1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Ein wahres Wort. :)

Welche Auflagen wären das?

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Rechnung ist nicht falsch sondern hat eine andere Grundlage als du erwartest!

Na rechne es doch selber aus!

Das ist ein einfacher Dreisatz.

Anzahl GEZ Zahler * 26 / Anzahl Deutsche Bevölkerung

So, hast du nicht?
    Wie kommen denn die 6,30 Euro zustande?
    Bei mir kommen da schon einmal 6,29 Euro raus.

Du WEISST GENAU worauf sich meine Zahlen beziehen, oder stellst du dich jetzt doof?

Naja, HD+ Kunde und mitdenken, was erwarte ich da nur?

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja der HD+ Fanboy und seine Leseschwäche!

TV Werbung hat den mit ABSTAND größten Anteil an den Gesamtwerbekosten!

11.109 Mrd Euro TV Werbung
    Deine Onlinewerbung kommt gerade einmal auf 2,465 Mrd. Euro

Das steht alles IN DER SELBEN QUELLE, AUF DER SELBEN SEITE DIE ICH SCHON ANGEGEBEN HABE!

Schau mal bei nem Rewe vorbei und mach dir selbst ein Bild!

Rotkohl Mildessa 1,49 Euro VP
    Rotkohl "Marke" REWE 0,89 Euro VP
    Rotkohl JA, abgepackt für Rewe 0,49 Euro VP

identischer Inhalt.

JETZT rate mal warum der Mildessa 1 Euro mehr kostet und summiere das alles rauf auf so ein Markenprodukt, nein auf ALLE Markenprodukte!

Ich denke mit 100 Euro Gesamtkosten für Werbung und Markenhersteller liegst du da noch recht günstig.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ah, der Pfennigfuchser ist am Werk: Wohl einige Netto-Zahlen vergessen? Da wären noch die Einnahmen von Sky Select - leider gibt es da keine nachprüfbaren Zahlen, dazu noch Einnahmen für Aktivierung (31,60), 2 Premiumpakete (38,00), Komplett (46,00) HD Aufschlag (8,10) und 374.600 Kunden mit Zweitkarte.

Also nochmal: Was soll der wiederholte Quatsch mit den Vollabos?

Copy and paste beherrscht Du ja gerade noch, aber Deine Interpretation der Dinge ist schon gewagt! In dem Artikel lese ich jedenfalls nicht, dass es um 10 Euro HD Aufschlag geht.
    Ich habe keinen Hass auf HD+. Mir ist nur seit der ersten Sendeminute klar, dass es sich dabei um eine kundenunfreundliche restriktive Abzockplattform handelt, die keinen inhaltlichen Mehrwert hat. Und das werde ich immer wieder kundtun.

Dazu gibt es hier eine handvoll HD+ Promoter, die erfolgreich versuchen, von den eigenen Unzulänglichkeiten der Plattform abzulenken und hauptsächlich Nebenschauplätze wie z.B. Sky zu eröffnen.

Juergen

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist kein ein einfacher Dreisatz, sondern, Sorry, Blödsinn.
    Die Anzahl GEZ Zahler ist bekannt, Anzahl Deutsche Bevölkerung auch, wo kommt die 26 in Deiner Rechnung her ?:confused:
    Du kannst doch nicht eine von Dir erfundene Zahl einfach mit in die Rechnung nehmen.
    Netto-Werbeerlöse TV/Anzahl Deutsche Bevölkerung/12 damit kommst Du der Sache eventuell etwas näher was jeder Konsument im Monat für Werbung ausgibt, aber nicht mit Deiner eigenartigen Rechnung.

6. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich benutze halt neuere Quellen, die auch hier schon öfters erwähnt wurden. Dein Hass macht Dich langsam blind.;)

Online-Werbung übertrifft erstmals TV-Reklame 23.10.2012

"Die Fernsehkonzerne wie Pro Sieben Sat 1 und RTL müssen sich auf härtere Zeiten einstellen. Denn erstmals überholt die Internetwerbung die Fernsehreklame. Das Internet ist laut PWC-Studie mit einem Marktanteil von 23 Prozent der größte Umsatzträger im Unterhaltungs- und Medienmarkt.
    Die Fernsehwerbung hatte hingegen einen Marktanteil von nur noch 20,8 Prozent. Allein im vergangenen Jahr stiegen die Umsätze für Online-Werbung um 12,3 Prozent. "

Medienbranche: Online-Werbung übertrifft erstmals TV-Reklame - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

7. sdnowman4

sdnowman4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Internet ist die Werbung aber rausgeworfenes Geld. Man kann niergends so leicht Werbung ausblenden wie beim Internet.

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und jetzt stell' Dir mal Internet nach dem "Pay-TV Modell" vor: Verschlüsselte Internetangebote, die sich gegen Geld nur mit einem "zertifizierten" Browser oder sonstigem Client anzeigen lassen, und dabei die Darstellung der Werbung sicherstellen. Kopieren von Texten oder Bildern wird unterbunden.

9. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Einnahmen aus dem Rundfunkbeitrag kann man sich ja leicht ausrechnen:

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gab es in Deutschland im Jahr 2011 40,4 Millionen Haushalte mit rund 81,7 Millionen Haushaltsmitgliedern.

40,4 Millionen * 53,94 € * 4 = 8716,704 Millionen € pro Jahr. Das sind ca.8,7 Milliarden € pro Jahr an Rundfunkbeitrag, welche die öffentlich rechtlichen Sender einnehmen. Dazu kommen noch die Einnahmen aus der Werbung.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich stelle mir gerade dann die Anzahl der vielen Screen-Shots vor.... :D

Du schreibst hier "im Reich der Korinthenkacker" und kommst jetzt mit Einnahmen aus dem Rundfunkbeitrag? :eek:
    Und was hat das nun direkt mit dem hiesigen Thema zu tun? Um gegen die ÖR zu schreiben, gibt es dafür schon Threads. Schaue mal in der Übersicht.