neben seiner 2 Eurosports und DMAX auch seinen Kanal Animal Planet, der ebenfalls bei Sky verschwand auf der neuen Pay TV Plattform aufschaltet.
    Und wenn wir schon bei Wünsch Dir was sind: Ein Silverline HD bei HD+ hätte sicherlich auch seinen Charme.

    Dann würde endlich ein Wettbewerb im Pay-TV Markt losgehen, was Sky vielleicht einmal wachrütteln würde und sich allmählich zurückbesinnt, statt Abschaltung linearer Kanäle es wieder mit Neuaufschaltungen zu versuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
    voller75, Nur_leser, DrHolzmichl und 6 anderen gefällt das.
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also die Apps auf dem Smartphone unterstützen aber Chromecast genau wie direkt die Webseite. Ist zwar nicht mit Fernbedienung aber auch ein schneller weg es auf dem TV zu bringen.
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also wünscht du dir quasi Entertain TV? Alle die erwähnten PayTV TV Sender sind dort monatlich buchbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
    hexa2002 gefällt das.
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das Problem ist, dass die technischen Voraussetzungen für Entertain TV nicht überall und somit vermutlich auch bei ihm, nicht vorhanden sind. VDSL oder DSL16+ ist halt nicht überall buchbar, auch wenn du scheinbar anderer Ansicht bist. Für Satellitennutzer ohne Internetzugang bzw. mit einer geringen Bandbreite wäre ein solches Angebot sicherlich wünschenswert.
     
    E.M. und RPSmusic gefällt das.
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich will kein Entertain über eine Internetleitung, ich möchte Entertainment über Satellit, was meine bevorzugte Empfangsform darstellt, wie auch die, die auf dem Lande ohne breitbandigen VDSL-Zugang leben. Und man sollte es kaum glauben - davon soll es etliche geben. :(
     
    voller75, tv--satt und E.M. gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, ich war jetzt im Urlaub in einem Ort, in dem es praktisch kein Internet gab, selbst über das Handy meist nur Edge als Datenrate, kein Denken an UMTS oder gar LTE. Das ist für einen Urlaub ganz in Ordnung, aber ganz ehrlich, würde ich da wohnen würde ich wegziehen. Das ist für mich heutzutage eine inaktzeptable Einschränkung.
     
    LucaBrasil, Insomnium, tv--satt und 2 anderen gefällt das.
  10. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Dann sollen sie aber auch endlich zugeben, dass HD + und freenet mit Privat-TV Pay-TV sind.