1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD Plus ist Pay-TV" - Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2017.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    American Gods mussten erst beendet werden, und jetzt kommt jeden Dienstag eine Folge Game of Thrones... es fehlt schlicht an Zeit...:D

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Vielleicht solltest Du dann zuerst "Die Zeitmaschine" anschauen. :D

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist, dass es sich bei HD+ und Freenet um Kartelle handelt, die nur in einem politisch korrupten System möglich sind. Privatfernsehen ist hierzulande zu wenig reguliert. ITV HD zeigt nicht deswegen Untertitel, weil sie ein Wohltätigkeitsverein sind, sondern weil sie das müssen.

In einem Staat, wo Milliarden für die Rüstung ausgegeben werden, sollte man sich Mühe geben, ein terrestrisches Sendernetz aufrecht zu erhalten. Ein paar ausländische Konzerne könnten von heute auf morgen das gesamte Fernsehen in Deutschland ausschalten, falls der Staat auf eine gesunde Terrestrik verzichtet.

Sich von RTL bedrohen zu lassen, dass die Terrestrik untergehen könnte, ist Kindergarten-Niveau. Da muss die Regierung mal Flagge zeigen, und gut ist es. :cool:
    Ich kaufe bei Aldi. :winken:

Die Mehrheit der Lebensmittel, die ich esse, kaufe ich bei Aldi, und die Klamotten, die ich am Leib trage, sind mehrheitlich von der Metro und anderen CC-Märkten, wo ich seit Jahrzehnten bis 22 Uhr einkaufen kann.

Ich sehe wahrscheinlich wesentlich mehr Fernsehwerbung als du. Aber nicht im deutschen Privatfernsehen! Ich schaue jede Woche Hunderte von Werbespots auf exotischen Auslandssendern, von deren Existenz du noch nie gehört hast.

Das Samsung Galaxy S8 wird in allen Ländern der Welt beworben. Dafür brauche ich kein RTL und kein Sat.1
    Die beiden italienisch-sprachigen Programme haben immer Zweikanalton. Bei RTS Un HD kannst du Pech haben: manchmal sind beide Tonspuren in Französisch.

Soweit mir bekannt ist, gilt das auch für die aktuellen Game of Thrones Folgen (Staffel Sieben).

Das finde ich eine schwierige Aussage. Wenn ich mit jungen Menschen spreche, staune ich oft, wie ungehindert und wie selbstverständlich sich viele Menschen in der englischen Sprachwelt bewegen.

Das liegt vor allem daran, dass es heute jede Menge Cyber-Unterhaltung gibt, welche nur in Englisch (oder in asiatischen Sprachen) angeboten wird. Viele Leute finden Computerspiele toll. Manche Zeitgenossen verbringen 12 Stunden am Tag in virtuellen Online-Welten, wo die Spielwelt komplett in Englisch ist. Du kannst dann mit deinen Mitspielern in Deutsch sprechen, aber sobald du mit einem NPC interagierst, geht es in Englisch weiter.

Andere lesen englische Texte im Internet oder gucken japanische Animes mit englischen Untertiteln.

Und wenn du die Wahl hast zwischen Japanisch und Englisch, dann gucken die Leute eben doch in Englisch (oder mit englischen Untertiteln).

Wenn du das (noch) nicht machst, dann kannst du es lernen. Ein berühmter Philosoph sagte einst: das Leben ist ein lebenslanger Lernprozess. :cool:

Sehr viele Menschen schauen über Satellit türkische, polnische und russische Fernsehprogramme. Da du keinen Türksat-Empfang hast, weißt du gar nicht, was es inzwischen alles gibt.

Letzten Endes sind das alles Mitbewerber, die Sat.1 die Butter vom Brot nehmen. Deswegen haben weder HD+ noch Freenet eine Chance.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
    Insomnium gefällt das.
  4. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Britischen Communications Act (Kommunikationsgesetz) von 2003 werden Anforderungen an "TV-Zugangsdienste" wie Untertitelung, Gebärdensprache und Audio Description (AD) klar geregelt. Anforderungen an solche Punkte kann aber die Legislative eines jeden Landes ganz autonom und somit so wie sie das möchte als gesetzlichen Grundlage für diesen Themenbereich definieren; wenn dir die britischen Gesetze besser gefallen dann zieh doch um auf die Insel.

Fragensteller gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Solange im Sportbereich sich nicht flächendeckend 50fps mit einer ordentliche Datenrate durchgesetzt hat, könnne mir die tollen OTT Angebote gestohlen bleiben.

Bei Filmen und Serien ist es wurscht, da der größte Teil aus den USA mit 24fps produziert wird.

Im Livebereich gibt es in Sachen Stabilität nichts besseres als Sat und ab einer gewissen Nutzerzahl ist es so oder so der günstigste Weg.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja stimmt, die gibt es auch auf Sky Ticket. Leider muss ich darauf verzichten. Die BluRays sind Referenz Discs mit extrem guter Qualität. Lohnt sich bei den vielen schönen Landschaftsaufnahmen. Vielleicht kommt die Staffel 7 in 4k raus :cool:

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht alles was Dir nicht passt, ist ein Kartell.
    Nicht der Staat ist gegen die Terrestrik, sondern die Zuschauer. Sie haben der Terrestrik in den letzten Jahren den Rücken gekehrt. Nur noch 1,5 Millionen Haushalte bundesweit hatten die Terrestrik als einzige Empfangstechnik.

