1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Nee, das stimmt nicht ;)

Ich habe nämlich deswegen auf 2 Play gewechselt, weils eben nicht mehr kostenlos ist.

Bei 3 Play ist der Standardpreis 45, bei 2 Play 40 ;)

(gilt für die Premium Varianten)

2. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sagst Du nicht immer das Dich die Privaten 26 Euro im Monat kosten?
    Und nochmal, Deine 26 Euro sind Blödsinn, Du kannst doch nicht das was alle wie Du sagst an der Supermarktkasse bezahlen mit GEZ/Haushaltsabgabe Zahlern vergleichen.
    Für Werbung zahlen alle Konsumenten, Haushaltsabgabe wie der Name schon sagt pro Haushalt.In einen Haushalt kann eine Person oder auch mehrere leben, also sinnlos das als Grundlage Deiner Berechnung zu nehmen.
    Richtig wäre es Deine Zahlen für den Werbeaufwand zu nehmen, und das auf alle Konsumenten umzurechnen, und da kommen die öfters genannten 10 Euro eher hin als Deine 26 Euro im Monat.

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Schon schlimm genug, das ich die Privaten mit subventionieren muss.
    Egal was das kostet. Theoretisch könnte ich mir davon ein Sky Abo leisten.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

JA, weil ICH die GEZ/HHA Abgabe zahle !

Mir geht es nicht um 26 oder 10 Euro!
    Hab ich doch schon erklärt!

ABER wenn statt 26 Euro 10 genommen werden, dann sind es logischerweise bei den Öffis und sky ja AUCH WENIGER!

Nimmst du die 10 Euro von HD+Fan dann sind es dort auch nicht 6 Cent, sondern eben auch nur 2-3 Cent und nicht annähernd die Summe die sich der HD+Fan gebastelt hat.

NOCHMAL, WARUM ÄUSSERST DU DICH NICHT ZU DESSEN TOTALER UNSINNSBERECHNUNG bzgl. sky?

Ich habe auch NIEMALS behauptet das jeden Bundesbürger die Privaten 26 Euro kosten!

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Siehst Du, Du redest da zwar von Werbekosten, nimmst aber als Zahlengrundlage die Werbeeinahmen von Sky. ;)

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wobei man nicht vergessen sollte, dass im ÖRR auch Werbung (Wenn auch weniger) gezeigt wird und man damit zusätzlich zu den Rundfunkgebühren auch an der Kasse noch zusätzlich für den ÖRR zahlt.

7. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Damit versuchen sie, das Du einen relativ günstigen Rundfunkbeitrag leisten musst. die versuchen nicht mit extra Service Gebühren den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

8. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was sollen dann die 26 Euro die die Du immer wieder ins Spiel bringst, und warum machst Du das laufend ?
    Für jeden Bundesbürger wäre falsch, für jeden GEZ Haushalt auch, für was stehen die sonst ?
    Stimmt, Du hast nicht behauptet das die 26 Euro für alle Bundesbürger gelten, aber warst nicht Du es der immer sagte, mich kosten die Privaten 26 Euro im Monat ?
    Und nochmal, es geht jetzt um die UNSINNSBERECHNUNG der 26Euro, und nicht um SKY.

9. Time Robber

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo². PS3

Man ist das einfach. Die 26 Euro sind ein Durchschnittsbetrag den jeder der konsumiert, im Monat an der Kasse für Werbung bezahlt.
    Ob das jetzt 26 oder 35 oder 20 Euro sind ist Latte. Fakt ist das die meisten Werbungskosten die ich bezahlen muss, an die Privaten Schrottsender gehen, und ich mich nicht wehren kann.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Endlich mal was was nicht gelogen ist!

Stimmt sogar, Fehler in meiner Berechnung, dummerweise sind keine Kosten zu finden, aber selbst wenn man die 6 Cents auf 15 Cents erhöht ist das lächerlich im Verhältnis zu >26 Euro bei den Privaten, freu dich doch, bald gibts garantiert wesntlich höhere Werbekosten bei sky, so wie dort die Werbung zunimmt.

Ich habe auch schon oft genug betont das mich solche Peanuts nciht interessieren, selbst 1 Euro für die Privaten im HD+ Paket wären noch tolerierbar wenn die restlichen Kosten vom Verblendeten, ähh HD+ Abonnenten zu zahlen wären!

Ich kann mir alternativ auch ein komplettes Werbeverbot bei allen verschlüsselten Sender sehr gut vorstellen und wäre froh darüber.
    Das gilt selbstverständlich dann auch für sky!

Kannst DU dir das als HD+ Kunde auch vorstellen und bist damit einverstanden, oder willst du uns allen weiterhin die Kosten für deinen HD+ TV Empfang aufs Auge drücken?

Nein, falsch.
    Ohne Werbung wäre nur die GEZ/HHA teurer, die Werbung dort "senkt" die Gebühren.

Bei den sky Kunden ebenfalls, allerdings wäre dort die Berechnung unfair, da nur sky Kunden davon profitieren.

WAS wird aber durch die Werbung bei HD+ für uns alle billiger?

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013