1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Es passt zu deinem wirklich erbärmlichen Diskussionsstil, dass du auf konkrete Antworten auf deine Fragen bezgl. Inhalte natürich nicht reagierst und wieder eine neue Baustelle aufmachst. Robert, an sich bist du doch gar nicht so dämlich wie du tust. Aber so langsam werde ich auch da unsicher.
    Und ob einem etwas 30 € Wert ist entscheide ich immer noch für mich und kein dahergelaufener Möchtegern Robert Fake-Schlabbach, der sich offensichtlich keine Premiuminhalte leisten kann und deswegen frustriert anderen Vorschriften machen will. Ganz arm.
    Aber zurück zu den Fakten. Kurze Frage an dich, Herr Oberlehrer. Wo bekomme ich folgende Inhalte bei den Privaten in vollem HD:

- Bundesliga alle Einzelspiele und Konferenz live in voller Länge#
    - CL alle (!) Spiele
    - Europa League alle Spiele
    - Formel 1 ohne Werbeunterbrechung mit Zusatzkanälen
    - Filme und Serien ohne Werbeunterbrechung
    - Dokumentationen ohne Werbeunterbrechung
    - Wimbledon ohne Werberunterbrechung
    - Serien kurz nach dem US-Start
    - Nahezu alle Filme und Serien im O-Ton
    - Anytime Filme und Serien auf Abruf
    usw.

Werbeunterbrechung heißt hier keine Vollbild-Werbung.

Also Robert, dann mal los!

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Egal wie man nun so manches sieht/wertet/dazu steht, aber ich kann nicht von "ganz arm" schreiben, wenn ich andere mit meinem post beleidige. Das ist nicht viel reicher.
    So kommt dann meist eins zum anderen und der Erkenntnisgewinn = 0.

3. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn jemand Fragen stellt man diese beantwortet und direkt das nächste Feld aufgemacht wird. Das ist kein Stil und da Robert ja an alle diesen Maßstab anlegt, muss er sich da messen lassen.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Trotz allem muss man dem anderen seinen Namen nicht in den Schmutz ziehen/abfällige Worte hinein schreiben. Zumal du sicher nicht einschätzen kannst, ob sich jener nun irgendein Pay-TV leisten kann oder nicht.
    Punkt. Mehr dazu kommt meinerseits nicht.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na ob das der Bringer ist?
    Ich bin sicherlich nicht alleine vor der Werbung geflüchtet.
    Naja, wenn ich sehe das sogar welche HD+ bezahlen da... :(

Jo, schon klar , ist ja schon das 4.te mal das ich bei Premiere/sky Abonnent bin.
    Na für mich ist die F1 natürlich ne große Erleichterung, daß war das einzige gewesen was ich noch bei RTL geschaut hatte ;)
    Wie ich schon sagte, mehr Werbung beim Fußball geht nicht, dann müßten Gesetze geändert werden, ich habe das ernst gemeint das da bei sky nicht weniger läuft als bei den Privaten ;)

Nur Film käme für mich auch nicht in Frage und mehr als 35 Euro für alles komplett (im Kabel ja eh nicht), sind auch nicht drin.

Das mit den Serien bei den Privaten stimmt natürlich, ich kann mir die nur da aber nicht anschauen, erstens wegen der Werbung und zweitens weil ich die dort nicht in HD kriege.
    Wenn man Schicht arbeitet MUSS man aufnehmen um da am Ball bleiben zu können und wie du ja weißt sind Zusatzzahlungen an die Privaten bei mir nicht zu holen.

Wie gut das es Blu-rays gibt und ich iTunes US nutzen kann da der Vater meines Kollegen dort wohnt :D

Doch, es gab den Originalton bei ARD und ZDF !

6. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ok, Du findest Deine Antwort nicht ausreichend beachtet. Dann will ich mich ihr mal widmen:

Gibt/gab es bisweilen bei den ÖR, obwohl leider immer seltener. Aber wie viel "Inhalt" ist eine zusätzliche Tonspur eigentlich? Da kann man eigentlich auch ein paar zusätzliche Pixel als "Inhalt" bezeichnen. Vor allem werden die Pixel (auf einem HD-Fernseher) immer angezeigt - von dem "Inhalt" Originaltonspur hat man gar nichts, wenn man sie nicht einschaltet.

Zählst Du Teletext eigentlich auch als "Inhalt"?