Die Technik ist viel zu teuer. RTL war schon aus der Terrestrik ausgestiegen, ProSiebenSat.1 hätte es sehr bald getan. Hier hat man sowieso nur in Ballungsräumen gesendet. Außerhalb der

Na da hat sich das Marketing der Familie Albrecht doch ausgezahlt.

Seit Jahrzehnten bis 22 Uhr. Die sind aber mutig. Bis 2003 war das doch gar nicht zulässig.

Das ist ja grandios. Dass Du mehr Werbung als ich schaust, glaube ich Dir sofort. Da die Deutschen nur ausländische Sender schauen, kann man sich die Werbung in Deutschland also sparen. Dass die Deppen von Samsung das noch nicht gemerkt haben und ihr Geld zum Fenster raus schmeißen...

Und über Satellit? Sind die da auch unverschlüsselt? Kannst Du RTS sehen?

Es gab schon immer "junge Menschen" die gut Englisch sprechen. Bei vielen ist das nicht der Fall. Die meisten bevorzugen aber Synchronisationen.
    Wenn sie keine Chance haben, weil es genügend kostenlose Mitbewerber gibt und die Deutschen sowieso nur noch kostenloses Auslandsfernsehen schauen, ist doch alles super. Dann kannst Du Dich doch locker zurücklehnen. Wenn Du das besser weißt, als die Unternehmensstrategen von Freenet und HD+ ist doch alles gut. Dann brauchst Du Dich doch nicht so aufzuregen.

FilmFan gefällt das.
  8. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Cash & Carry Märkte, à la Metro und co., also der Großhandel durfte schon viel länger seine Pforten länger offen halten; wie wenn nicht nachdem die Endkundenläden wegen dem Ladenschlussgesetz geschlossen sind sollten denn Ladenbetreiber ihre Vorräte zum Weiterverkauf selbst abholen gehen. ;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das mag sein, aber Filme in einer Fremdsprache zu schauen ist wieder etwas anderes.
    Ich habe schon früh begonnen in englisch zu schauen, seinerzeit lief Star Trek Raumschiff Voyager im britischen Fernsehen, sagen wir mal unzureichend analog verschlüsselt über Sat, rund ein dreivierteljahr bevor es hier in deutsch lief. Da habe ich angefangen in englisch zu schauen, und der Einstieg war leicht, vor allem weil ich Namen kannte, und die speziellen Bezeichnungen technischer Geräte. Kurz, das Vokabular war mir vertraut (ein Phaser ist nunmal ein Phaser und ein Warp Kern ein Warp Core), und alle Darsteller sprachen ein gut verständliches Englisch.
    Jahre später war Lost ein Thema. Durch die vielen Rückblenden, an andere Orte und andere Zeiten, kam immer wieder frisches und zum Teil unbekanntes Vokabular dazu, aber viel schlimmer waren die Dialekte einiger Darsteller, zB. Sawyer. Da muss man sich erst reinhören, ein Gefühl für entwickeln. (Als ich das erste mal in Australien war, dachte ich anfangs ich hätte während des Flugs verlernt englisch zu verstehen. Ähnlich fühlte es sich das erste mal in Indien an.)

Stell dir vor jemand hat deutsch als Fremdsprache gelernt und schaut nun einen deutschen Film. Dort gibt es dann plötzlich einen Berliner, einen Bayern, einen Sachsen, einen Kölner, einen Schwaben und einen Hamburger, und die alle reden sprechen in ihren jeweiligen Dialekten. Da wird der arme Fremdsprachler nichts mehr verstehen, egal wie gut er sich auf deutsch unterhalten kann.
    Das gleiche kann passieren wenn er mit Fachvokabular konfrontiert wird. Wenn in einem Krimi sich plötzlich Anwälte über juristische Details eines Prozesses unterhalten, fehlt ihm nicht nur die Kenntnis unseres Rechtssystems, sondern auch das Vokabular.
    Das sind halt die Schwierigkeiten wenn man fremdsprachig schaut, andererseits lernt man da natürlich sehr viel. Serien sind da für den Einstieg sicher besser, da man sich Folge für Folge an Aussprache und Vokabluar gewöhnen kann. Ein dialoglastiger Film, der irgendwo in der Provinz spielt ist da sicher weniger gut geeignet.

Um es kurz zu machen, auch wenn du problemlos im Alltag mit englisch zurecht kommst, heisst das noch lange nicht dass du genauso leicht Filme in der Sprache schauen kannst, oder möchtest. Selbst wenn du es irgendwann kannst, ist es doch immer ein wenig anstrengender als in deiner Muttersprache.

Und den Hype um "Originalton" verstehe ich teilweise sowieso nicht. Es gibt eine Reihe Schauspieler die synchronisiert deutlich besser klingen als im Original, einfach weil man die Stimme gut zum Charakter wählen kann. Ein Beispiel dafür ist Bruce Willis. Die deutschs Synchronstimme passt viel besser zu seinen üblichen Rollen als seine eigentliche Stimme.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ja, der Manne Manfred Lehmann – Wikipedia ist schon eine coole Sau. :D

emtewe gefällt das.