1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD Plus ist Pay-TV" - Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Auch ich schsaue gerne mal bei Fernsehprogrammen aus anderen Ländern rein. Von 2006 bis zu einem Defekt in 2015 hatte ich auch eine Drehanlage. In wenigen Tagen wird dieser Spiegel hoffentlich übergangsweise fest auf ASTRA 2 ausgerichtet. Es kann auch sein, dass ich mich künftig auf 19,2/13,0/28,2 Grad Ost beschränke. Wie du eventuell gelesen hast, liegt die Drehanlage allgemein im Sterben, da die Nachfrage nach Equipment rapide eingebrochen ist und dieses daher kaum noch zu bekommen ist. Momentan sorgt bei mir Zattoo Schweiz für mehr Vielfalt.

    Dennoch entfällt der Löwenanteil meines Film- und Serienkonsums auf deutsche oder deutsch synchronisierte Ware. Es gibt aber auch Ausnahmen. Diese Woche habe ich beispielsweise zwei ältere Zeichentrickserien mit jeweils 13 Episoden geschaut, die leider nie synchronisiert wurden.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um es kurz zu machen: alle Probleme, die du nennst, kann man lösen, indem man am unteren Bildrand zweizeilige Untertitel einblenden läßt. :winken:

    Außer wenn man Kunde von Sky Deutschland ist. Bei Sky gibt es zwar aktuelle Filme, aber keine Untertitel. :eek:

    Da das erste ausländische Programm, das ich im jugendlichen Alter "gefunden" habe, Nederland 1 war (auf Kanal 7 von Markelo), bin ich mit Untertiteln quasi aufgewachsen.

    Das sind ja, wenn du alles zusammen zählst, auch so um die 1000 (FTA-) Programme. Plus Radio.

    Warum ich 28º Ost in meiner Hausverteilung auf Diseqc 1 habe, habe ich ja schon erzählt. Wenn ich mir meinen Radio- und Fernsehkonsum von dieser Woche anschaue, dann ist Astra 19 inzwischen auf den fünften Platz abgefallen. :p

    @Fragensteller: Wenn du in Gelsenkirchen an einer Tankstelle hältst, liegen da drei große Tageszeitungen. Eine davon ist die Hürriyet. Das ist die Realität.

    In welchem Umfang in bundesdeutschen Haushalten täglich türkisch-sprachige Programme geguckt und gehört werden, weißt du nicht. Wahrscheinlich ist es politisch gar nicht gewollt, die Zahlen akkurat zu erheben und publik zu machen.

    Ich kenne jedenfalls Menschen, die hier in Deutschland den Erdogan gewählt haben. Und stolz darauf sind. Mit einer deutschen Rente kannst du übrigens in der Türkei wie ein Sultan leben. :D

    Mein Vater sagte immer, in Thailand ist im Winter die Miete billiger als hier die Heizung. :cool:

    Ob ich nach England auswandere? Ausgerechnet England? Guam ist doch viel schöner. (Ich kenne jemanden, der als Tourist auf der Insel Guam war und viele schöne Fotos mitgebracht hat.)

    Mal abwarten, ob und wann die Nordkoreaner das pazifische Insel-Paradies in ein Kriegsgebiet verwandeln. Meine persönliche Meinung ist, dass der 71-jährige US-Präsident eine Nervenkrankheit hat und deswegen schleunigst aus dem Amt entfernt werden sollte. (Ich tippe auf Alzheimer).

    Also vielleicht doch besser England. Da könnten einem höchstens ein paar chinesische Atomreaktoren um die Ohren fliegen. Richtig gefährlich wird es, falls ein paar böse Terroristen selbstgebastelte Atomwaffen zünden. Dass das bisher nicht passiert ist, spricht dafür, dass es doch einen gütigen Gott gibt, der über uns wacht.

    London ist eine schöne Stadt, aber wohnen möchte ich dort nicht.

    Wenn ich BBC-Nachrichten höre, brauche ich mir wegen Brexit keine Sorgen zu machen, denn mit meiner beruflichen Qualifikation falle ich unter "Skilled Workers in Short Supply." :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017