1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Genau das ist aber Dein Problem: Du kopierst immer irgendwo irgendwelche Zahlen ohne den dazugehörigen Text zu lesen oder weiter nachzudenken. Da mußt Du Dich nicht wundern, wenn man Dir Deine angeblichen Belege genüßlich zerpflückt.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und da haben wir ihn, den Brüller des Tages!:LOL:
    Oder ist das Wort nicht nur aus Versehen dort hinein gerutscht?
    Bisher habe ich das von unserer HD+ Animateuse immer nur umgekehrt gelesen.

Ist HD+ seit heute kostenlos?

Wie war das nochmal mit Rechtschreibefehlern bei anderen ?

Bei dir scheint die ß Taste defekt zu sein sonst hättest du das wohl so geschrieben wie es richtig ist.

"Das heißt ich als Nutzer dieser Sender, weiß dass ich diesen Content..."

Du erwartest bei HD+ Werbefreiheit und bezahlt es trotzdem ?

Ich dachte du erwartest bei Pay TV Sendern Werbefreiheit?
    Du bist ja schon ein echter Knaller, verteufelst HD+ in einem Atemzug und gleichzeitig rechtfertigst du dein werbeverseuchtes Pay TV Abo bei HD+

Schau bitte mal ob neben dir noch jemand sitzt der so aussieht wie du!

Da gibt es auch nichts zu verstehen da HD+ reinrassiges Pay TV ist und Apollon dort Werbefreiheit erwartet.

Wie erklärst du dir da seine HD+ Unterstützung, obwohl er dort freiwillig zur Werbefinanzierung, für die HD Inhalte noch die Pay TV Gebühren abdrückt?

Findest du diesen deutlichen Widerspruch in seiner Aussage nicht auch sehr merkwürdig?

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also die Einblendung stört mich sehr, vor allem in ihrer Größe.
    Wenn der Moderator dafür Werbung macht, oder auch für Harald Schmidt, stört es mich in keinster Weise, das wäre für mich OK.

Dann mußt du aber das Gesamtpaket betrachten.
    Die Werbung ist nur extrem beim Sport so, wäre sie das bei den Privaten ebenfalls nur beim Sport so, dann sieht die Welt schon anderes aus;)

Es besteht nun einmal ein Riesenunterschied zwischen den beiden Pay TV Varianten, vor allem da die eine sich nicht durch Pay TV Gebühren finanziert sondern die breite Masse dafür zahlen muß.

Ich weiß jetzt nicht mehr wann es war, aber einmal war der Ball hinter einer Hobbit Einblendung verschwunden!
    DAS GEHT EINFACH NICHT!

Die verstehen halt nur was ihr Sektenführer Schneckenberger über ihren Gott HD+ erzählt. ;)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

JA und beim Fußball reichen auch statt 90 Minuten lockere 60 Minuten.
    Wenn man dann alle Tore verpaßt hat man halt Pech gehabt.:eek:
    Oh, welches BuLi Spiel übertragt HD+ denn Live am Freitag/Samstag oder Sonntag?

Ja, aber anderen ;)
    Ein Fassung OHNE FSK ist automatisch FSK 18 (gilt auch für Kinderfilme), darf ungeschnitten um 20.oo Uhr bei sky gesendet werden, bei den Privaten dagegen ausschließlich zensiert!

Was Nicht gezeigt werden darf sind INDIZIERTE FILME, weder bei sky, noch bei den Privaten!

Das sind meistens die Sender die nicht von sky selbst sind ;)
    Ich bin oft genug auf Schnittberichte.

Im Gegensatz zu den Privaten hat sky aber kein Interesse daran Filme die FSK 16 sind OHNE PIN ab 20 Uhr zu senden und dann zu zensieren, so wie das die Privaten häufig machen!

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann geht der typische HD+ Kunde also nur dann pinkeln wenn es ihm die Werbung gestattet?

Haben Zuschauer der Privaten ein schwache Blase?

Die laufen dann ja andauernd aufs Klo, oder wiegen 200 kg weil sie ständig Nahrung und Getranke besorgen.

Übrigens dauert ein Werbepause im Normalfall mindestens 7-9 Minuten.

Dieses Spekatakel an ausgeufertem Unsinn ist keine richtige Antwort wert.
    Wie peinlich wird das mit dir wohl noch werden?

Hast mich da wohl nicht richtig verstanden, du meintest die Werbung wird wohl noch mehr werden, geht aber wohl schon nicht mehr, daß Maximum dürfte schon erreicht sein, wie gesagt, ich muß da mal die Zeit nehmen, blöd halt das Eigenwerbung da nicht zählt, daß macht die Sache komlizierter ;)

Vollkommen richtig Robert, aber das sind bei sky halt 6 Cent im Monat und an die Privaten über 26 Euro im Monat, oder eben in diesem Verhältnis, denn wenn es nach dem Filmfan geht ist die Summe bei den Privaten ja viel kleiner,daß würde sie dann aber auch bei sky werden, also spricht das Verhältnis Bände!

Ich denke die hohen Werbekosten bei sky stören mich nicht, selbst wenn die Privaten nur 50 Cents kosten würden wäre das für mich OK, sind beides vernachlässigbare Summen.

Findest du es nicht unverschämt ein Verhältnis von 1 : 433 miteinander zu vergleichen?

Natürlich nicht, du willst ja HD+ promoten und sky ist schließlich der Teufel.

Willst du von dir behaupten du betrachtest das neutral?
    Dann frage ich mich warum du keine Pro sky Anti HD+ Argumente findest, umgekehrt ERFINDEST du ja sogar welche!