Laufen zumeist auf den ÖR als Zusammenfassung.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Zahlst Du nicht an Sky für Dein Abo? :rolleyes:

Bevor jetzt irgendwelche Ausflüchte Deinerseits kommen: Gestern hast Du noch bewußt die Sky-Gebühren bei den Privaten mit eingerechnet, um zu "beweisen", wie hoch doch deren Budget sei ...

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das sky ein deutlicher Mehrwert ist kann man nicht bestreiten, tut auch niemand.
    Vorrangig wird das sky Angebot aber besser als bei den Privaten und Öffis weil sky nicht besser wird, sondern weil sky nicht so rapide schlechter wird wie die Privaten und die Öffis (z.B. über 10 Jahre gesehen).
    Das Problem was sky hat das sie alles, aber auch alles auf Fußball setzen, darunter muß alles andere leiden.
    Die Zahlungendie an die DFL zu leisten sind lassen sich halt nicht refinanzieren, daß klappt nur mit Einsparungen an anderer Stelle.
    Es ist auch nicht von der Hand zu weisen das die Top Serien bei den Privaten laufen, nicht alle, aber fast alle.
    Da strengt sky auch keine Bemühungen an das zu ändern, die nächste BuLi-Rechterunde kommt bestimmt.
    Ich würde als erstes Golf nahzu rausschmeißen, ist eh nur ein Lückenfüller den wohl nicht so viele anschauen und vermissen würden.
    Wie wäre es mit EISHOCKEY, Basketball oder Handball?

Ja, ich zahle an sky, EINMAL freiwillig und nicht DOPPELT, zwangsweise und freiwillig wie ich es bei den Privaten machen müßte!

Erzähl auch keinen Quark hier, ich habe gar nichts geschriében sondern die verlinkten Überschriften gecopypasted.:winken:

Du solltest bei euch auf den Markt nen Obststand aufmachen und Äpfel und Birnen unter der Bezeichnung Bananen verkaufen.

Da es bei HD+ ja keinen Mehrwert gibt ist das ja kein Kunststück und durch Anytime und Go macht sky vor einem eines deutlich, Benachteiligung von Kabelkunden, Benachteiligung von Nicht-Apple Kunden.

Auch das war ein Unterpunkt meiner Kündigungsbegründung.
    Die Benachteiligung der Kabelkunden hat sich sky auf die Fahnen geschrieben und die Schere klafft immer weiter auseinander ohne das sky den Kabelkunden günstigere Preise als SAT Kunden anbietet.
    Das müssen die natürlich selber wissen, aber mein Abo würde vermutlich schon sehr viele Jahre länger laufen wenn es nciht so wäre.:winken:

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da muss ich ja nachrechnen....Naja ganz damals 1992-1996, dann ab 2000 bis 2004, dann 2006 oder 2007 und ab 2010 (wegen HD in Sky-Struktur) dann jährlich. Macht 6 Mal Kunde geworden oder so. :D
    Naja das Gesabbel bei denen auf dem ORF war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.....
    Streite ich doch gar nicht ab. Kann es selbst nur nicht empfangen. ;)
    Eigentlich seit schon geraumer Zeit, hatte ich das wegen der Frau noch gemacht. Selbst schaue ich sehr wenig fern. So wie jetzt, bin ich meistens abends im Netz. Da stellt sich die Frau meist was ein.
    Na gabs oder gibt es hier nicht auch "nicht aufnehmende Schichtarbeiter"? :D
    Aber schon klar, die Schwester arbeitet im Krankenhaus. Die nimmt deswegen auch das ein-oder andere auf. Meist Serien. Nur so, damit sie jene nicht verpasst. Nicht für dauerhaft.
    Werde demnächst auch einiges von Konserve mir rein ziehen. Gut iTunes US, das habe ich nicht.
    Nun ja, ich werde wahrscheinlich etwas die Schüssel hier aufrüsten. Der 13 Grader, wie ich ihn in der anderen Wohnung empfangen kann, fehlt etwas. Die Engländer kann ich hier in L eh vergessen.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß nicht, welche Produkte auf Sky beworben werden, aber sind da ganz sicher keine dabei, die Du schon mal gekauft hast...? Wenn doch, bezahlst Du eben auch für Sky DOPPELT, einmal unfreiwillig (mit der Werbung) und einmal freiwillig (mit dem Abo).