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich schließen die entsprechende Output-Deals mit den Content-Inhabern ab. Bleibt aber die Frage, welche der Lizenzware in Deutschland auch gewinnbringend gesendet werden kann. Private leben vom Pop-Corn Kino, das ist ihre Zielgruppe. Ähnliches gilt auch für Serien. Und gerade da liefert Hollywood nicht mehr unbedingt dass, was Millionen in Deutschland vor dem Schirm hält.

Dazu haben wichtige Serien-Lieferanten mittlerweile ihre eigenen Pay-TV Sender in Deutschland und die Programme füllen sie mit ihren TV-Produktionen. Gerade in der jüngeren Vergangenheit liefen verstärkt US-Serien in Erstausstrahlung bei Sky an. Das die Zweitvermarktung dann irgendwann via Free-TV geht steht außer Frage.

Dass echte Pay-TV wird da in Zukunft eine viel stärkere Marktposition bekommen - dazu noch ohne Werbeunterbrechung.

Das ist aber jetzt doch mehr dass füllen von Allgemeinplätzen.
    Da scheinen dann die Uhren in der Republik anders zu gehen. Wenn ich um 201:15 einschalte, dann sehe ich das Sky Senderlogo, meinetwegen noch den Sponsorenspot und dann geht es los. Und Unterbrecherwerbung ist im ausländischen Pay-TV in den sogenannten Spartenkanälen gang und gäbe. Das so was hier nicht gemacht wird, können wir gar nicht hoch genug anrechnen.
    Ja, die gute alte Zeit! War ja früher alles viel besser! Wenn ich mich recht erinnere hat Sky erst mal die niedrigen Filmpremieren von Premiere wieder auf 30 erhöht. Dass sie das wieder gekappt haben ist bedauerlich. Auch dass sie zwei Filmstudios weniger unter Vertrag haben ist nicht so toll. Nur bis jetzt habe ich noch keine viel günstigere Möglichkeit gefunden an 20 Filmpremieren und diverse Film, Serien- und Dokusender zu kommen. Bei den Privaten stören mich die Werbeunterbrechungen und im ORF laufen zur Zeit kaum Filme und ausländische Serien die mich interessieren. Bleibt also nur der Weg über Videotheken oder VOD Dienste. Aber auch die kosten Geld, wenn man die "Premierenauswahl" wieder auf 30 Filmstarts pro Monat hoch schrauben will.
    So lange sie Werbung zwischen den Inhalten bringen, können sie soviel werben wie sie wollen. Sollten Sie meinen, das Filme, Serien oder Dokus mit unterbrechender Werbung gesendet werden war es das mit Sky.

Und viele mit Vollpreisabos haben Sie nicht, denn dann wäre der Kundenumsatz von 32,77 Euro deutlich höher. Apropos Kosten: in der Anfangszeit hat Premiere analog (=1 Kanal) rund 35 DM gekostet. Rechnet man die Inflation raus, sind die Einstiegs- und Kündigungsangebote trotz deutlich besserem Inhalt kaum gestiegen.
    Naja, wenn die es nicht schaffen ihre lächerlichen etwas über 2,5 Stunden Inhalt zwischen 20:00 Uhr und 24 Uhr nicht in HD zu senden, wäre das wohl ein Armutszeugnis. Der Rest ist Werbung und Programmhinweis. Nachts werden dann die meist 3 Sendungen vom Abend wiederholt. Klar, dass da ein hoher HD Anteil zustande kommt.

Und dafür sind die Leute so doof und zahlen auch noch Geld!

Juergen

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Weil Du immer noch nicht verstanden hast, dass ich beides ablehne - ich bin genausowenig "pro HD+" wie ich "pro Sky" bin. Nur die Schwarz/Weiss-Denker hier, die selbst bisweilen fast schon fanatisch "pro Sky" anmuten, halten natürlich jeden Andersdenkenden für "pro HD+". Ein bekanntes Phänomen, z.B. Linksextremisten halten ja auch alle anderen für "Faschisten" und sind unfähig, außerhalb ihrer kleinen Gedankenwelt zu differenzieren.

Erfunden ist nur die Behauptung, ich wäre "pro HD+". Das kann ja schon deshalb nicht stimmen, weil ich es nicht verlängert habe.

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja Robert, das sagt Du immer, aber Deine Argumentation ist eher contra Sky (ist ok), aber auch ohne klare Positionierung im Bezug auf HD+!

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das Sky (HD) kein deutlichen Mehrwert gegenüber den Privatsendern (HD+) bietet, wird hier von einigen Usern bestritten. Das geht hier schon einige Seiten so. Für Eishockey, Basketball und Handball gibt es Servus TV HD, Sport 1+ HD, ESPN HD, ESP HD und ESP 2. Die meisten Topserien laufen zuerst bei Sky wie z.B. GoT, Spartacus, Walking Dead, Dexter, Shameless,
    Sopranos, Falling Skies, House of Cards, 24 usw. und die laufen bis zum Schluss. Für mich ist das Sky Programm (besonders in HD) viel besser als vor 10 Jahren (Premiere) und besser als bei den Privaten sowieso. Fußball ist nunmal Nr.1 Sport in Deutschland und danach richtet sich Sky.
    Sky+, Anytime, Go, 3D und Pay per View ist ein Mehrwert, Kunststück hin oder her. Ich glaube auch nicht das Sky die Kabelkunden mit Absicht benachteiligt (Kabel D.). Anytime soll ab den Sommer 2013 komlett im Kabel verfügbar sein und die Angebote sind schon im Preis sehr günstig. Sky Go funktioniert nicht nur mit dem Handy.

10. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Ich komm schon ewig ohne die Privaten aus, HD+ muss mir nichts erklären.